Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hunderasse Jack Russel Terrier - Erfahrungen austauschen?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
Kittya Erstellt am: 11.06.2014 : 11:19:11 Uhr
Gibt es Leute mit Jack Russel in diesem Forum? Ich überlege einen zu nehmen aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Beschreibung stimmt:
"wachsam" und "freundlich". Ich habe es zwar auf meine Hundeführer App gelesen aber ich möchte vorher sicher sein. Ich kenne Leute, die einen Jack Russel hatten, war aber nicht so "freundlich"!

Danke für die Erfahrungenaustausche ;)

D I E    3   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Schay Erstellt am: 07.07.2014 : 08:02:54 Uhr
Hallo Kittya

Das der Jack recht anspruchsvoll ist und gut sozialisiert werden muss, sieht man an den vielen korksigen Vertreten der Rasse in Tierheimen. Einem Neuhündeler würde ich davon abraten mit einem solchen Welpen zu beginnen.

Der Jack ist ausser wenn er schläft immer auf Zack und dass muss man mögen und der Typ dazu sein. Er braucht soviel Beschäftigung und Bewegung wie ein Schäferhund, bekommt er die nicht, neigt er dazu giftig zu werden.

Beim Jack ist also die Grundfrage, ob du der Typ bist, der gerne täglich, aktiv viel draussen ist, auf dem Velo mit dem Hund unterwegs, mit ihm Hundsport z.B. Agility machst, mit ihm Frisbee spielst, ihm Tricks beibringen usw.

Wachsam sind alle Terrier bis hin zum Käffer.
Amyböneli Erstellt am: 24.06.2014 : 21:44:33 Uhr
Ich habe eine 3 jährige Parson Russell Terrier Hündin. Wachsam ist sicher korrekt, freundlich - ich denke hier kommt es sehr darauf an, dass der Hund gut geprägt wird beim Züchter oder so, dann sicher freundlich, ansonsten kann diese Rasse auch zu Unsicherheiten neigen, was dann eine schwierige Mischung mit dem Terrierwesen wird, da spreche ich aus Erfahrung. Das mit dem Bewegungsdrang, Aufmerksamkeit und Beschäftigung sehe ich anders, meist wird mit diesen Hunden viel zu viel gemacht, so dass diese kaum noch runterfahren und entspannen können. Ich arbeite vollzeit, meine Kleine kommt mit ins Büro, ich mache aber keine Hundesport, Nasenarbeit oder sonstige Beschäftigung mit ihr und gehe auch nicht jeden Tag stundelang spazieren, sondern kurze bewusste Spaziergänge und seither habe ich eine zufriedene entspannte Hündin. Ich würde mich immer wieder für diese Rasse entscheiden, sie sind unglaublich treu, gehen mit einem durch dick und dünn und haben unglaubliche Lenbensfreude und Schalk, welchen mich immer wieder zum Lachen bringt. Einfach ein toller Hund!
Schneufi Erstellt am: 24.06.2014 : 13:54:14 Uhr
Dickköpfig, enormer Bewegungsdrang, braucht viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Wenn Du ihn zuwenig beschäftigts wird er es selber tun....
Solltest Du also arbeiten dann vergiss es :-)

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren