Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Fisch und Aquaristik Forum - Fische, Aquarien, Pflanzen, etc.
 Fische und Aquaristik Forum - Aquarien, Pflanzen..
 30 Liter Aquarium? Was für Fischarten kann man darin halten?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
Torok Erstellt am: 03.03.2010 : 16:37:42 Uhr
Hallo zusammen

Habe rumgesurft und fand ein 30 l Aquarium.
Da mir Aquarien noch relativ gut gefallen, wollte ich fragen, was für eine Fischart man denn dort halten könnte? ist ja schon relativ klein..

Also etwas kleines.... was nicht viel Platz braucht... oder so, gibts das? ist das artgerecht?

Nimmt mich nur mal so wunder, ob und überhaupt

Danke!
D I E    5   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Torok Erstellt am: 20.04.2010 : 08:56:58 Uhr
ich habe die idee verworfen, da mir ein aquarium zu viel aufwand ist (hatte lange ein 150 l)

Ich hatte darin übrigens 4 Schleierschwänze - nennt man die Beta oder wie? Sorry ich habe keine ahnung :D
Antigone Erstellt am: 19.04.2010 : 20:57:08 Uhr
Danke Desi, genau so sieht es aus. Leider ist die weitläufige Meinung immernoch das Kampfis mit Weibern zu halten sind.

Liebe Torok,

ein Beta ist wirklich etwas tolles und er würde sich in einem schönen 30er Becken mit vielen Pflanzen garantiert Sauwohl fühlen. Entscheiden müsstest du dich dann "nur" welche Zuchtform du haben möchtest. Leider gibt es in den gängigen Läden meistens nur ganz normale Schleierschwänze, mit etwas Glück ist wieder eine Beta Börse und dort würdest du super Fische finden können.

Wünsche dir viel Spass
LG
desi Erstellt am: 10.03.2010 : 12:35:27 Uhr
Hallo Torko

Soweit ich weiss, kannst du in einem 30l Aqua nur ein Kampffisch-Männchen alleine halten. Die Weibchen würde er solange jagen, bis sie eingehen.
Habe mich selber informiert, da mir die Kampfis sehr gut gefallen. Die Männchen fühlen sich am Wohlsten wenn sie ein Becken für sich haben. Mit Weibchen bräuchtest du mindestens 60l und sehr viele Pflanzen, um Versteckmöglichkeiten für die Weibchen zu schaffen. Zudem müsstest du bei Nachwuchs für jedes Männchen wieder ein eigenes Aqua haben.
Wie Sheylla schon sagte, sind Garnelen am besten geeignet für 30l.
Für genauere Antworten müsstest du vermutlich ein Auaristikforum aufsuchen.

LG Dési
Torok Erstellt am: 03.03.2010 : 20:39:45 Uhr
ok danke für das info :) werde mal googeln, aber ich denke eher weniger dass es in frage kommt. wobei....so ein büsikino...*Lach*
Sheylla Erstellt am: 03.03.2010 : 18:35:09 Uhr
Hallo

in 30 Liter kannst du höchstens ein Kampffisch Männchen und 2-3 Weibchen halten, wobei ich es auch nicht gerade artgerecht finde. Am Besten richtest du dir ein Garnelen Becken ein. Garnelen sind super schön und interessant, und mit vielen Grünpflanzen und Moosarten sieht das Aqua bestimmt toll aus. LG

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren