Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Alternative Behandlung bei chronischem Katzenschnupfen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Schay


692 Beiträge

Erstellt am: 06.05.2009 :  21:35:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Mein 6jähriger Kater Wölkli hat leider chronischer Katzenschnupfen, mit dem er die letzten Jahre recht gut klar kam. Nun hat sich dieser verschlimmert- Augen & triefende/schleimende Nase. Die zwei Antibiotikakuren haben nur während den je 10Tagen der Einnahme Besserung gebracht, danach war es beide Male wie davor. Nur ein drittes Mal ihn mit Chemie vollpumpen kommt nicht in Frage - hat jemand eine Idee?

Er hatte das schon als Jungkatze, als ich ihn aus dem Tierheim holte und ich sehr wohl bereit war, mich dem anzunehmen, damals Antibiotika, homeopatische Medis, Inhalieren - was er auch brav mitmachte, das erste halbe Jahr, wo wir wirklich um sein Ueberleben kämpften.

Wölkli hat sich aber zur Oberzicke entwickelt, wenn es zum Tierarzt geht. Er hat die Schnautze voll davon - macht schon ein Theater bei einer Spritze.

Ich muss mein Wolkentier nur schon intensiv zutexten, wenn ich seine Augen putzen will, damit er für das nötigste hinhält. Naja, die Hauruck- Variante mag ich beim Wolkentier nicht anwenden - er weiss sehr wohl was er will und was nicht und versteht mich sehr gut. Und ich akzeptiere das.

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2009 :  22:00:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Schay!
Ich habe früher ganz viele chronische Schnupfenbüsi alternativ behandelt. Ich denke da lässt sich sicher etwas finden. Ganz wegbringen wirst du es wohl nie, aber wenigstens eine Besserung hinbringen und dann ein konstantes Level halten können. Es gibt sicher verschiedene Wege und Therapieformen. Ich möchte dir auch nichts direkt empfehlen, da eigentlich mehr oder weniger Alles, solange nicht zuweit hergeholt und zu esoterisch, seine Berechtigung hat. Möchte dir nur ein paar Inputs geben, die meines Erachtens extrem wichtig sind und woran viele Leute immer wieder scheitern und den Glauben verlieren. Eines ist sicher die "Chemie" des Therapeuten und deiner Katze muss stimmen! Nicht mal zwingend mit dir. Gehst du zu jemandem und deine Katze reagiert komisch oder aggressiv lass es, bringt nichts. Der Therapeut muss sich der Tatsache annehmen, dass er eine Form der Verabreichung oder der Behandlung finden muss, die mit diesem Tier auch möglich ist. Hatte mal jemand mit einer Katze der sollte während einem halben Jahr tägl. ein homöopathisches Mittel eingeben, sie konnte aber nicht mal die Katze selber entwurmen??? Hirnverbrannt, sowas! Wenn nach einer gewissen Zeit (würde mal am Anfang fragen, wie schnell man Reaktionen erwarten könne) sich nichts ändert - auch keine Erstverschlimmerung - habe den Mut und brich die Therapie ab, dann spricht er auf diese Behandlungsform einfach nicht an! Dann noch ein super wichtiger Punkt, chronische Schnupfenbüsi ja nicht impfen!!! Die vertragen diese Impferei überhaupt nicht, meist löst genau so eine Impfung wieder eine Verschlechterung aus. Super wichtig!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren