Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeschulen, Hundekurse, obligatorischer Sachkundenachweis SKN
 Hundehalterbrevet, Hundeschulen - Auflage für Hundehalter, was meint Ihr
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Wouu Wouu

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt am: 03.03.2009 :  01:07:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auflagen für (Hunde)halter woher kommt den das??
Meine meinung ist diese...

Die Hundeschulen (alle angehörig der SKG) haben doch jetzt ganze 30 Jahre lang genug Zeit gehabt um Seriöse ausbildung zu Betreiben !!
UNd was haben diese super Hundeschulen erreicht ????? Bis heute???

Wir Hundehalter haben Verbote, Pflichten , der Hund wird noch weiter eingengt als er schon ist nur noch an der Leine und und und !!

Es wäre doch mal an der Zeit wenn ich so diese Hundeschule anschau aufzuhören mit den Alten Prinzipien !!

Es gibt immer noch Hundeschule die Trainieren ab Ihrem Ersten und bis mit letztem Tage mit FUTTER !!!!!!!!!

Dazu gibst einen super Wahreit die dann auch so rauskommt wen der Welpe grösser ist ja ein richtig grosser Hund !!!

Würdest Du deine Seele für ein kleines stückchen WURST verkaufen ???

Und schon Springt der Grosse Hund dem Jogger nach und das stückchen Wurst hast du immer noch in der Hand !!!

Die Hundetrainer kennen sich nicht im Geringsten mit den Verschiedenen Hunderassen aus!!
Hat mann ein bisschen trubel mit seinem Hund wird schon von Dominanz erzählt aber eine Lösung ausser :du musst aufpassen mit deinem Hund kommt nichts!!!

Ja warum gehen denn alle in diese Schulen und bringen tun sie NICHTS!!
Neu hat das BEVET ja auch noch entschiden das dies schnellhundetrainerausbildungen voll anerkannt worden sind !!!!
Certodog ATN und wie sie noch alle heissen!!!
KOMMT jetzt erstrecht das ganz Grosse Problem auf uns zu ????

Ich finde es eine absolute unverantwortung gegeüber allen die eine Seriöse ausbildung mit Ihrem Hund machen wollen , auch jetzt nochschlimmere Hundetrainer auf dem Markt zu geben !!!

Und das noch vol ANerkannt von unserem lieben Bevet!!
Was meint Ihr dazu ???

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  08:02:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na, ich finde Futterbelohnungen sind je nach Hund sehr wohl eine Variante. Sie ersetzen natürlich nicht die Bindung zwischen Hund und Mensch - von wegen die Seele für ein Stück Wurst verkaufen????Hallo?

Mit zwei meiner Hund arbeite ich durchaus mit Futter, die Hündin davor war einfach arbeitswütig und das reichte ihr als Motivation. Jedoch habe ich immer erwachsene Hund, welche keine Erziehung hatten und nie Welpen oder Junghunde. Ich denke, ein Wildhund muss sich sein Futter auch "erarbeiten", warum sollen meine Hund nicht einen Teil ihres Futters auf eine etwas andere Art erarbeiten? Natürlich müssen die Belohnungen im Futtergrundumsatz miteingerechnet werden. Jeder dritte Hund soll ja laut Tages Anzeiger übergewichtig sein.

Bei meiner 6jährigen Podenca musste ich lange nach dem passenden Hundetrainer suchen. Die Erziehung eines Podencos so zu gestalten, wie bei einem Schäferhund ist ein Unding.

Obligatorische Kurse finde ich gut, damit alle Leute mal in die Hundeschule gehen müssen mit ihren Hunden. Nur damit ist es nicht getan ohne Ueben,Ueben, Ueben bringen der Kurs längerfristig kaum was. Aber immerhin haben dann auch Hundeneulinge einige Grundkenntnisse.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  08:05:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Schay!
Achtung: Kobold!!! (siehe die anderen Threads)
LG Granat
Zum Anfang der Seite

Wouu Wouu

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  12:34:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Schay,

ja sicher geht dies mit Futter ,habe nicht gesagt es geht nicht!Der einsatz des Futters zur Perfektion des Erlenten kann ok sein ,aber nicht zum etwas Erlernen, noch nie wurde in Freier Natur beobachtet z.B das eine Wölfin ihre Jungen mit Futter lockt damit sie etwas erlernen und lehren.
Die Behlonung ,das solltest doch du selber sein für deinen Hund! Damit meine ich das Loben mit der Hand und ihn dafür behrührst und somit ihm damit die Bestätigung gibst ! Es braucht nicht mehr !!
Das in dieser SKG Gesellschaft mit Futter Trainiert wird ist ja jedem selbst überlassen, aber es liegt nicht in der Natur des lernens
das es so damit verbunden ist!
Es zeigt sich auch aus bei dieser Technik mit Futter!!
75 Prozent von den Hundehaltern haben eine Bindung zu Ihrem Hund!
Nur 3 Prozent haben eine Beziehung!
Nun ja, da hat es ja Leute hier drin die erzählen was von dem sie keine Ahnung haben.

Es ist Egal doch würde ich doch gerne mal ein Treffen haben mit gewissen hier drin mit Ihren Hunden !!:-))
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  12:36:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wouu Wouu auf das könne wir hier drinnen glaub alle verzichten....
Zum Anfang der Seite

Wouu Wouu

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  12:48:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Maus du redest von dir... schön dass du doch auch eine mitläuferin bist :-))Doch sind hier drin nicht alle so . Es zeigt sich !
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  12:55:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wouu Wouu ich glaube nicht dass ich eine Mitläuferin bin! Ich habe meine Eigene Meinung und die darf ich auch zum Ausdruck bringen.....
Finde deine Kommentare und Provokationen nur Kindisch.....
Zum Anfang der Seite

meg

Schweiz
67 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  13:07:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
von wegen mitläufer: hier gibt einer o-ton alten schlegel-schrott von sich... *lach*
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  13:20:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mich würde ja interessieren, wie die Wölfe ihre Welpen zum Zugfahren begeistern wollen, oder welche Zeichen sie bei einem Agilitykurs geben.... Es ist einfach nicht eins zu eins gleichzusetzen mit dem Leben in freier Natur, desshalb sind auch andere Methoden oft das Mittel der Wahl.
Weisst du, was ich besonders deftig an Dir finde?
Deine Arroganz zu meinen, der/die einzige zu sein, sich mit dieser Materie auszukennen. Ich bin zugegebenermassen weit davon entfernt ein Hundetrainer zu sein, möchte dies auch nicht werden, denn mir genügt es, den Hund als Familienmitglied und Freund zu wissen. Aber als Interssierte würde ich bei Deinem "Auftreten" mit aller Sicherheit lieber einen anderen Trainer zu rate ziehen. Mit Menschen selber hast Du mit Deiner Art schon so am Ziel vorbeigeschossen, dass etwaige Tipps voll an einem vorbeiziehen. Hundetrainer heisst auch, zu wissen und zu spüren, wie ich es übermittle. Mit Deinen Aussagen wertest und verurteilst Du dauernd andere, stellst Dich als einzige Koriphäe in den Raum, schaust von oben herab und jeder Ausbilder sollte doch wissen, dass aus dieser Perspektive wirklich keine Trainer/Teilnehmer - Beziehung entstehen kann.
Natürlich sind wir auch keine, da nur im Forum besprochen, aber da Du ja sehr offensichtlich alle zu Deiner Meinung bekehren willst, muss ich Dir sagen, Du erreichst schon hier in schriftlicher Form das Gegenteil. Wie sieht das wohl auf dem Platz aus...
Aber bitte lade mich nicht zur "Probelektion" ein. Dafür wähle ich lieber einen souveränen Trainer, der dieses Schluterklopfen nicht nötig hat und genau desshalb wohl auch der bessere Trainer ist.
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  18:45:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Wouu Wouu

Hehehe, sehe dich in Wolfsmanier auf dem Boden rumkrabbeln, wenn die Welpen nicht brav sind, wolfsmässig sie zurechtweisen - Zähne fletschen, mal eins mit der Pfoten hauen oder zuschnappen, ablecken...
Na, der Hund ist ja von der Mimik her eine verkrüpplete Ausgabe des Wolfes. Der Wolf hat die x-fache Gesichtsmuskulatur, dies war für den Menschen bei der sozialisierung nicht wichtig.
Ja, für die Wolfswelpen ist es eine Selbstverständlichkeit das die Mutter ihnen Futter bringt, aber der Hunger motiviert sie später zum Jagen. Et voilà.

Bloss weil ich eine gute Beziehung zu einem Hund habe gehorcht dieser nicht automatisch. Ein Podenco ( eine der ältesten Hunderassen) verselbständigt sich, wenn er sich langweilt. Oder du läuftst 10Mal an einem Erdbeerfeld vorbei ( nein) und beim 11Mal latscht er rein. Da hilft alles nix. Ist ja auch schliesslich die Katze unter den Hunden - ein sehr stolzes, eigenständige Wesen. Der gelegentlich zeigt, dass er immer sein eigener Herr bleibt, auch wenn er dich bedingungslos liebt.
Mit meinen Schäferhunden gibt es das natürlich nicht - ganz andere Wesen.

Alle Hunderassen in den Wolftopf zu werfen nana... Die Hunderassen wurden ja für bestimmte Dinge gezüchtet, sind daher entsprechend unterschiedlich. Armer Hund in dem Mann nur den Wolf sieht
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  19:41:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Wouu Wouu

Hallo Schay,


75 Prozent von den Hundehaltern haben eine Bindung zu Ihrem Hund!
Nur 3 Prozent haben eine Beziehung!
Nun ja, da hat es ja Leute hier drin die erzählen was von dem sie keine Ahnung haben.






Ja und Du Wouu wouu gehörst zu den 22 % die weder Beziehung noch Bindung zum Hund haben, dafür gross*** gequassel und besserwissereien von sich geben!Brauchst wohl auch ein " Ego" an Deiner seite um keinen Komplex zu bekommen
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  20:36:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmmmm

Hab ich nun eine Bindung oder ne Beziehung.... Und wenn ich weder noch habe, was haben die restlichen Prozent.....

Hilfe Inyuk, wenn ich meinen Hund nicht im Bett schlafen lasse, zuwas gehöre ich dann, oder wie würdest du beschreiben wer in welche Kategorien gehört? Das scheint sehr wichtig zu sein, dass das Zweibeinige am Ende der evtl vorhandenen Leine das weiss.....
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  21:35:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bacardi Dein Hundi darf nicht ins Bett??*ganzfestkopfschüttel* aber nein das geht doch nicht, dann kannst Du ja gar keine richtige Bindung aufbauen zu deinem Wauzi * michschieflach*
Ich glaube fast wir 2 gehören zu denen die eine Bindung zum Hund haben, obwohl sie nicht ins Bett dürfen. Eine Beziehung habe ich mit meinen Kindern...
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  21:41:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach so.... nun, ich kann mein kleiner ja fragen, ob er heute Abend zu mir ins Bett möchte... Allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher, ob meine Miezen da so erfreut wären.

Neee... Anfangs hatte er ja echt mühe mit dem Schlafen, da schlief ich mit ihm auf dem Sofa. Als er sich eingewöhnt hatte, schlief ich im Bett und er durfte natürlich nicht ins Bett, ich schlafe doch nicht umsonst einen Monat auf dem Sofa, nur damit er dann trotzdem ins Bett darf...

Mittlerweile empfindet er Sofa, Stuhl, Tisch und Bett als unangenehm und, er geht höchst selten und wenn überhaupt dann mal aufs Sofa, in der Nacht. Aber auch nur, wenn die Miezen ihm kein einziges anständiges Nachtlager mehr übrig lassen. Er hat dann jedesmal ein sehr schlechtes Gewissen. Er guckt dann so schuldbewusst, obwohl ich es ihm überhaupt nicht böse nehme. Ich kenne meine Pappenheimer von Katzen, sogar ich habe schon überlegt aufs Sofa schlafen zu gehen, damit ich meine Ruhe vor denen habe....

Eine Beziehung ist wohl doch zu eng formuliert zu einem Tier resp. Hund, bei den Katzen geht das oftmals etwas tiefer bei mir. Eine Bindung sollte jedoch vorhanden sein. Ansonsten kann doch das Zusammenleben auch nicht funktionieren.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  21:56:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schweissausbrüche! Werde ja rot. Wie nennt man das denn jetzt bei mir? Da schläft Mann, Katzen und teils Kleinhundi mit im Bett. Das ist ja dann bestimmt nicht mehr Jugendfrei. So eine Ferkelei auch.
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2009 :  23:28:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
75 Prozent von den Hundehaltern haben eine Bindung zu Ihrem Hund!
Nur 3 Prozent haben eine Beziehung!
Nun ja, da hat es ja Leute hier drin die erzählen was von dem sie keine Ahnung haben.


Zugegeben, obschon ich mich auch nicht gerade anfreunden konnte mit der reisserischen Art und Weise von "Wouu Wouu", muss ich ihm/ihr zugestehen, dass die Mensch-Hund-Beziehung/Mensch-Hunde-Bindung nicht verstanden wurde.

Allgemein betrachte ich es aus heutiger Sicht so: "Wouu Wouu" passt so nicht in dieses Forum, wie ich mit meinen Hunden zu ihm.
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2009 :  00:21:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke, die Chemie zwischen Hund und Mensch muss stimmig sein. Ohne diese Basis hilft alles nix.

War im Wald unterwegs, meine Podencodame am rumstöbern und da kommt so ein Typ. Schaue ihm in die Augen und denke nur - ohhh, verdammt. Sehe wie sich in seinen Hosentaschen seine Fäuste anspannen und lösen - immer wieder. Sehe wie sich eine Augen verändern, was von einem jagenden Tier bekommt - glänzend, leicht abwesend, aber mich fixierend.
Gar nicht gut....
Aus dem nichts düste Trasga zu mir und stand zähnefletschend neben mir, zum Sprung bereit. Ich hatte in der ganzen Zeit kein Wort gesagt und habe sie nicht gerufen. Ich habe Tasga in den 4Jahren bei mir nur dieses eine Mal so erlebt, davor& danach nie ihre Zähne gesehen, ausser um diese zu kontrollieren.

Ob das wohl genug Beziehung/Bindung ist? Was für einen Masstab gibt es da? Kann man in der Anabelle dazu einen Test machen? * haben wollen*
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2009 :  07:55:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Mensch-Hund-Beziehung bzw. Hund-Mensch-Beziehung ist sicher das Zentrale. Nur denke ich es ist schwer, diese Beziehung zu definieren, wie sie sein soll. Wie verschieden die Hunde aufgrund ihrer Rassenanlagen und ihrem Charakter sind, so unterschiedlich sind wir Menschen. Entsprechend basiert eine gute Beziehung auf anderen Schwerpunkten. Für einen Herdenschutzhund sieht doch eine gute Beziehung anders aus als für einen Papillion. Kann ja auch nicht die Ehe die ich führe als Standard für eine gute Ehe für die Nachbarn verordnen. Aber genau das herauszufinden, wie muss ich mit meinem Hund zusammenleben um das Optimum für alle Beteiligten zu erreichen, ist doch das spannende an der Hundehaltung, finde ich.
Zum Anfang der Seite

jael


77 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2009 :  08:19:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
granat du hast es schön beschrieben.
da ich unsere hündin noch nicht sehr lange habe, ist das thema bindung gross.
ich bin im aufbau einer bindung. eine beziehung kann meines erachtens wie bei einem menschen erst nach einer gewissen zeit des kennenlernens stattfinden,oder auch nicht.
bezüglich bett ist sie sehr vorzüglich. vier wochen auf dem katzenkissen neben meinem bett.
nun hat sie sich für die wesentlich wärmere stube entschieden.
jedoch meine kinder haben eine beziehung zum hundi(auch meines erachtens)sie spielen, schauen gemeinsam fern,essen gemeinsam zvieri(rüebli am liebsten),beim spielen muss mal hundi kurz winseln, da aus versehen gekneifft wird.wiederum gibts tränen beim jüngsten, da pfote zu grob ist im gesicht.... da gibts trost beiderseits.
morgens jeweils ein riesenhallo wenn kinder aufstehen.
jo, wenn ich mal so in die stube guck, alle drei auf der couch sitzen, dazwischen noch die kaninchen, dann denk ich,hatt meine bande eine beziehung.
freitag geht hund erstmal in die ferien(ich drum auch,gaaaanz rudelfrei) zu iva. hoffe, ich weine nicht beim abschied.
soviel zu meiner beziehung zur kleinen.
allen einen schönen tag wünsch

Bearbeitet von: jael am: 04.03.2009 08:21:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

jael


77 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2009 :  08:25:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
schay

dein erlebnis.... egal wie man dies nennt,hauptsache das gefühl, das es bei dir hinterlassen hat ist ausschlaggebend.
ich würde es ins schatzkästchen des tiefen vertrauens und der verbundenheit legen.

Bearbeitet von: jael am: 04.03.2009 08:26:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2009 :  09:05:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, Jael, es braucht Zeit. Ich habe meine Pudeldame jährig übernommen aus einer guten Haltung und erzogen. Es ging ein halbes Jahr bis ich das Gefühl hatte jetzt "kenne" ich meinen Hund und kann ihn einschätzen. Unseren Labi haben wir als Welpe vom SKG-Züchter und es ging auch ein halbes Jahr bis ich das Gefühl hatte jetzt "kenne" ich diesen Hund und kann ihn einschätzen.

Solche Momente wie die Sofaidylle zeigen uns dann immer, dass wir auf dem richtigen Weg sind!!!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren