Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeschulen, Hundekurse, obligatorischer Sachkundenachweis SKN
 Wozu ein Hundehalterbrevet - Eure Meinung zum Hundehalterbrevet?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt am: 09.11.2008 :  20:12:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Macht es überhaupt noch Sinn Geld Auszugeben für das Hundehalterbrevet? Bin mir Unschlüssig ob ich es Trotzdem machen soll oder ob es "Verschwendung" ist.
Würde gerne Eure Meinung dazu kennen.
Wenn ich es mache, dann mit allen und nicht nur mit einer, wie andere, die ich kenne, dies tun.

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  20:21:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich weiss es noch nicht, ob ich das mache. aber wahrscheindlich nicht....
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  20:43:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tee trinken, abwarten und normal weiter "hündele"
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  01:38:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was ist ein Hundehalterbrevet = Begleithundeprüfung?
Zum Anfang der Seite

suti

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  13:46:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meiner Meinung nach ist es momentan unnötig. Ich würde auf jeden Fall auch abwarten. Ich denke nicht, dass das Hundehalterbrevet obligatorisch wird.

Hier ein Link zum BVET. Langsam wissen sie was sie wollen um machen vorwärts...
bvet.admin.ch/tsp/ und bvet.admin.ch/tsp/02222/02230/02529/

Bearbeitet von: suti am: 10.11.2008 13:46:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  22:43:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@shamiro
Nein, das ist nicht das gleiche.
Begleithundeprüfung ist mit Spuren und Apportieren.
Hundehaltebrevet macht man, um zu "Beweisen" das man sein/e Hund/e unter Kontrolle hat.Alltagssituationen wie, Verhalten bei Jogger,Velofahrer,Reiter, Kreuzen mit anderen Hunden, Zurückkommen auf "Befehl",Lässt sich der Hund Anfassen, ect.Gibt danach einen Ausweis bei Bestandener Prüfung.Ist zur Zeit noch Freiwillig.Hat momentan nur den Vorteil, das man bei einem "Neuen" Tier den Theoreischen Kurs nicht machen muss.Den Praktischen müssen alle machenErsthundehalter den "Längeren" und die, die schon Hunde hatten einen "Kürzeren" Kurs.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  22:54:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe mich auch gefragt, was das ist.
Jetzt habe ich aber eine andere Frage - ist das lediglich Teorie, oder auch Praxis? Wird da auch auf "Sorgekinder" gedacht?
Meine Hündin könnte ich nicht mal mitnehmen, da stirbt sie lieber als allein irgendwohin gehen, ohne ihren Rudel und noch Leute - niemals.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2008 :  07:43:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was wäre z.B. mit unseren Schlittenhunden? Die sind nicht abrufbar ( Jagdtrieb). Bei uns müssen sie nicht sitz, platz, bleib lernen, sondern wie man vor dem Schlitten arbeitet, wie man als Gespann funktioniert, wie man einen Schlitten wendet etc.

Neu gibt es das Gesetzt für Leute, die sich neu einen Hund anschaffen, dass sie einen Kurs ablegen müssen. Blöderweise haben sie irgendwelche Gruppen von Hunden, der Schlittenhund ist aber niergends aufgelistet, er wird als Familienhund betitelt - was er schlicht und einfach nicht ist.
Ich kann ein Schlittenhund nicht frei laufen lassen...(es gibt wenige Ausnahmen, die das können, jedoch siegt dann meistens der Jagdtrieb und der Hudn ist weg). Zudem besitzen Huskyhalter meistens mehrere Hunde, ein Rudel, und sie arbeiten mit denen und fahren Rennen...

Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2008 :  08:52:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also beim HHB geht es eigentlich nur darum, das der Hund an der Lockeren Leine läuft,keine Velos,Jogger, Reiter Anbellt oder nachspringt.Nicht an Fremden Personen Hochspringt oder sich Auffällig benimmt.Sind an sich alles "Dinge" wie man es auf einem Normalen Spaziergang Gewöhnt ist. Anscheinend kann man die Prüfung auch mit dem Angeleinten Hund machen, mit dem Entsprechenden Eintrag.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2008 :  08:54:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unter hundehalterbrevet.ch könnt ihr euch Informieren.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2008 :  10:02:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich weiss nicht ob ich mit meiner Hündin das Brevet machen werde. Ich kann nur an der Leine mit Ihr Gassi gehen ( Huskymischling) und abrufen geht sowiso nicht, da alles ander viel interessanter ist. Andere Hunde und fremde Personen sind auch ein Thema für sich ( Frauen geht ja noch aber Männer muss ich schon etwas aufpassen). Solange niemand fremdes den Hund anfasst ist alles gut aber es gibt ja sooo viele super tolle Menschen die unbedingt ( trotz meinem ausdrücklichem nein bitte nicht anfassen) den Hund betatschen müssen. Ich glaube nicht das ich mit ihr momentan das HHB bestehen würde.
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  07:44:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Puhh, habe eben mal die Hundebrevet-Infos durchgelesen.
Meine letzte Hündin hätte da keine Chance gehabt, dass zu bestehen.
Haha, da steht - sich anfassen lassen ist wichtig und kann gelernt werden. Aha?
Meine Hündin hat ca 5Jahre als Jadthund in Spanien gelebt und wurde aufs übelste misshandelt. Als der Typ sie loswerden sollte, hat er sie an einem Baum aufgehängt, jedoch sahen das tierfreundliche Leute und retteten sie vor dem sicheren Tod . Eine eingedrückte Luftröhre ist geblieben und sich nicht von irgendwem anfasse lassen auch.

Prinzipell finde ich es gut, dass man einen Hundekurs besuchen muss, da es zu viele ""schwarze Schafe"" gibt, die ihren Hund nicht erziehen oder/und die Sozialisierung verschlampen.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  08:43:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Interessant ist aber - was passiert dann? Ist egal, ob wir Hunde längere Zeit halten oder nicht, wir müssen da durch. Irgendwann.
Ist egal, ob ich mit 2 arbeiten kann und mit 2 nicht, ob ich an den Wetkämpfen teillnehme oder nicht - ich muss dieses Kurs absolvieren.
2 von meinen Hunden schaffen das nicht - wollen sie mir dann Hundehalten verbieten, oder die Hunde einschläfern?
Haben sie überhaupt an sowas gedacht?
Ich will z.B. auch sehen, wie ein Husky an der LOCKERE Leine geht. Mein Setter kanns auch nicht. Ist aber jeder Zeit abrufbar...
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  09:02:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also, ich habe ja einen bullterrier, der läuft unter der rubrik kampfhund. er kämpft gegen den schlaf und sonst gegen nix. wir machten mit ihm den wesenstest. denn die zeit bis er alt genug war um den test zu machen, welcher ihn von leine- und maulkorbpflicht befreit war mühsam. der hund litt ganz klar unter dem maulkorb. wir machten diesen test, bei dem getestet wir wie ist der hund verträglich mit anderen hunden, weibchen, männchen, wie reagiert er auf stress, wenn er angebrüllt wird von fremden, auf alks etc. dann auch wie auf schreiende babys in einem kinderwagen etc. wenn fremde ihn anfassen
( passiert nicht viel, wenige finden ihn niedlich) . er hat das alles mit bravour bestanden. er ist total suverän. ich bin froh so einen lieben, folgsamen hund zu haben. nerve mich auf den spaziergängen oft über hunde die ihre besitzer nicht im griff haben. gestern grad wieder, ein lagotto, der bellte non stop, meiner wollte mit ihm spielen, er kläffte und kläffte, wollte schon spielen, aber eben mit lauter stimme, der besitzer hatte keine chance den hund abzurufen, der lief einfach mit uns mit. so ein grunderziehungskurs finde ich prima. frage mich aber auch wie der durchgesetzt werden kann. iva, hatte das mit meiner setterhündin auch, an der leine zog sie wie doof, freilaufend super fuss.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  09:03:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na ja lockere Leine kann ich vergessen und abrufen wenn ein Hund begegnet ist unmöglich. Und von " fremden" angefasst zu werden ist für meine Hündin ein horror. Wird bei der Hundehaltzerprüfung auf die geschichte des Hundes rücksicht genommen? Wenn nicht haben Tierheimhunde bald keine Chance mehr vermittelr zu werden und es werden nur noch Welpen gekauft, da diese noch keine schlechte erfahrungen gemacht haben.
Im grunde ist das Halterbrevet eine gute sache, aber NUR wenn man auf " problemhunde" ( Tierheimhunde, Misshandelte, Rassespezifisch) rücksicht nimmt und deren Fortschritte im Auge behält.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  09:12:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
torok, bei uns in der umgebung hat ne familie einen husky. es ist ihr erster hund. sie können mit ihr nur an der leine gassi gehen. traurig für mensch und tier. ich finde grad so schlittenhunde sollte nur in hände gegeben werden die auch mit ihnen artgerecht arbeiten. wie eigentlich alle so rassen die fürs arbeiten gemacht worden sind ( border collie, cattle dog).finde husky wunderschön nur ich weiss, ich würde ihm nicht gerecht werden können. traurig das es so züchter gibt die einfach rassen verkaufen ohne nachzufragen. husky ist da nur ein beispiel von vielen.

Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  09:34:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leela, du darfst natürlich nicht vergessen, dass der Hund an der Leine sein muss, vorallem ein Husky.
Es gibt schon Leute, die einen Husky alleine halten, und die es gut machen, bez. Ihn richtig auslasten etc.
Aber man sollte sich bewusst sein,was ein Husky überhaupt braucht (oder allgemein die Rasse, die man haben will!)
Dass ein Husky glücklicher ist, zu zweit und mehr, dass er arbeiten möchte und auch will, einen ausgeprägten jagdtrieb hat und ein riiiiesen laufwille.Das wird leider oft unterschätzt.

Aber nur das Spazieren nützt dem Husky nichts…er kommt zwar sehr gerne mit, wird aber seine Energie nicht los, und das gibt dann plötzlich diese
Unterwünschten Probleme, wie wohnung verwüsten etc.

Wir züchten selber auch, aber nur für uns. Wir haben einen Wurf, wenn wir Nachwuchs brauchen, mehr nicht. Die Hunde bleiben ihr leben lang bei uns, ob sie jetzt 1 jährig oder 14 jährig sind, und nicht mehr arbeiten können.
Auch verkaufen wir und verschenken wir keine Hunde, denn die leute sind sich nicht bewusst, was da auf sie zukommt…

Und Iva das wegen der lockeren Leine und Husky: Tja mint genügend Gedult und konsequenz kann er auch das…aber z.B. Rudelhalter brauchen dass nicht. Was nützt mir ein husky, der sitz kann, aber vor dem schlitten eher rückwärts als vorwärts läuft, wenn ich rennen fahre…?
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  09:41:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
super einstellung torok. toll wie ihr das macht! jede rasse hat ja so ihre vorzüge aber auch nachteile. beim bully sind das halt die unwissenden leute. man muss stark sein wenn sprüche kommen: schau mal ne sau an der leine, ach wieder so ein scheisskampfhund, etc. mein anliegen und mein bedürfnis ist es, zu zeigen wie toll ein bully sein kann. hier in der umgebung waren wir schon sehr erfolgreich... unser hund hat hier viele fans, was uns sehr freut. und ein vorteil hat der " kampfhund" schon, in düsteren gegenden wird auch ein bogen um uns gemacht... und meine teenietöchter können abends unbesorgt damit gassi gehen.
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  10:17:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Torko, schön das eine Huskys bei dir ausreichend beschäftigt sind. Ich kenne vorallem die dicken Stadthuskys. Und eine 60jährige Frau die auch einen Husky hat, der wirft sie fast über den Haufen, wenn er einen andere Hund sieht.
Und eine nordische Mischlingshündin im Tierheim, die jedoch nicht korrekt vermittelt wird. Motto: Hauptsache sie lieben das Tier. Habe mich tüchtig mit der Tierheimbeseitzerin zerstritten -leider.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  10:21:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich glaub, als näxtes schaff ich mir einfach Minipigs an. Haaren, bellen und jagen nicht, kosten keine Hundesteuer und fressen Resteund erziehen soll man sie auch können Wird ja kaum schwieriger sein als einen Terrier auf ein gutes Niveau zu kriegen Und ich hab dann das erste Minipig Gespann und fahr Torok um die Ohren
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  11:17:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke, Schay. Die Hunde gehören übrigens nicht mir, ich arbeite aber mit ihnen zusammen,
Wir haben 32 Hunde, und uns ist es wichtig dass gearbeitet wird. Geschwindigkeit ist undwichtig, hauptsache es funktioniert. Bei
Uns muss im Gespann ein 14 jähriger neben einem 1 jährigen laufen…vielleicht ist es dann ein bisschen langsamer, aber es funktioniert.

Wir bieten Touren etc mit den Hunden an, und da müssen die Hunde natürlich auch fit etc. sein, und werden auch genügend ausgelastet.
Mit den Senioren, die nicht mehr mitkönnen beim training, gehe ich oft auch mal Velofahren, damit sie einfach mitlaufen können, soweit sie wollen können sie auch ziehen.

Tja nur leider halten diese 60 jährigen oder diese Stadt menschen ihre Hunde so, weil sie so schön sind…wo sonst liegt die begründung?
Oder will mit ein stadt mensch sagen, ich halte der Hund, weil er perfekt hierher passt…? Wohl kaum…schade…

Maxi glaubst Du im ernst mit deinen Pigs saust du uns um die Ohren? Denkste….die werden von meinem Gespann gleich aufgefressen - mit haut und haaren :p
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  11:20:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mäx. gute idee mit den minipics... lach... dann können wir mal gemeinsam gassi gehen, ich mit meinem " säuli" und du mit deinem... oder du nimmst einen bulli, unser bellt auch nicht, aber haaren tut er! und wie... sauborsten die überall kleben... toll weisse haare auf schwarzer kleidung...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  11:37:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Weisch Torok, im Gegenteil zu Euch muss ich keinen Wesenstest ablegen, ich hab also ein unsozialisiert miniwildschweinpig Gespann, selbstverständlich frisiert und gedopt. Und wenn sie nimmer laufen wollen, häng ich sie dann in den Rauchfang Nochmals ein Pro Pig Aus den Borsten lässt sich bestimmt auch was herstellen. Meinen Hund kann ich ja nie als Hot Dog servieren... Auf der Packungsbeilage der Zeckenmittel steht "nicht für Tiere die für den Verzehr gerechnet sind"

Lily, auf die Spaziergänge freu ich mich schon, Du kannst ja Dein Pseudoferkel mitnehmen, fällt ja gar nicht auf
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  11:40:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmm Maxi, zu früh gefreut. Die Hunde, die wir bis jetzt haben, brauchen keinen Wesenstest mehr, neuzugänger natürlich schon. Aber tja, die 32 die wir haben, sind troztem hungrig…und so ein schweinchen…saftig und fein….lässt sie dann schon mal zu
Wahren Monster werden, und ob du dann mit deinem frisierten gespann noch eine chance hast, bezweifle ich :D
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  12:26:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leere Worte von euch allen!!!!!!!
Wenn meine italienische Bonsai-Dogge schlechte Laune hat ...
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  12:57:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mäxli DEINE CHANCE!!!

3 Minipigs, 2xm, 1xw, 4jährig abzugeben.
Die 3 Minipigs werden nur zusammen an einen schönen Lebensplatz abgegeben. Die Tiere sind sehr menschenbezogen und lieb.
Nur für Liebhaber.

Mehr Infos + Bild unter:
Tier-Inserate.ch/Bauernhoftiere/Schweine_31066

Und schon hast du dein "Rudel"!!!
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  13:27:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
*lach* was für ein komischer zufall.....ein wink gottes?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  13:29:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jaaaa, ich hab's gesehen Wäre echt Fügung wenn nicht.... mein holdes 3-Bein streiken tät Sooo gemein Darf keine Chabot-Hühner, keine Degus, keine langohr Igel - vielleicht sollte ich ihn mal fragen, ob ich wenigstens einen eigenen Hausfreund haben darf, vielleicht krieg ich dann den Rest ohne Theater N'bisschen Platz wär schon noch im Bett Argumente pro Pig: es gräbt den Garten um. Es haart nicht. Man könnte es essen, falls es Notstand gibt... Fallen Euch keine weiteren guten Argumente ein?

Habt Ihr sie schon angeguckt? Eine Josephine, wär ich verrückt genug weiteren Nachwuchs in die Welt zu setzen, wär das ein Mädchenname der mir gefiele.... Aber eben, mein Selbsterhaltungstrieb ist grösser als mein Wunsch nach weiterer Vermehrung

Bearbeitet von: Maximilian am: 13.11.2008 13:34:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  13:48:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ok, ich hab ein Problem. Habe telefoniert. Mein Mann nimmt mich nicht ernst.... na warte nur bis das Schwein in deinem Bett liegt....

Bearbeitet von: Maximilian am: 13.11.2008 13:49:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  13:57:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
männer, da sind wohl alle gleich,erst rumzettern, nix da keine weiteren viecher etc. blabla.. jaulen winseln schimpfen und dann wenn das tier mal da ist.. oh schätzeli müseli tutzi tu... kenn ich zu genüge... wenn du die säuli willst, ihnen ein artgerechtes leben bieten kannst, dann findest du auch einen weg deinen mann zu überzeugen..... daumen drück...
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  13:58:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja eh, viel glück max, aber dann würde ich sehr gerne mal deine säulis kennenlernen, ich zeige dir dann auch unsere :p
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  14:09:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

ok, ich hab ein Problem. Habe telefoniert. Mein Mann nimmt mich nicht ernst.... na warte nur bis das Schwein in deinem Bett liegt....



wie der nimmt dich nicht ernst? Meiner würde sofort dastehen und mich einsperren wenn ich sowas nur erwähnen würde *gg* Naja könnte auch daran liegen dass er weiss wenn ich sag "haben will" dass ich dann auch HABEN WILL! *fg*
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  14:36:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Antigone, ich weiss was wir falsch machen: wir fragen anstatt vor vollendete Tatsachen zu stellen.... jawoll, dabei bin ich ja eigentlich nicht soooo blond.... Hachja, dabei wär er doch froh um Hilfe im Garten, nachdem ich nicht mehr besonders arbeitsfähig bin... Werde ihn weiter bearbeiten oder, wenn ich mutiger wär, das Schweinderl einfach in sein Betterl legen. Zwischen die Katzen
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  16:03:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
maxi, ich habe so unseren bulli angeschleppt... sagte ich gehe nur mal gucken.. tja abends wie de " herr des hauses" heimkam war da ein süsser kleiner welpi... konnte einfach nicht anders.... heute ist er genauso verliebt in unseren hund wie ich
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  16:24:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe damals meiner Mutter auch einfach ein Bauernhofkätzchen "schmackhaft" gemacht....seither kommt sie von der "putziputzipuu" stimme nicht mehr weg.

Mein Vater, der absolut keine interesse an unserer Katze hat, hatte sich am meisten Sorgen um sie gemacht, alls sie vor 2 Monaten einen eitrigen Zahn hatte, und sie vor lauter Schmerzen fast nicht mehr ansprechbar war.
Das war richtig interessant aber auch herzig, wie er sich sorgen machte...
jetzt ist alles wieder beim alten :D
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  21:31:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich selber musste mir ganz klar sagen - NEIN!!!!!
Meine Töchterli wird am Weihnachten 2, 4 Hunde, der letzte mit 7 Monaten 30 Kilo, Papageien, Schildkrötli, Katzen -
bin zwar zu Hause, habe momentan aber keine Chance alles im Griff zu haben.
Minipigs sind schon lange DAS Tema, ich habe mich im Momment mit den Wachtelis ruhig gestellt, die kommen nextens.
Mein Mann, die Frage ist wie lange wir noch zusammen bleiben, es geht nur noch um Tage, weiss ganz genau, dass er keine Chance hat, wenn ich jetzt also gesagt hätte - WILL ICH, dann habe ich
Mäxli, da machst du was falsch, wenn er dich nicht ernst nimmt. Mein auch nicht, er weiss aber, wenn ich mich fest entschlossen habe - krieg ich was ich will
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2008 :  23:45:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ihr müsst eure männer einfach vor vollendete tatsachen stellen wie ich! :p
Hab die Katzen auch "einfach" so geholt und jetzt sind es seine kleinen lieblinge....
Genau das gleiche mit den hunden... Am anfang unserer beziehung hat es geheissen: Ein Hund, nene du ohne mich.
Dann hab ich gesagt mich giebts nur mit hund da hat er eingewilligt ( heute bereut er es bestimmt :p)
Aus 1 Hund wurden vorübergehend 4 Hunde! :) und und und... ^^
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2008 :  07:52:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
darum habe ich keinen, damit mir niemand reinpfuscht :p
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2008 :  09:47:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maus

Ihr müsst eure männer einfach vor vollendete tatsachen stellen wie ich! :p
Hab die Katzen auch "einfach" so geholt und jetzt sind es seine kleinen lieblinge....
Genau das gleiche mit den hunden... Am anfang unserer beziehung hat es geheissen: Ein Hund, nene du ohne mich.
Dann hab ich gesagt mich giebts nur mit hund da hat er eingewilligt ( heute bereut er es bestimmt :p)
Aus 1 Hund wurden vorübergehend 4 Hunde! :) und und und... ^^



Och so ähnlich hab ich das auch gemacht...Gesagt "Ich geh nur mal guggn!" Als er dann in seiner Mittagspause zuhause war hab ich den Kandidaten einfach mal vom Tierheim mitgebracht *FG* Ich muss euch glaube ich nicht sagen wer kurz dannach eingezogen ist
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2008 :  10:12:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mädels, ich versuch mich doch nur an die Regel zu halten, dass immer alle Familienmitglieder mit dem neuen Tier einverstanden sind, das hat man nur von artgerechter Haltung von Männern Nur die Hamster, die haben die Kinder und ich einfach angeschleppt, auch für ihn einen. Er liebt ihn heiss und innig Unser neuer Kater, bei dem war er interessanterweise gar nicht dagegen. Und wenn er dabei ist, schmilzt er meist auch dahin... aber eben, nicht immer.... Bei den Degus und den Hühnern beiss ich schon lange auf Granit.

Uebrigens, hab da was im Hinterkopf, vielleicht hat jemand von Euch auch von dem Schwein gelesen, das erfolgreich im Huspo (Richtung BH) mittrainiert? Fände das DEN Hit, mein Pigilein auch zu trainieren. Weiss zwar nicht mehr, ob sie überhaupt an starten durften, wahrscheinlich höchstens ausser Konkurrenz...
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2008 :  11:11:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben seit 3 Wochen 4 neue Hunde bei uns im Rudel, und drei davon haben erstaundlich grosse Wolfskrallen.
Das stach sofort am Anfang schon ins Auge, was auch ein grosses verletzungsrisiko darstellt. Beim Training vor dem Trainingswagen durch vielleicht
Mal unwegsames Gelände etc. kann schon mal dazu führen, dass so eine an- oder abgerissen wird. Aber bevor dies nicht der Fall ist, bleiben die drann.

Eine Kollegin von mir hatte letztes Jahr ein Beauceron - Wurf. Da diese Rasse riesen Dinger von Wolfskrallen haben, hat es der TA gleich nach der Geburt abgetrennt - fand ich auch
Sinnvoll, besser als dann ausgewachsen eine OP auf sich zu nehmen,

Bearbeitet von: Torok am: 14.11.2008 11:12:49 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren