Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tierinserate Missbrauch Foren zum «Tier-Inserate» Tiermarkt
 Forum Tierinserate Betrug und Missbrauch bei «Tier-Inserate»
 Gratis E-Book: Anti-Betrugskampagne Schweizerischen Kriminalprävention
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt am: 07.09.2009 :  15:23:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gratis E-Book Download - Anti-Betrugskampagne der Schweizerischen Kriminalprävention

[Zitat R. Levine
«Es gehört zu der grausamen Ironie des Lebens, dass wir genau dann am verwundbarsten sind, wenn wir uns am wenigsten gefährdet fühlen.»]


Aus der täglichen Arbeit bei Tier-Inserate.ch kann nur bestätigt werden, wieviel Missbrauch einem leider gerade auch im Tieranzeigen Bereich begegnet. Zum Glück existiert ein gratis E-Book, dass Sie über (fast) alle Tricks dieser miesen Betrüger aufklärt!

Darum an dieser Stelle einmal der wichtige Hinweis auf die Anti-Betrugskampagne der Schweizerischen Kriminalprävention! Hierzu können Sie das kostenloses E-Book (PDF-Format) «Den Trick kenne ich» mit einem Vorwort der Schweizerischen Kriminalprävention downloaden.

«Den Trick kenne ich» Betrugssignale, -strategien und -delikte frühzeitig erkennen und vorbeugen:
http://Tierforum.Tier-Inserate.ch/Upload/Betrugspraevention-den-Trick-kenne-ich.pdf

[Zitat den-trick-kenne-ich.ch
Die SKP bietet die gesamte Kampagne als gratis E-Book im PDF Format an! Es ist ausdrücklich erlaubt, ja sogar erwünscht, dass Sie dieses E-Book weitergeben, verschenken oder auf Ihren eigenen Webseiten, Blog oder Social Network Profilen zum Download anbieten!]




«Den Trick kenne ich» - Gratis Download des PDF / E-Book
www.den-trick-kenne-ich.ch/4/de/7intern/110_gratis_download_pdf_ebook_der_kampagne.php

Auch gibt es eine Buchausgabe, welche unter dem Titel «Den Trick kenne ich», Autor: Hajo Michels, ISBN: 978-3-940445-36-0 erschienen ist und im Buchhandel bezogen werden kann.


Zitat Inhaltsverzeichnis aus dem gratis E-Book «Den Trick kenne ich»

1. Betrugsmerkmale
1.1. «Nur noch heute!»
1.2. «Zu schön, um wahr zu sein!»
1.3. «Gratis kann teuer sein!»
1.4. «Auch Heuchler müssen sterben...»
1.5. «Haben Sie doch ein Herz...»
1.6. «Das machen alle so...»
1.7. «Gemeinsamkeit kann verbinden oder fesseln!»
1.8. «Mehr Schein als Sein...!»
1.9. «Entwaffnende Ehrlichkeit...»
1.10. «Nur für Sie...»
1.11. «Ich beschütze Sie...»

2. Opfermerkmale
2.1. «Das steht mir zu!»
2.2. «So was gibt es doch nicht!»
2.3. «Ist das echt so einfach?»
2.4. «Ich bin ein Glückskind!»
2.5. «Alle Menschen sind gut!»
2.6. «Mir passiert schon nichts!»
2.7. «Mich kann keiner hereinlegen!»
2.8. «Den Trick kannte ich noch nicht!»
2.9. «Ja, Sie haben recht: 2+2 = 5!»
2.10. «Mir macht keiner was vor!»
2.11. «Immer passiert mir so was!»
2.12. «Ich bekomme ja nie, was mir zusteht!»
2.13. «Irgendwann wird es mir finanziell auch besser gehen! Oder werde ich auch mal Glück haben»
2.14. «Ich will auch, was alle anderen haben!»
2.15. «No Risk, no Fun!»

3. Betrugsanfälligkeit
3.1. Finanzielle Krise
3.2. Krisen
3.3. Stress, Eile, Zeitdruck
3.4. Langeweile
3.5. Ferien
3.6. Grosser Gewinn / Erbe
3.7. Grosser Verlust
3.8. Grosse Sorgen / Ängste
3.9. Grosse Freude (Hochzeit, Geburt)

4. Betrugsdelikte
4.1. Finanzbereich
4.1.1. Anlagebetrug
4.1.2. Projektbetrug
4.1.3. Kreditvermittlungsbetrug
4.1.4. Vorschussbetrug / Nigerianische Betrügerbanden
4.1.5. Bargeldanweisungen (Western Union)
4.1.6. Geschenkkreise
4.1.7. Falschgeld
4.1.8. Angeblicher Lotteriegewinn
4.2. Internet
4.2.1. Auktionen
4.2.2. Kauf
4.2.3. Auto-/Motorradkauf
4.2.4. Nigeria Connection
4.2.5. „Gratis“ Angebote und Abonnements
4.2.6. Phishing
4.2.7. Unseriöse Arbeitsangebote
4.2.8. Angeblicher Lotteriegewinn „Loteria Primitiva“
4.3. Tricks und Fallen
4.3.1. Enkeltrick
4.3.2. Seniorenfahrten
4.3.3. Scharlatane / Lebensberater
4.3.4. Angeblicher Lotteriegewinn
4.3.5. Eintrag in Firmenregister
4.3.6. Timesharing


Weitere Details und Infos finden Sie auch unter www.stoppbetrug.ch

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2009 :  16:22:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Als Ergänzung zum Thema Betrug / Cybercrime / Internet-Kriminalität

Eidgenössisches Justiz- und Polizeidepartement - Bundesamt für Polizei
fedpol.admin.ch

Cybercrime - Koordinationsstelle zur Bekämpfung der Internet-Kriminalität (KOBIK)
kobik.ch - Schweizerische Koordinationsstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität

[Zitat KOBIK Webseite:
Die Schweizerische Koordinationsstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (KOBIK) ist Anlaufstelle für Personen, die verdächtige Internetinhalte melden möchten. Diese Meldungen werden an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden im In- und Ausland weitergeleitet.

KOBIK sucht zudem aktiv im Internet nach strafrechtlich relevanten Inhalten.

KOBIK ist für eine vertiefte Analyse im Bereich der Internetkriminalität besorgt und steht der Öffentlichkeit, Behörden und Internetservice-Providern als Kompetenzzentrum zur Verfügung.
]
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2009 :  20:05:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nach wie vor finden die Betrugs-Hinweise von Tier-Inserate.ch leider noch viel zuwenig Beachtung! Darum hier wieder mal ein Hinweis!

Wie heisst es doch: «Zu schön, um wahr zu sein!»

Besonders der «Vorauszahlungs-Trick» ist einer der am häufigsten anzutreffende Betrugsversuche bei Tier-Inserate.ch

Siehe zum Beispiel auch folgenden Tierforumsbeitrag:
«Yorkshire Terrier Welpen: der miese Trick mit den zuckersüssen Hundefotos!»
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2010 :  11:41:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wieder einmal der wichtige Hinweis betreffend «Vorschussbetrug»!

Immer grösste Vorsicht bei Geldüberweisungen ins Ausland!!!

Denn in den meisten Fällen steckt der «Vorschussbetrug-Trick» dahinter und das überwiesene Geld ist für immer verloren!!!

Aktuelle Warnungen sind auch auf der Webseite des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements zu finden.

Bundesamt für Polizei - Aktuell > Warnungen
fedpol.admin.ch/fedpol/de/home/aktuell/warnungen.html

Zum Beispiel wird vor folgenden Betrügereien und Tricks gewarnt:
- Variante von Vorschussbetrug
- Vorschussbetrug
- Rip-Deal oder Geldwechselbetrug
- Internetauktionen und Escrow-Dienstleistungen
- Kreditvermittlungsbetrüge
- Enkeltrick

Wichtige Infos zu Betrug und Missbrauch sind zudem auch auf der Webseite von Aktenzeichen XY zu finden.

e110.de - Webseite von Aktenzeichen XY - Tricks und Maschen
Auf e110.de finden Sie tagesaktuelle Crime - News, Ergebnisse und alle Fälle aus Aktenzeichen XY ungelöst sowie Tipps und Tricks zur Sicherung Ihres Hauses, der Wohnung und Ihrer Wertsachen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren