Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Englisch Cocker Hündin - überfreundlicher Hund, mühsam beim Spazieren...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

cockerli

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt am: 21.02.2009 :  18:57:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen ich habe mal ne Frage ... Ich besitze nun den 4ten Hund also zur Zeit sind es 3 ... der jüngste eine Englisch Cocker Hündin 1j. ist so überfreundlich das heisst bei jedem der uns entgegen kommt beim spazieren begrüsst sie als ob sie ihn schon immer kannte sie zieht dort hin und wedelt ect... wenn bei und jemand beim Zaun entlang läuft das selbe dort springt sie am Zaun hoch und läuft daran mit ....

das ist mitlerweile so mühsam bein spazieren ... auch habe ich angst das sie mal jemand mitnimmt ...ich freue mich natürlich das sie ein gutes wesen hat das auf jeden Fall aber das wird zuviel...

Habt ihr tipps?

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2009 :  19:18:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na ja, das ist ja eher ein "Luxusproblem" ;-)

Ich würde die Leute freundlich bitten, die Kleine zu ignorieren und sie dafür selber knuddeln und/oder mit Gutzi belohnen.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2009 :  23:38:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo cockerli
ja das ist mühsam. ich habe dieses problem auch bei meinem rüden. seit jeher, also seit bald 10 jahren. er hat so freude an allen leuten, wartet am gartentor, bis der pöstler kommt und ihn krault, bis die kinder vom kindergarten und der schule vorbeispazieren, die dann mit ihm am gartentor flirten oder bis die nachbarin auf dem balkon erscheint! auf dem spaziergang würde er am liebsten alle anspringen und ihnen einen kuss auf die wange drücken, denn für ihn sind alle menschen einfach nur cool. das kann auf dauer sehr mühsam sein, verstehe dich. bei meinem ersten rüden war es genau das gegenteil, er war eher skeptisch und fremde leute mussten ihn nicht unbedingt betatschen. anfangs war ich dann froh, dass dieser nun so freudig auf leute zuging, doch eben, ich muss ihn heute noch immer extrem zurückhalten. da er sehr gross ist und ein deutscher schäferhund dazu haben die leute eh keine freude. wenn spaziergänger in der nähe sind, muss ich ihn immer an die leine nehmen.
Zum Anfang der Seite

Roni

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2009 :  17:14:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde die Leute freundlich bitten, die Kleine zu ignorieren und sie dafür selber knuddeln und/oder mit Gutzi belohnen.

LG, Leela


Ich bin Leelas Meinung habe selber auch einen Cocker Spaniel und kenne dieses Problem! versuche es sie zu dir zu nehmen und an den leuten vorbei zu laufen ohne diese zu beachten und sonst setze sie an wegrand ab und lasse sie warten..
Versuchen kann man es!!!
Gruss Ramona

Bearbeitet von: Roni am: 10.08.2009 17:14:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2009 :  18:10:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Duuu, Roni, guck mal, in der Linie ganz oben in den Beiträgen steht ein Datum, das Erstellungsdatum. Du kramst grad gaaanz viele Antiquitäten aus, Themen die schon lange durch sind... Nüt für unguet;-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren