Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Krankenversicherung für Hunde, sinnvoll oder Unsinn, jemand Erfahrungen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

antoinette

Deutschland
10 Beiträge

Erstellt am: 02.11.2008 :  14:42:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

mein Hund wird jetzt bald 5 Jahre und ich bin am überlegen ob ich eine krankenversicherung für ihn abschliessen soll.

Was haltet ihr davon?

Hat jemand Erfahrungen?

lg antoinette

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  22:38:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich persönlich halte nichts von einer Krankenversicherung, da ich mit meinen Hunden nur sehr selten zum Tierarzt muss und wenn, für kleinere Blessuren selber aufkommen kann. Auch wäre es mir zuviel Papierkram und Umtrieb, nach oder vor jedem Tierarzt-Besuch mit der Versicherung Kontakt aufzunehmen. Zumal ich dann ja auch zum Teil nicht alles mehr erstattet bekäme, wenn der Hund über 5 Jahre alt ist.

Aber ich hatte es schon einmal erwähnt, in Deutschland sind die Versicherungen anders geregelt als in der Schweiz.
Ich würde Dir für Deutschland eher nur eine Hunde-OP-Versicherung für 11 Euro im Monat z.B. wie sie bei der Ülzener Versicherungen kostet empfehlen. Diese erstattet Kosten einer Operation bis zu 100 Prozent sofern der Hund vor dem 6. Lebensmonat zur Versicherung angemeldet wird, ansonsten beträgt die Erstattung noch 80 Prozent.

Aber lies Dich selber bei uelzener.org schlau. Diese Versicherung steht m.W. bei den deutschen Tierhaltern an 1. Stelle.

In Hundeforen aus Deutschland wurde Deine Frage schon oft gestellt und viele Meinungen, Erfahrungen sind dazu zu lesen. Klick Dich auch da rein, da ich nicht weiss ob hier Links zu anderen Foren erlaubt sind.
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2008 :  21:32:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Antoinette
Da teile ich - ausnahmsweise :-) - die Meinung mit Shamiro!
Klar, man kann Pech haben und einen Hund bekommen der eines Tages an Diabetes oder sonst was leidet. Die Tier-Krankenkasse aber zahlt - soviel mir bekannt ist - keine Leistungen an Krankheiten die vererbt worden sind. Und wie willst Du da beweisen, dass dies bei der Krankheit, die Dein Hund dann hat nicht so ist, vor allem, wenn Du ihn vielleicht noch aus einem Heim hast und seine Abstammung unbekannt ist. Lege besser ein Kässeli an in das Du wöchentlich oder Monatlich einen "Batzen" für solche Notfälle sparst. Denke, da hast Du letztendlich mehr davon...

Bearbeitet von: Watschel am: 29.11.2008 21:39:28 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren