Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Abnehmen - auch für Katzen sehr schwierig

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
meja1980 Erstellt am: 26.05.2016 : 12:35:10 Uhr
Hallo!
Meine Katze Mary und meine andere, Jane, sind leichter beides echte Moppel. Ich bin leider zu freigiebig in Sachen Leckerlis gewesen und jetzt werden die beiden ihr Gewicht nicht mehr los.
Ich füttere in der Früh 50gr Trockenfutter für beide und abends eine Portion Nassfutter (100gr pro Nase) und 20gr Trockenfutter.
Hier und da leider noch Leckerlis.
Ich weiß, ich muss hart bleiben und nicht aufs Betteln nachgeben, aber Katzen können so fies sein. Ich werde neuerdings von Mary nur noch angebaggert, weil sie weiß, bei mir geht was. Mein Mann liebt unsere Katzen ebenso, er wird aber nicht angebaggert. Bei ihm geht nämlich gar nichts. Ich hab auch schon versucht, zu knuddeln und sie mit Streicheln zu verwöhnen, wenn sie betteln kommt. Ich bemühe mich auch, lediglich zu einem gewohnten Zeitpunkt Leckerlis zu geben und sonst Ruhe zu bewahren. Aber Mary ist sehr sehr hartnäckig. Man merkt sofort, dass sie Futter will, denn sie grummelt, wenn ich ihr dann mit Knuddeln statt mit Leckerlis komme.
Habt ihr ne Idee, wie man wirklich eine Katze zum Abnehmen bringt?
Ich weiß nie, was gut ist. Mein Bruder meint immer, nur Nassfutter ist besser. Qualitativ hochwertig ist das Nassfutter in herkömmlichen Läden aber nicht und das tolle Futter aus dem Internet kann ich mir kaum leisten.
Nur Trockenfutter erinnert mich an Wasser und Brot beim Menschen. Denke mir, Nassfutter ist doch viel netter. Wäre ne halbe Portion, also jedem ein halbes Beutelchen Nassfutter und dafür etwas mehr Trockenfutter besser? Wie findet man die ultimative Diät und vor allem die Menge?
Ich weiß, auch das Gewicht ist wichtig zu wissen, bei der richtigen Menge. Also:
Jane, 11 Jahre, wiegt 8 kg, ist aber recht groß. EKH, aber ein großes Mädchen. Mein Tierarzt meinte Mal, Mary ist leichter, ist im Verhältnis dazu aber schwerer.
Mary, 12 Jahre, wiegt 6,5 kg, ist "Durchschnitt" in Sachen Größe.

Was mir halt noch Sorgen macht, Mary hatte auch einen Tumor an der Gebärmutter, der im Dezember entfernt wurde. Nachdem ich jetzt 2 Wochen in Österreich war und dort nur schlanke Katzen erlebt habe, habe ich festgestellt, mein alter Moppel ist aber wirklich dick.
Ich dachte erst, vielleicht hat sie ein neues Tumorproblem, aber da nimmt man ja eher ab. Kontrolle mit Röntgen folgt im Juni.


vielleicht habt ihr außer hart bleiben eine Idee für mich, wie ich das Futter besser einteile, dass Mary und Jane vielleicht noch ein wenig älter werden. Meine Mäuschen sind doch meine beiden Lieblinge.

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren