Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Wie bietet Ihr euren Kaninchen Abwechslung zum Zeitvertreib?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
Balthasar Erstellt am: 25.08.2008 : 19:59:38 Uhr
damit meine ich nicht Abwechslung im Futter,sondern wie bietet Ihr euren Kaninchen Abwechslung zum Zeitvertreib im Gehege?

Ich selbst stelle hie und da wieder mal was neues rein,sei es z.B einen grossen Ast,oder montiere eine neue Aussichtsplattform,oder ein überdachtes gedecktes Sandbad..usw

und wie siehts bei euch aus?und wie siehts bei denen aus,die Kaninchen in der Wohnung,oder Balkon / Terasse halten?

bin gespannt auf Beiträge

gruss Balthasar


NB: schade sehe ich von euch noch keine Bilder von euren Kaninchen
D I E    19   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Guest-User Erstellt am: 27.04.2011 : 14:39:46 Uhr
Meine Kanichen lasse ich herrumhobseln. im garten hat es intressante sachen, wie stühle, verstecke.
im stall mit gras, rüben, heu, körnerfutter.
lg stocki
Cho Erstellt am: 17.04.2010 : 16:07:47 Uhr
Hallo

Wo kann man denn die Fotos von euren ninchen und so anschauen??
würde mich interessieren wie es bei anderen aussieht...
Yipi Erstellt am: 30.03.2010 : 19:26:43 Uhr
das hört sich nach ganz viel Karton an... Knabbern sie es nicht an?
gwendolyn Erstellt am: 30.03.2010 : 16:44:07 Uhr
ich habe meinen hasen mal eine haengematte gebastelt aus einem alten t shirt :)
oder leere klopapierrollen mit heu gestopt und aufgehaengt..
oder kork roehren
oder kartonschachteln usw :)
Vasilina Erstellt am: 09.07.2009 : 11:20:33 Uhr
So verwöhne ich mein nichen :)

http://img53.imageshack.us/img53/8194/bild0126.jpg

sry der oberer link war nichts oO
lulu Erstellt am: 07.01.2009 : 16:19:38 Uhr
ich hab meinen kaninchen ein groses haus in den käfig gestellt.
und ein brett zwischen die gitterstäbe geklemmt.
so haben sie mehr platz und können noch ein bisschen klettern.
wenn ich zu hause bin dürfen sie den ganzen tag in meinem zimmer rumlaufen, da hab ich auch ein häuschen und ein paar äste hingelegt.
Kobold Erstellt am: 08.12.2008 : 23:40:58 Uhr
Meine Kaninchen mögen vorallem die grossen Steine, Sie liegen oft stundenlang darauf, ausserdem dient es zur Pflege der Krallen. äste, Baumstämme, Tannenzweigen, verschiedene Holz- und Korkröhren. Kleine Bälle mit Heu gefüllt sind eine sehr gute Beschäftigung, sowie leere, unbedruckte Karton Kisten zum durchlaufen. Ab und zu lass ich irgendwo eine Rübe hängen! etc.
Maus Erstellt am: 18.09.2008 : 12:53:51 Uhr
Meine Meeris und Ninchen bekommen abwechslung in dem dass ich mal was neues reinstelle. also äste, plattformen, klettergerüst :), häsuchen und so weiter.
Was bei uns schwirig wird sind die Häuschen verscheiben damit ich meinen Hoppers ja nicht den Tunnel zu mache die sie gerade am basteln sind! :)
Sie haben auch viele hohle äste im gehege und die lieben sie total
Und das Sandbad darf natürlich auch nicht vergessen werden! :)
Balthasar Erstellt am: 30.08.2008 : 17:56:01 Uhr
hallo Maximilian

ja,so wie es aussieht scheint der Administraor echt unter Zeitdruck zu stehen.Ich denke bald,wir sollten einen neuen Forummsbeitrag erstellen für den Administrator für hängige Kaninchenbilder

schmunzelnd den Beitrag ins Forum reinschieb

Balthasar
Maximilian Erstellt am: 29.08.2008 : 13:38:17 Uhr
Hallo Balthasar

Ja, ich vermisse die Bilder auch, dabei hab ich sie doch schon vor ein paar Tagen unserem lieben Administrator geschickt. Scheint im Stress zu sein
Balthasar Erstellt am: 29.08.2008 : 03:59:52 Uhr
hallo Laora

deine Idee klingt gut,muss ich auch mal ausprobieren

an Maximilian

Ich sehe die Bilder noch nirgends

gruess
Balthasar
laora Erstellt am: 27.08.2008 : 23:27:14 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Balthasar

damit meine ich nicht Abwechslung im Futter,sondern wie bietet Ihr euren Kaninchen Abwechslung zum Zeitvertreib im Gehege?

Ich selbst stelle hie und da wieder mal was neues rein,sei es z.B einen grossen Ast, oder montiere eine neue Aussichtsplattform, oder ein überdachtes gedecktes Sandbad..usw

und wie siehts bei euch aus?und wie siehts bei denen aus,die Kaninchen in der Wohnung,oder Balkon / Terasse halten?

bin gespannt auf Beiträge


hallo

ich hab meinen kaninchen diese woche folgendes in den auslauf gegeben:
eine brett, ca. 40X40, an den 4 ecken draht der nach oben zusammenkommt, das ganze aufgehängt, also frei schwingend, ca. 30cm über dem boden, auf dem brett immer wieder feine leckereien, die nicht einfach zu holen sind, das ganze wackelt und schwingt.

liebe grüsse
laora
Maximilian Erstellt am: 27.08.2008 : 22:09:05 Uhr
Huhu Balthasar - hab die Bilder dem Administrator geschickt, mal schauen, wo sie dann auftauchen
Balthasar Erstellt am: 27.08.2008 : 16:51:05 Uhr
Also bei der Wahl vom Sand nehm ich Pflästersand aus der Grube (trocken),also nicht Schwemmsand.Die Hoppers liegen meist nur ausgestreckt in der Bauchlage ausgestreckt und Sie geniessen es sichtlich Ihre Siesta an warmen Tagen dort abzuhalten.Wenn sie sich wieder aufrichten.bleibt nur wenig Sand am Bauch,den sie meist wegstreifen.

Apropo Bilder:
Der Administrator hats ja im Forumbeitrag (*info an Administrator*) erwähnt,wie du die Bilder hier im Forum einbinden kannst.Kannst Sie ja anschliessend zu meinen Bilder anfügen

Schade,das sich nicht weitere anschliessen und ihre Kaninchen bildlich zeigen
Maximilian Erstellt am: 26.08.2008 : 22:16:54 Uhr
momol gaaanz viiiiele Foto's, inklusive die von der Baustelle, als das Gehege gebaut wurde. Muss mich nur noch damit auseinandersetzen, wie ich die Dinger hier rein krieg
Auf die Bilder vom Sandbad freu ich mich schon, hab auch glatt nochmal ne neue Frage: was für Sand nimmst Du? Hab nämlich bei den Zwerghamstern gemerkt, dass ich da sehr gut schauen muss. Als ich den falschen hatte, sahen die Süssen plötzlich recht struppig aus... Bei Chüngels nicht so heikel?
Balthasar Erstellt am: 26.08.2008 : 17:12:03 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

Hattu Fotos von Sandbad???



Wenn möchtest,kann ich mal Bildchen vom Sandbad machendauert aber ein paar Tage,fotografiere eben noch mit meiner geliebten Spiegelreflexkamera
und hast du keine Bilder von deinen 2 Kaninchen,die du ins Forum stellen könntest?
Maximilian Erstellt am: 26.08.2008 : 17:09:24 Uhr
Hattu Fotos von Sandbad???
Balthasar Erstellt am: 26.08.2008 : 17:05:34 Uhr
hallo Maximilian
nein im gedeckten Sandbad legen sie sich mit Vorliebe im Sommer hin,scharren sich eine Mulde und legen sich dann ausgestreckt rein und es kühlt angenehm,das lieben sieHab das Sandbad bewusst überdacht,damit die Sonne nicht den Sand aufheizen kann, wobei der Standort des Aussengeheges so gewählt wurde,das es immer irgendwo Schatten hat,denn ein grosser Baum,sowie die nahestenden Wohnblöcke lassen keine lang andauernde Sonnenbestrahlung zu
Maximilian Erstellt am: 26.08.2008 : 15:50:21 Uhr
Hoi Balthasar

Ja, Abwechslung schätzen sie schon sehr. Ich "möbliere" ca alle 10 Tage das Aussengehege um. Sie haben Baumstrunke in verschiedenen Höhen, einen kleinen Unterschlupf, den ich immer wieder umstelle. 2 kürzere Röhren sind auch noch drin. Neue Aeste und Zweige, die ich tw in die Erde, tw in die Löcher eines Backsteines stecke. Dann haben sie einen Berg mit Tunnel, den kann ich natürlich nicht zügeln, aber da sie bauen sich eine 2., unterirdischen Durchgang. Und auch sonst gestalten die Ladies ihren Auslauf fleissig mit, aber mehr unter der Erde.
Die Idee mit dem Sandbad tönt gut, benutzen sie es zum Scharren oder machen sie vorallem ihr Geschäft darin? Frage nur, weil unsere Sina bei ihren Besuchen im Haus, regelmässig das Katzenklo besucht, durchscharrt, sich reinlegt und auch mal reinmacht

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren