Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Kampfhund, Hundegesetz, Kampfhundeverbot, Hunderassen
 Kampfhund Warnung: Lasst nie Hunde mit Kindern alleine «spielen»!

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
Antigone Erstellt am: 22.03.2009 : 00:44:05 Uhr


Copyright: Dixies
D I E    17   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Hundeguru Erstellt am: 08.09.2009 : 19:10:05 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Antigone

Eigentlich wollte ich mit diesem Bild keine Grundsatzdiskussion losbrechen....

und weil ich das Bild einfach super toll finde, hole ich den Thread mal nach oben ..
Iva Erstellt am: 23.03.2009 : 12:21:10 Uhr
Winy
so extrem habe ich das auch nicht gemeint, genau wie du sagst - Briefkasten leeren und ähnliches wäre mir schon einbisschen zu viel, aber sonst hast du Recht. Immer in gleichem Raum, das wäre zu viel, kochen und putzen usw. das geht ja nicht anders.
Aber einfach Haus nicht verlassen und wissen, wo sie sind
Granat Erstellt am: 23.03.2009 : 09:10:21 Uhr
Ich gebe dir absolut Recht Winy. Habe meine drei (1xKind/2xHund) auch nicht immer im Auge. Lasse sie mittlerweile auch mal zusammen alleine zu Hause, wenn ich kurz noch Brot hole oder so. Ich denke, jeder kann selber einschätzen, wie verantwortungsbewusst sein Kind ist und wie umgänglich die Hunde. Wichtig ist einfach immer auf der vorsichtigen Seite zu bleiben. Was für mich ein immer wichtig ist, wenn fremde Kinder im Haus sind, dann sind die Hunde bei mir. Dann werden keine Hunde mit aufs Zimmer genommen oder solche Geschichten, denn ich weiss nie, was fremde Kinder mit meinen Hunden anstellen. Am schlimmsten waren bis jetzt immer die Kinder, die selber Hunde zu Hause hatten. Die haben einfach keinen Respekt vor einem fremden Hund wenn der lieb zu ihnen ist und denken sie können gleich umgehen wie mit dem Eigenen. Sie können nicht nachvollziehen, dass sie fremd für unsere Hunde sind und deshalb andere Grenzen gelten wie beim eigenen Kind.
Winy Erstellt am: 23.03.2009 : 08:54:30 Uhr
Die Botschaft ist ja auch witzig....wie oft sind wirklich die Hunde auch "opfer" von Kindern und müssten beschützt werden
Dass man Kinder und Hunde nicht alleine lassen darf, ist mir auch klar, aber.... gibt es wirklich jemanden, der IMMER mit und Hund und Kind im selben Raum ist? Ist es nicht auch so, dass man mal am Kochen etc ist, und nicht immer jede Sekunde ein Auge drauf hat?
Ich hatte lange Zeit, als die Kleinen noch sehr klein waren, mit Absperrgittern getrennt. Nun nicht mehr und wenn ich ehrlich bin, dann gibt es schon Momente, wo ich nicht immer alle im Blickfeld habe. Blöd gesagt, aber wenn ich auf die toilette gehe, nehme ich weder Kind noch Hund mit und um die Ecke sehe ich dann jeweils nichts.
Ich verlasse das Haus nicht, ich lasse sie nicht alleine in dem Sinne, aber immer alle zusammen im selben Raum sind wir nicht.
jael Erstellt am: 23.03.2009 : 07:12:01 Uhr
.........aber süss ist das foto trotzdem.
schaut mal, mit welcher hingabe der kleine arbeitet.
Iva Erstellt am: 22.03.2009 : 22:44:49 Uhr
Meine Meinung - die meisten wissen, was sie ihrem Hund "antun" dürfen und was nicht. Sind Hunde, die keinerlei Probleme damit haben, es gibt Hunde, die sowas in keinem Fall mitmachen.
Ich habe in meinem Rudel Hunde, die meiner Töchterli alles erlauben, es gibt aber auch andere, die laufen sofort weg, oder auch knurren könnten.
Aber sehr wichtig, wie schon am Anfang gesagt - lässt Kinder nie allein mit einem Hund, egal was für Rasse, was für Grösse - es kann immer dumm gehen. (das kann der allerliebste Hund sein, Unfall ist aber trotzdem vorprogramiert)
Lily Erstellt am: 22.03.2009 : 19:21:57 Uhr
ach antigone , das ist halt so, seufz... man kann hier ein foto eines robi dog beutels reinstellen und es wird pro und kontra geben.. ich finde dein bild witzig...
Antigone Erstellt am: 22.03.2009 : 18:05:22 Uhr
Eigentlich wollte ich mit diesem Bild keine Grundsatzdiskussion losbrechen....
Lily Erstellt am: 22.03.2009 : 17:46:53 Uhr
jaja sicher doch, spassverderber.. ich sage euch, unser bulli, der ist wirklich stolz wenn er mal pinke krallen hat, oder eben witzige augenbrauen aufgemalt hat. das hat nix aber auch gar nix mit mangelendem respekt dem tier gegenüber zu tun.
Whit Socks Erstellt am: 22.03.2009 : 16:01:45 Uhr
Nun bin zwar auch noch Minderjährig.
Aber, ich würde dies meinem Hund nie "antun" denn ich respektiere meinen Hund als Hund und nicht benutze ihn nicht als "Spielzeug"
Natürlich darf man sich ein mal einen Spass erlauben, aber vorallem kleine Kinder neigen dazu schnell die Grenzen zu¨überschreiten..!
Finde ich !
misha Erstellt am: 22.03.2009 : 15:10:59 Uhr
Jetzt seh ich das Bild. Lustig siehts schon aus Aber auch ich bin ein Spielverderber. Meine Tochter hat von klein auf gelernt, dass solche Aktionen absoulut und jederzeit tabu sind. Die Tiere, egal was für welche, werden als Lebewesen respektiert und angesehen, nicht als Spielzeug. Es wird nichts gezogen, bemalt oder sonstwas in der Art.
shakira Erstellt am: 22.03.2009 : 14:34:57 Uhr
Natülich muss man schon schauen dass es dem Tier nicht zu viel wird. Aber an Hundemillitaris giebt es auch Aufgaben wo man den Hund schon mal verkleiden muss und da war es gut dass er sich das gewohnt war.
Winy Erstellt am: 22.03.2009 : 13:14:28 Uhr
Ob das die Hunde auch so witzig finden...??
In dieser Hinsicht bin ich wohl ein Spielverderber. Aber für meine Kinder soll der Hund nicht zum Spielzeug mutieren, schnell werden die Grenzen da übergangen.
shakira Erstellt am: 22.03.2009 : 12:53:21 Uhr
Und unsere Hunde müssen sich regelmässig einer Modeschau unterziehen.Pullis , Mützen, Sonnenbrillen ec..ach ja einmal wurden Ihnen sogar die Nägel rot lackiert..
Lily Erstellt am: 22.03.2009 : 12:12:21 Uhr
zumindest nicht mit einem weissen bulli, ich weiss von was ich rede.. unser bulli wird auch regelmässig angemalt, er kriegt augenbrauen, bunte herzen auf den rücken gemalt. auch von unseren töchtern... grins...
shakira Erstellt am: 22.03.2009 : 08:27:40 Uhr
Antigones Bild plus das was noch dazugehört.

Attacke Kampfhund

Wenn Sie der Besitzer eines Hudes der Kategorie "gefährliche Rasse" sind und Sie ausserdem Kinder haben, nehmen Sie das als Wahrnung. Lassen Sie ihren Hund unter keinen Umständen mit ihrem Kind unbeaufsichtigt allein. Ein kleiner Augenblick reicht aus, das Folgendes geschah!!

Siehe Foto
misha Erstellt am: 22.03.2009 : 02:44:07 Uhr
Hi Antigone

Hund und (Klein)kind alleine ist seit jeher ein No-go. Aber ich bekomme deinen Link nicht auf. Kommt nur ein rotes Kreuz im Kasten

LG
Misha

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren