Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Neues Zuhause gesucht: Bauernhaus mit Stallung : Scheune mit Weideland
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt am: 07.06.2010 :  22:51:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Für die Pferde habe ich was tolles gefunden. Jetzt suche ich aber immer noch für unsere Ziegen. Hat den wirklich niemand etwas das wir nutzen könnten??


Ich suche für uns und unsere "Rasselbande" ein neues Zuhause. Toll währe ein Bauernhaus mit Stallung, aber ich währe schon froh eine Scheune mit Weideland zu finden.
Es braucht platz für 2 Grosspferde, 3 ponys, 7 Ziegen und etwas Geflügel, Katzen und Hunde haben wir auch noch.
am liebsten Umgebung Willisau - Huttwil, gerne aber auch eine andere Gegend.

Bearbeitet von: Inyuk am: 15.06.2010 15:35:51 Uhr

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2010 :  11:22:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke, ja wir durchstöbern schon sämtliche Immobilienplatformen und sonstige Inseratenseiten. Am liebsten möchten wir eine lösung damit wir nicht zum Dorf raus müssen, wegen den Kinder und den Schulbehörden ( spezielle förderprogamme, sonderschulung, Therapien... ect.) Das ist aber nicht leicht, da oftmals eine Scheune unbenutzt rumssteht aber nirgend ausgeschrieben ist, dachte ich versuchs mal mit Vitamin B :-).
Zum Anfang der Seite

Mikaya

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2010 :  11:44:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach so, verstehe.
Vielleicht kannst du in den Läden so Zettel aufhängen...wenn dus nicht schon getan hast :-)
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2010 :  17:54:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Mein Vater handelt mit Immobilien. Ich kann ihn ja mal fragen ob er grad was in der Umgebung wüsste ;-) Wir wohnen ja relativ nah. (ich in Schötz ^^)
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2010 :  18:20:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bonita das währe ja lieb wenn du fragen könntest.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2010 :  19:48:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und wenn mir was zu Ohren kommt würde ich es dir ebenfalls sagen, ich wohne auch in der Nähe (Luthern)
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2010 :  13:31:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach das ist lieb von euch. Wir möchten, vor allem die Pferde und Ziegen so schnell wie möglich "aus der Schusslinie" haben. Unsere grösste angst ist das es nochmals "anschläge" auf die Tiere gibt ( stacheldraht im futter, Futterkrippe umstellen, Pferde rumscheuchen, tote tiere im Offenstall.) Ich könnte noch anderes aufzählen, aber da würde es Euch die Nackenhaare aufstellen.
Wie gesagt für die tiere würde ein trockener Unterstand und angrenzend Weideland schon reichen.
Zum Anfang der Seite

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2010 :  14:12:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wünsch dir ganz viel Glück auf der suche.
Ui was habt ihr den für Leute in der Umgebung die solche sachen machen?
Leider ist der Hof meiner Eltern zu weit weg sonst hätte ich sie gefragt, ob du die Tiere einstellen könntest vorübergehend.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2010 :  20:20:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ sidney, nicht leute in der Umgebung, das ist direkt oder indirekt dem Vermieter zu verdanken. Ob er es selber wahr können wir nicht nachweisen, aber wir wissen das schon mieter vor uns die gleichen "probleme" hatten.
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2010 :  21:12:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist ja schlimm... Mein Vater weis leider gerade nichts. Aber er hat gesagt, er werde ohren und Augen offenhalten, und es mir sagen falls er etwas finden würde...
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2010 :  21:15:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist ja super. Wow jetzt habe ich schon hilfe aus 3 verschiedenen Immobilienbüros, da muss sich einfach was finden lassen.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2010 :  21:53:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mir kommt gerade in den Sinn: Eventuell könntest du die Pferdies und Ponys sogar bei uns einstellen? Wenn du möchtest, dann komm doch einmal schnell vorbei. Ich habe sogar noch einen Stall, 3x3 Meter, welcher sehr schnell aufgebaut wäre mit Hilfe.
Falls es überbordet wäre es doch eine Notlösung.
Du Wohnst nicht per Zufall in Rufswil?
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2010 :  06:27:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Minnie sie wohnt in Zell glaube ich...
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2010 :  08:39:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Bonita ich Wohne nicht in Zell selber, aber ganz in der nähe und Minnie ist fast meine Nachbarin. sie Wohnt etwa 3 Minuten von uns entfernt.

@ Minnie ich habe ein Hengst und da weiss ich nicht obs bei dir geht. Aber wir kommen gerne mal vorbei und dann können wir alles mal besprechen. Wann geht es dir am besten?
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2010 :  08:51:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe auch einen Hengst... :o) Allerdings noch ein Fohlen

Du hättest den ganzen Reitplatz für deine Pferde alleine, so kämen sich unsere Tiere nicht in die Quere.

Nur 3 Minuten von uns entfernt? Dann müsste ich dich ja kennen, aber ich komme im Moment nicht drauf, wer du sein könntest

Mein Angebot steht, melde dich doch. Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2010 :  09:10:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir kennen uns ich sage mal Apollo. Bist Du heute Nachmittag Zuhause? Dann würde ich mit Anhang mal vorbeikommen.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2010 :  13:15:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann lag ich mit meiner Vermutung doch richtig....

Ja, wir sind am Nachmittag zu Hause, ihr dürft, wenn ihr wollt, gerne vorbeikommen.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2010 :  13:16:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Im Woche Pass ist übrigens ein Angebot drin, mit 7 Boxen und 31/2 Zimmer Haus zu vermieten, aber in Ruswil, hab's vorhin gerade per Zufall entdeckt.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2010 :  13:58:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Minnie das habe wir schon angeschaut, müssen noch abwarten bis weitere interessenten es sich angeschaut haben.
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2010 :  12:04:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Heij Inyuk

bin gerade erschricken als ich das gelesen hab...
Ich war, glaue ich auch schon bei dir, weisst du noch?!

ich weiss nicht mehr, wie lange her... sichere jahr, oder 2
nun ist das kleine Mädchen gross und stark geworden, und wird sichsicher auch mal inder Gegend umschaun.

LG
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2010 :  12:48:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Du Inyuk, ich habe meinem Mann Gestern auf den Zahn gefühlt und er hatte, soweit ich dies verstand, nichts einzuwenden, wenn Eure Pony's/Pferdies bei uns eingestellt wären.

Dh, ihr könnt, wenn ihr wollt, die Tiere bei uns einstellen, ob zur Not oder dann auch für länger, das haben wir ja gestern besprochen. Ich bin offen und immer bereit, Lösungen zu suchen.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2010 :  17:27:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ lilimax ich kann mich so dunkel erinnern dass Du mal bei uns wahrst, kann dich aber gerade nicht genau einordnen. Egal ich komme schon noch drauf.

@ Minnie das währe ja toll. Ich muss das noch mit meinem Freund besprechen und gebe Dir spätestens am Mittwoch bescheid. Ich tendiere sehr zu ja, kann es aber nicht selber entscheiden.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2010 :  18:13:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das verstehe ich, war bei mir ja auch so

Es eilt ja aus meiner Sicht nicht, es wird sich sicherlich gerade nichts verändern, dass es nicht klappen könnte. Aber wer weiss, vielleicht wendet sich bei euch unten ja doch noch alles zum Guten, ich wünsche es euch jedenfalls von Herzen.
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2010 :  21:28:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das kleine schüchterne Mädchen, das mit seinem Opi kam,
und das groose braune Pferd so toll fand^^
war da etwa 11... oder 12. klein für mein alter, und recht zierlich...
(sieht heute schon nicht mehr soo zierlich aus)

Das fände ichtoll, wenn das so ein schönes Ende geben würde.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  10:28:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja jetzt weiss ich wer Du bist. Ja das grosse braune Pferd haben wir nicht mehr, dafür aber andere goldschätze.
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  10:45:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ok^^ ich meine,der war da schon älter oder... hmm... *nicht sicher bin*
wäre schöön,wenns gut ausgehen könnte, mit dir und Minnie.
wer weiss, vieleicht komm icheuchdann malbesuuchen^^
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2010 :  09:37:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Inyuk

Du, bin gerade an ein super Anbegot gelaufen, ein Panel-Unterstand, Occasion. Warte auf Preis und Masse. Werde nächste Woche Bescheid erhalten.

Liebe Grüsse
Rita
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2010 :  10:09:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Minni das ist super, drücke Dir Daumen damit Preis und grösse auch passen. Wir hören so wieso noch nächste Woche von einander, dann können wir auch noch genau abmachen fürs "Zügeln". Habe schon etwas Bauchschmerzen wenn ich daran denke die Manschaft in den Hänger zu manövrieren. Die einzigen die probleme machen könnte ist das Zwergmuli, die hat momentan wieder voll die kriese.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2010 :  11:00:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es wird schon gut gehen, ich habe keine Bedenken :o) vielleicht können wir es so machen, dass wir sie alleine in den Hänger treiben können, ohne dass wir sie anfassen müssen. Wir finden eine Lösung :o)
Zum Anfang der Seite

Marisa

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2010 :  11:58:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Viel glück!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren