Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeschulen, Hundekurse, obligatorischer Sachkundenachweis SKN
 Rettungshunde Ausbildung - Australian Shepherd Hund
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Petra


17 Beiträge

Erstellt am: 05.02.2009 :  13:26:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mich würde interessieren, ob jemand von euch seinen Hund auch zum Rettungshund(Redog, Alpine Rettung Schweiz etc.) ausbildet. Falls ja, wäre es natürlich toll, zu erfahren, wo und welche Ausbildung ihr macht.

Ganz speziell toll fände ich, wenn ich auf diesem Weg jemanden finde, der ebenfalls mit seinem Aussie eine Rettungshundeausbildung absolviert und Lust hat, sich mit mir über seine Erfahrungen auszutauschen...

Ich würde mich sehr über einen Eintrag von dir freuen!

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2009 :  20:47:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Petra

Selber hab ich nicht bei der Redog mitgemacht, aber ein guter Freund von mir war mit seinem Groenendal dabei, ein anderer Bekannter erst mit einem Irish Setter, später dann mit Riesenschnauzern, inkl Ausland-Ernsteinsätze. Hier ist mal der Link, damit Du schauen kannst, wo's Gruppen in Deiner Nähe hat redog.ch
Du musst Dir einfach bewusst sein, dass es sehr, sehr zeitintensiv dort mitzumachen.

Gruss
Zum Anfang der Seite

Petra


17 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2009 :  08:02:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es ist nich so, dass ich mir noch überlege, eine solche Ausbildung zu absolvieren. Ich habe bereits damit angefangen und stecke mitten drin. Dabei habe ich bereits erfahren, wie zeitintensive diese Ausbildung ist. Aber es macht riesigen Spass zu sehen, mit wie viel Motivation und Freude mein Hund die Übungen absolviert. Aussies sind Hunde, die arbeiten wollen und viel Beschäftigung brauchen. Die Flächensuche im (alpinen) Gelände ist für meinen Hund eine ganz tolle Sache. Vor allem wenn man als Hundführer auch gerne lange Wanderungen macht und gewohnt ist, sich im unwegsamen Gelände zu bewegen, dann ist dieser Hundesport wirklich super und für mich genau das Richtige!

Falls du ebenfalls eine Rettungshunde-Ausbildung gemacht hast oder dabei bist, diese gerade zu absolvieren, dann mussst du dich unbedingt melde! Ich würde mich sehr freuen!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren