Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Arthrose bei Katzen - weiss jemand einen Rat?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

giger

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 02.04.2009 :  12:14:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe einen siebenjährigen Kast. Kater. Immer wenn er lange liegt hat er Probleme beim anlaufen. Er hinckt dann mit dem rechten vorder Pfoten. Ich war mit ihm beim Tierarzt. Er hat ihn eine Shmerz Sprize gegeben wir habe auf das neue Trockenfutter Hills feline J/D umgestellt. Wenn er stark hinckt muss ich ihm Schmerztabletten geben. Aber das ist schwierig, Er spuckt sofort wieder aus. Ich löse sie jetzt mit laktosenfreier Milch auf. Weiss vielleicht jemand noch einen weiteren Rat, dass ich ihm das Leiden erträglich machen kann. Er springt umher, kann auch ohne Probleme auf den Kratzbaum. Ich weiss auch nicht, wie stark die Schmerzen sin. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2009 :  12:49:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist es denn sicher Arthrose? Oder ist vielleicht "nur" ein Nerv eingeklemmt oder irgend eine andere Ursache (ich habe schon wieder Borreliose im Kopf)? Katzen hinken ja eher selten (nach meiner Erfahrung) meistens fällt es daher nicht sofort auf. Das Hills J/D hat natürliche Zusatstoffe wie Grünmuschelextrakte, oder täusche ich mich? Die könntest du auch so zufüttern und schaden tun sie nicht.

Was hat deine Tierarzt denn gemacht ausser Schmerzmittel gegeben?
Zum Anfang der Seite

giger

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 02.04.2009 :  19:06:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mein Tierarzt hat Mäxli untersucht. Leider wollte er keinen Schritt machen und so sah der Arzt seine Gangart nicht. Mäxli ist ein Stubentiger. Im Futter hat es Glukosamin, ich nehme diesen Stoff selber auch ein, da ich auch an starker Arthrose leide. Wenn er angelaufen ist, merkt man nichts, dass er Probmleme am Pfötlein hat. Man kann auch das Pfötlein nach allen Seiten drehen und drücken, er lässt alles gefallen. Danke für die schnelle antwort
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren