Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzen Gesundheitsforum - Katzenkrankheiten, Impfungen, Therapien
 FIP/FIV/Leukose, Katzenschnupfen bei Zuchtkatzen - Kitten auch gesund?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

volpina

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt am: 26.02.2009 :  16:31:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Ich hätte da eine kleine Frage. Hier auf Tier-Inserate.ch habe ich ein Inserat gesehen, wofür ich mich interessiere.

So viel ich durch die Züchterin erfahren habe, werden die Katzen ohne Impfungen und unkastriert und ohne Stammbaumpapiere abgegeben.

Wenn die Eltern der Katzen gesund sind, ohne FIP/FIV/Leukose Katzenschnupfen und Katzenseuche, sind dann die Kitten auch gesund?

Ich danke Euch für Eure netten Rückmeldungen.

Liebe Grüsse
Volpina

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  16:45:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Volpina

Ob die Kitten gesund sind, kann man glaube ich so nicht beantworten. Aber es ist ganz bestimmt keine seriöse Züchterin, welche Kitten ohne Impungen abgibt. Ob die Eltern nun tatsächlich getestet sind, wage ich in so einem Fall zu bezweifeln. Ohne Stammbaum ist es je nach Rasse eher die Kategorie Vermehrer als Züchter. Alles in allem würde ich nur schon wegen der fehlenden Impfungen keine Katze an so einem Ort kaufen, denn vermutlich ist unter diesen Voraussetzungen auch der Rest der "Zucht" ebenso unseriös.

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  17:28:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Uuups Volpina - das sind keine Rassekatzen sondern Mischlinge und die Vermehrerin (das ist keine Züchterin!!!) verdient sich so eine goldene Nase. Bitte unterstütze diese Frau nicht, in dem Du ihr eine Katze abkaufst! 500.- für ein ungeimpftes Mischlingstier ist eine Frechheit! Rechne mal aus, wieviel sie verdient bei 1 Katze mit 1 Wurf im Jahr mit 8 Katzen, ev hat sie ja noch mehr "Vermehrunskätzinnen", dann ist das Einkommen noch besser gesichert.... Das Impfen lassen gehört bei seriösen Züchtern zum absolut normalen Programm und sie haben auch Rabatt beim TA;-) Von wegen, deswegen seien ihre Tiere günstig, das ich nicht lache Mit ungetesteten Tieren zu vermehren und die Jungen weder zu Impfen noch sonst was ist TOP unseriös:-(( Was für eine Katzenrasse ist es denn? Gerade zBsp Maincoons und Perser haben bestimmte Erbkrankheiten, da müssten zumindest die Elterntiere die notwendigen Untersuchungen gehabt haben. Es gibt immer wieder Katzen, warte ab und such Dir was Besseres;-)
Zum Anfang der Seite

Snowy


148 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  17:56:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Volpina

Glaube es ist das Inserat wegen den "Sibirischen Katzen"?? Also ich kann Dir nur eines sagen - lass die Hände davon - !!!! Du unsterstützt nur der unseriöse Handel, ich bin genau der gleichen Meinung wie Mäxli. Ich war vor x-Jahren auch mal bei einer Perserzüchterin - oh mann die Kleinen haben mir so leid getan und mein Mann wollte diese Katzen unbedingt retten - NEIN habe ich gesagt, auch wenn es mir so unendlich leid getan hat.

Lieber bezahl etwas mehr und such Dir eine seriöse Züchterin - es hat welche - einfach alles gut anschauen.

LG Snowy
Zum Anfang der Seite

Snowy


148 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  19:54:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wieso den miese Diskussion? Du hast den Rat gefragt von uns und wir haben Dir geantwortet! Wir kennen diese sogenannte Züchterin überhaupt nicht - wir haben Dir einfach allgemein unsere Meinung gesagt! Also jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr......du sagst jetzt eine miese Diskussion?

@ Mäxli kannst Du mir bitte hier helfen? Weiss nicht was das soll jetzt??
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  19:57:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sandra

Von wegen der Drohungen: Mach dir da keinen Kopf Es wurden hier weder Namen, noch Adressen oder anderes in dem Stil hier genannt. Rein rechtlich gesehen, kann dir die "Dame" den Buckel runterrutschen Es steht jedem frei, zu seiner Meinung über Seriosität, Impfen etc. hier zu stehen, solange keine persönlichen Daten über die Vermehrerin bekanntgegeben werden, was hier nicht der Fall war. Es gibt viele seriöse Kitten, du findest ganz bestimmt das passende. Kannst irgendwie froh sein, dass es mit der nicht geklappt hat, macht ja neben dem unseriösen nun auch mit dem drohen einen seeeeeehr sympatischen Eindruck

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  20:00:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: volpina
Sie ist eine vertrauenswürdige Züchterin


Die ohne Impfungen und Stammbaum Kitten zu Schleuderpreisen verkauft
Zum Anfang der Seite

volpina

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  20:11:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es geht hier eigentlich auch gar nicht um mich. Ich habe dieses THema für meine Freundin Sandra hier rein gestellt...

Dachte vorhin, ich könne in Ihrem Namen hier reinschreiben, ist wohl fehlgeschlgen...

Ich will einfach nur dass hier dieses Thema weg ist. Echt, ich möchte meiner Kollegin diese Unannehmglichkeiten ersparen und möchte auch nicht, dass Sie mit der Züchterin Zank hat.

Wisst ihr wirkklich nicht,an wen man sich wenden muss, um das ganze löschen zu lassen?

Bitte lasst auch die bösen Bemerkungen vonwegen günstig verschleudern etc. Das nützt niemandem was :(
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  20:19:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wow, die Einschüchterungs-Taktik wirkt ja bei dir Deine eigenen Beiträge kannst du alle selber ohne Admin löschen. Für das löschen der gesamten Threads besteht kaum Anlass? Ist schon bisschen sehr seltsam, zuerst interessierst du dich für die Katze, nun ist es deine Freundin Sandra
Zum Anfang der Seite

volpina

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  20:19:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es wäre ansonsten auch schon geholfen, wenn Maximilian (16:28:00) und snowy (17:56:55) ihre Antworten löschen könnten. Dann sind wenigstens die schlimmsten Antworten weg....
Zum Anfang der Seite

volpina

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  20:20:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nein wirklich, ich habe das in ihrem namen gemacht, weil sie sich mit solchen sachen hier nicht besoners auskennt... ich zwar auch nicht wirklich, habs aber probiert... :S
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  21:05:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ehrlich....
nun wird unter anderem immer wieder von unseriösen Inseraten gewarnt und nun legt sich noch jemand besonders ins Zeug so etwas zu schützen?? oder noch schlimmer, man will keinen Zank!?
Hier schreiben viele Tierfreunde die Dir Tipps geben um auch das Wohl der Tiere im Vordergrund stehen zu lassen. Mit bösen Kommentaren hat das nichts zu tun, sondern mit der Realität.
Wieso nicht eine Katze aus dem Heim? Da geht es mit Sicherheit seriöser zu und her.
Zum Anfang der Seite

Claudi

Schweiz
30 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  21:19:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn du oder deine Kollegin bei solch einer unseriösen "Züchterin" eine Katze kaufst, dann ist euch wirklich nicht mehr zu helfen. Hände weg und kauft lieber eine Tierheimkatze oder nehmt etwas mehr Geld in die Hand und kauft bei einem seriösen Züchter! Unglaublich so etwas!

Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  23:42:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
was für ein Scheiss geht hier eigentlich ab???? Bin wohl im falschen Film gelandet????? Irgendwie fehlt hier ein Beitrag, denn ich hatte erstmal Mühe, dem Ganzen zu folgen. Snowy / Misha, schickt ihr mir mal bitte'ne PN und klärt mich auf? Ansonsten nur soviel: hier wird gar nix gelöscht, dazu besteht keinerlei Anlass. Es wurde niemand persönlich genannt, es wurde niemand persönlich angegriffen, es wurde lediglich ein bekanntes Problem von unseriösen Katzenvermehrern angesprochen. Solchen Leuten gehört ein Riegel geschoben, respektive anderen Menschen gehören die Augen geöffnet, denn das sowas hier drin steht ist sehr positiv, im Idealfall rettet das ein paar Leute vor Reinfällen und späterem Gejammer hier, sie seien über den Tisch gezogen worden und hätten nun kranke Tiere. Womit bist Du denn eingeschüchtert worden, muss ja sehr effizient gewesen sein *lach* lass Dich mal nicht so schnell ins Bockshorn jagen;-)
PS günstig verschleudern? GÜNSTIG??? 500.- Franken??? - aber hallo! Aber so lange es Leute hat die doof genug sind solchen unseriösen Vermehrern Tiere abzukaufen.... Wer seine Tiere wirklich liebt sorgt dafür, dass sie gesund bleiben und gibt sie auch nur in gute Hände...

Bearbeitet von: Maximilian am: 26.02.2009 23:50:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  23:48:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mäxli

In Kurzform, dass die Züchterin, die sich inzwischen als Top seriös entpuppt hat (*lol*) sich die Aussagen hier nicht gefallen lässt und unsere Beiträge bei der Polizei anzeigen wird

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  23:50:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian
PS günstig verschleudern? GÜNSTIG??? 500.- Franken??? - aber hallo! Aber so lange es Leute hat die doof genug sind solchen unseriösen Vermehrern Tiere abzukaufen.... Wer seine Tiere wirklich liebt sorgt dafür, dass sie gesund bleiben und gibt sie auch nur in gute Hände...


Das war ironisch auf die zitierte Aussage, deshalb geschmückt mit ganzen 3 Smilies
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  23:54:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
da hat aber wer einen Vollschuss, oder uiuiui auweia *lol*

Bearbeitet von: Maximilian am: 26.02.2009 23:55:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  23:56:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir wurden von "Sandra" auch noch gebeten, bitteschön nicht böse über die nette Frau zu reden Ich für meinen Teil habe nach heftigem Kopfschütteln gut gelacht
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2009 :  23:57:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Du Mäxli, wenn ich ganz lieb bitte sage, teilst du dann im Hochsicherheits-Trakt vom Gefängnis dein Süppchen und das trockene Brot mit mir?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  00:32:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wollte Dich doch fragen, ob ich einen Deiner gefährlichen Hunde ausleihen könnt - meiner macht doch viel zu wenig Eindruck wenn sie mich abführen wollen *lol* Naja, hoffen wir wenigstens, dass wir Nachbarszellen kriegen und - haben sie im Knast Internetanschluss???? Wär ja schön doof, wenn sie hier auf uns verzichten müssten *lol* Mit ein bisschen Schwein schicken ein paar der netteren Foris Kuchen mit Feilen;-)
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  01:51:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja klar, ich kann locker eines meiner Monster-Pelzmützen entbehren, aber vorsicht, gaaaaaaaaaaanz gefährlich Mit gutem Essen und einigen Forumskuchen brauchen wir doch gar keine Feile, wer will bei dem Sauwetter schon raus
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  02:05:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  02:14:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Verdammt, wo hast Du mein Bild her?????? Scheiiiisse aber auch, Misha, jetzt erkennt mich doch jeder Also gehn wir mal eine Runde wohlverdienten Winterschlaf halten, wenn wir dann gut ausgeschlafen von unserem Wellnessurlaub rauskommen wartet der Frühling auf uns

Bearbeitet von: Maximilian am: 27.02.2009 02:16:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  02:28:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich wollte auch mal bissel petzen Jetzt kannst du dich nicht mehr verstecken

Guät Nacht
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  02:37:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Leute, damit Ihr uns gleich erkennt und verhaften lassen könnt: hier ein Bild von Misha
Weiteres im Tread Off Topic;-)
Zum Anfang der Seite

volpina

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  07:13:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde es nicht gerade witzig, dass hier alles ins Lächerliche gezogen wird. Es geht wie gesagt nicht um mich sonder um meine Kollegin. Ja sie heisst Sandra. Meinetwegen steckt sie jetzt evtl. in Schwierigkeiten, was ich verhindern möchte.

Die Dame hat die Adresse und Tel.-Nr. meiner ,Kollegin mit diesen Angaben könnte sie sehr wohl eine Anzeige machen.

Ich bin ja auch dafür, dass man unserjöse Züchter nicht unterstützen sollte. Und würde auch jedem abraten, sich bei so jemandem eine Katze zu kaufen. Auch ich bin dafür, lieber etwas mehr ausgeben, aber dann beim richtigen.

Diese Nacht habe ich mich im Internet, so guts ging, etwas schlau gemacht, und habe doch einige Dokumente gefunden über Ausstellungen, an welchen diese Züchterin teilgenommen hatte. Und zwar seit 2002-2007! Also würde ich sagen, so unseriös wird sie wohl nicht sein.

Nein es wurden zwar keine persönlichen Daten hier genannt, doch wurde das Inserat erwähnt um welches es sich handelt... Das finde ich ja wohl schon genug.Die ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

Es wäre einfach toll wenn Ihr helfen würdet.

Danke
Zum Anfang der Seite

Snowy


148 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  07:24:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Geh doch mal unter Katzen es hat soviele Anbieter von diesen sogenannten "Rassekatzen".....und nur so nebenbei, das erwähnte Inserat ist gelöscht! Also sehr seriös muss ich sagen! Und noch eines am Rande, es gibt leider viele Züchter die an Ausstellungen gehen, doch machen hintenrum keine gute Sache! Habe sogar mal eine Präsidentin von einem Katzenclub persönlich besucht - ja ich musste mich fast übergeben

Zum Schluss noch, hier ist ein Forum wo man seine Meinungen ausstauschen kann wenn jemand Hilfe braucht - da wird niemand persönlich angegriffen und wenn sich diese Frau angegriffen fühlt, dann hat sie leider ein grosses Problem.

Was mich auch noch sehr stutzig macht, woher weiss überhaupt diese sogenannte Züchterin, dass Du hier im Forum gefragt hast?
Zum Anfang der Seite

volpina

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  07:29:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Keine Ahnung woher sies gewusst hat Ich weiss nur dass mich meine Freundin gestern nach dem tel. mit der Dame ganz aufgelöst angerufen hat, und mich gefragt hat ob ich das war, die das thema gestartet hat.... und dann hat sie mir den rest erzählt...

Keine Ahnung echt,,, die ganze Sache ist mir einfach sehr unangenehm.
Zum Anfang der Seite

volpina

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  08:35:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habs auch gesehen dass das Inserat weg ist. Klar, da war ja auch ihre Tel-Nr. drauf... Ich hätte mich an Ihrer Stelle auch so verhalten. Hätte nicht gewollt, dass man mir etwas unterstellt und evtl. meinen Ruf schädigt...

Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  08:55:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
*lol* dieses Thema ist ja oberlächerlich

Zudem @ volpina, so ein schwachsinn, wie Du hier schreibst, habe ich ja noch nicht oft gelesen......eine selbsternannte "züchterin" zu schützen, und dann so eine Geschichte zu spinnen...nicht schlecht -o-"
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  11:20:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Fantasie muss man haben :p
Zum Anfang der Seite

volpina

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  12:10:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry echt, es ist nicht eine frei erfundene geschichte. wir möchten uns diese unnanehmlichkeiten ja nur ersparen. Seit gestern abend sind wir mit dieser Frau in Kontakt und sie macht wirklich druck.

Ich hoffte und hoffe auf die Hilfe von Mäxli und Snowy. Wäre es denn möglich, dass Ihr Eure Beiträge so anpasst, dass man daraus nicht gerade auf das Inserat schliessen kann? Dann kann man dieses Thema ja stehen lassen und es dient trotzallem zur Information von anderen!
Zum Anfang der Seite

Claudi

Schweiz
30 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  12:26:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich sehe überhaupt nicht ein, dass man hier Beiträge löschen sollte. Warum habt ihr vor solch einer "Züchterin" nur so Angst? Ich habe das Inserat nicht gesehen, aber wenn das stimmt was hier geschrieben wurde, dann kann es keine seriöse Züchterin sein. Und zu dieser Meinung stehe ich!
Übrigens finde ich den Eintrag Finger weg von ungeprüften und ungeimpften Katzen auf der Inserate-Seite ganz toll! Der Verfasser ist ja wahrscheinlich hier unter den Anwesenden zu finden

Bearbeitet von: Claudi am: 27.02.2009 12:30:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

Hedgie

Schweiz
190 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  12:32:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Volpina:

Kleine Frage, was hast du denn für Antworten zu deinem Thread erwartet?
Und weshalb sollten Snowy und Mäxli ihre Posts löschen?
Sie haben doch eindeutig recht? Weshalb sollten sie noch diese schreckliche und unseriöse Vermehrerin unterstützen????
Ich verstehe echt nicht was ich von dir halten soll....
Willst du allen ernstes einen solchen "Menschen" noch unterstützen?
Möchtest du eine Katze die vielleicht genau durch DIESE Vermehrerin nach kurzer Zeit stirbt?
Man weiss ja nicht, was für Zuchttiere sich einsetzt.

Wenn sie in diesem Therad ja mitliest soll sie sich doch einfach selber dazu äussern, anstatt an dir Druck auszuüben. Das ist doch nicht deine Aufgabe sondern ihre!!!
Wieso hat sie eigentlich ihr Inserat gelöscht? Hat sie denn etwas zu verbergen?
Zum Anfang der Seite

volpina

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  12:33:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Claudi, ja klar, ich bin ja auch dafür, dass man unseriöse Züchter nicht unterstützen sollte. Dass man alles weglöscht muss ja auch nicht sein, sondern halt vielleicht Details über das Inserat. So ist die Dame vielleicht auch beruigt und ich und meine Freundin können uns auch wieder etwas entspannen!

Den Beitrag habe ich auch gesehen, und finde ihn ebenfalls toll!
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  13:10:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sorry aber was willst Du eigentlich?
Wieso sollten die Beiträge gelöscht werden?????
Ich würde gar nichts löschen...wieso auch, soviel ich weiss, leben wir in einem freien Land.

Indem Du nicht auf den Punkt kommst, und so komische sachen schreibst, ziehst Du nur noch mehr aufmerksamkeit auf Dich und diesen Theard - was willst Du eigentlich?!
Zum Anfang der Seite

Snowy


148 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  13:23:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Glaube mit diesem Beitrag zu diesem Thema sollte dieses Thema beendet sein!!!

Ich habe mich jetzt im Zuchtreglement der FFH schlau gemacht und kopiere mal etwas rein:

12.3 Abgabe von Jungtieren
Der Züchter darf seine Jungtiere erst vom Muttertier trennen, wenn folgende Parameter erfüllt sind:
- Mind. 3 Monate alt
- bei guter Gesundheit
- in guter Kondition
- Grundimmunisiert (zweimaliges Impfen gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche)8 – es sei denn, der Tierarzt empfiehlt anderes. In diesem Falle muss ein tierärztliches Attest zu handen der TK
vorliegen.

Der Züchter übergibt dem neuen Eigentümer zusammen mit der Katze den Impfausweis, den Stammbaum (ist der Stammbaum noch nicht vorhanden, ist dieser nach Erhalt umgehend an den neuen Eigentümer zu übergeben) und ggf. die Unterlagen zum Transponderchip. Der Transfer erfolgt gemäss Art. 4 Stammbuchregeln. Es ist Züchtern nicht gestattet, Katzen ohne Stammbaum zu verkaufen


Also wenn ich die Züchterin wäre, würde ich aufpassen, dass man sie nicht anzeigt!!!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2009 :  13:31:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Volpina

Da das Inserat schon gar nicht mehr läuft sehe ich absolut keinen Anlass hier was zu löschen. Wie schon mal gesagt, dieser ganze Tread soll zukünftige Katzenbesitzer aufrütteln und dazu bringen, den gesunden Menschenverstand (den soviele leider verloren haben) einzuschalten. Es geht hier NICHT um Zucht mit papierlosen Katzen, das ist ein ganz anderes Thema, über welches hier bereits engagiert diskutiert wurde, sonder um den Verkauf von UNGEIMPFTEN Kitten - und das ist ein absolutes no-go.

Da hier NIRGENDS ein Name genannt wurde und es wirklich nicht möglich ist über das Lesen dieses Beitrages die Züchterin zu eruieren besteht kein Anlass zur Panik. Die Dame hat rechtlich gar nix in der Hand. Ich verstehe, dass Deine Freundin im ersten Moment erschrocken ist, aber es gibt hier gar keine rechtliche Handhabe gegen irgendwen, also cool down. Dir möchte ich den Rat geben, keine Leute namentlich zu erwähnen (meine Freundin so und so...) wenn Du irgendwo was in ein Forum schreibst.

Gruss

Bearbeitet von: Maximilian am: 27.02.2009 13:32:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 28.02.2009 :  15:42:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Neiiiiiiiin Mäxli!!! Jetzt hast du mich mit dem Foto verpetzt! So gemein
@Volpina
Du wiedersprichst dir selber. Du willst solche Vermehrer nicht unterstützen, aber machst hier um eine Fremde Vermehrerin (oder vielleicht nicht?) einen riesen Trubel, um Beiträge zu löschen und sie zu schützen
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2009 :  12:34:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
muss mich auch mal wieder zu wort melden...
ich gebe meine kitten immer nur mit 1.impfung ab (klar auch mehrfach entwurmt,leuk-frei, gechippt)und mach dies, damit die zukünftigen "eltern" der kitten bei ihrem tierartz schon frühzeitig vorstellig werden u.a. damit er das kitten schon kennt und damit ich für mich eine garantie habe, die kitten gesund abgegeben zu haben (sie können so nicht behaupten, tiere seien krank abgegeben worden obwohl es nicht stimmt)auf gängige erbkrankheiten sind die eltern auch getestet! aber es sträuben sich meine nackenhaare wenn ich sowas hier lese... ein gewisses mass an verantwortung sollte jeder züchter haben! und leider ist genau durch solches verhalten mancher züchter/vermehrer auch mein ruf in frage gestellt, weil ich vereinslos züchte!!! grmpf
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  16:55:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ne Geschichte zu einem Kätzchen, welches nicht geimpft, entwurmt und Leukose getestet wurde. Da wollte jemand ein möglichst günstiges langhaar Kätzchen, wurde dann auch für 80Fr ohne tierärtzltiche Vorsorge gekauft. Nur das Kätzchen hatte Flöhe, Durchfall und nach 2Tagen üblen Katzenschnupfen. Also musste das arme Tierchen möglischst rasch wieder weg - aussetzen war ein Thema :-((((
Also nahm ich die kleine Maus, entflohen und entwurmen ( Durchfall weg) und dann gegen den übelen Katzenschnupfen ( verklebte Augen, triefende Nase) 2 Mal Antibiotika und zum Glück ist sie Leukose negativ. Nach zwei Monaten war sie über den Berg und ich konnte sie impfen lassen und habe sie nach der 2.Impfung gut plazieren können.

Mit der Grundversorgung beim Tierarzt ( um die 180Fr) hätte das Kätzchen das nicht erleiden müssen. So wurde aus einer 80Fr Kätzchen plötzlich ein 420Fr Kätzchen.
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  20:19:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Achtung:

Es gibt auch ganz "seriöse" Züchter, solche mit Papieren, die ihre Kitten unvollständig geimpft abgeben, oder noch schlimmer ihre Kitten Prophylaktisch mit Antibiotika vollpumpen und den neuen Besitzern gleich eine Monatspackung Antibiotika mitgeben.

Passt bitte auf, was ihr euch da alles anlacht.

Bezüglich diesem FFH Reglement. Es ist zur Zeit absolut nicht möglich die Stammbäume mit den Jungtieren mitzugeben. Meine Stammbäume von den Kitten Mai 08 sind bis heute noch nicht korrekt umgeschrieben angekommen!

Aber Ungeimpfte Kitten zu kaufen ist ein absoluter Schwachsinn.
Zum Anfang der Seite

Catlover

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2009 :  18:35:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh wie ich diese GEschichten liebe: Da werden Perser und PErsermixe oder BKH an ahnungslose Leute verkauft mit den tollsten Geschichten und hinterher stellt sich raus: normale EKH, verwurmt, verschnupft etc....

Im übrigen: Dass man impft ist ein Zeichen, dass man an die gültigen Standards denkt und soweit ehrlich sein möchte mit den Leuten, die ein Tier aufnehmen. Ob das Impfen sinnvoll ist, steht auf einem anderen Papier geschrieben. auf einen Leukosetest würde ich in 95% der Fälle bestehen.
Zum Anfang der Seite

Samba

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 30.04.2009 :  14:42:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
ich glaube zu wissen, welche Züchterin das ist und an ALLE: bitte keine Katzen von dieser Züchterin kaufen! Ich habe selbst eine Katze von dort und die Katze hatte anfangs Durchfall, war fast verhungert ich musste andauernd zum TA. etc. Diese Züchterin hat viel zu viele Katzen nicht nur sibirische!!! also lasst die Finger von solchen unseriösen Züchtern!!! Und falls diese Züchterin euch warnen sollte, nehmt es nicht ernst. Sie hat Dreck am Stecken und nicht Ihr!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren