Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Umgebung Luzern: Gspänli für Hunde Spaziergänge gesucht

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
Silvi Erstellt am: 26.03.2009 : 15:45:34 Uhr
Hallo zusammen

Ich (w, 24) und mein Hund ( 4 1/2 jähriger Mischling) suchen jemanden, der Lust hat, uns ab und zu am Nachmittag auf unseren Spaziergängen zu begleiten.

Wichtig ist uns, dass du von Luzern oder Umgebung bist und einen nicht allzu dominanten Hund hast. Und natürlich mind. 1 1/2 Std. laufen magst

Würden uns freuen, wenn sich jemand melden würde.

Liebe Grüsse


Hinweis Tierforum Adi:
Seit November 2010 existiert im «Tier-Inserate» Hundemarkt eine eigene Rubrik für Hundefreunde!


Kontakt zu Hundefreunden gesucht - Hundespaziergang und Erfahrungsaustausch
Tier-Inserate.ch/Hunde/Hundefreunde.aspx

Hundespaziergang Partner im Kanton Luzern:
Tier-Inserate.ch/Hunde/Hundefreunde/Schweiz/Luzern.aspx
D I E    50   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
meiti Erstellt am: 21.05.2014 : 21:04:08 Uhr
Hoi zäme! Habe seit bald 2 Jahren eine 11jährige Whippet-Hündin, die immer noch gerne spaziert. Wer hat auch eine ältere Hündin, gerne auch kastrierter Rüde, der gerne mal ab und zu mit uns spazieren kommt. Bin w, 55 Jahre alt und auch noch fit.
Wohne in 6033 Buchrain
moonshine Erstellt am: 23.01.2013 : 20:32:11 Uhr
hallo silvi, ich gehe sehr gerne in luzern und umgebung spaziern und liebe hunde. habe selber (noch) keinen, würde aber gerne ab und zu mitkommen, falls es noch aktuell ist? liebe grüsse
sunshine1 Erstellt am: 15.07.2012 : 15:46:18 Uhr
hallo silvi. ich wohne in luzern und bin auch jeden nachmittag mit meinem hund unterwegs. ich habe eine 6 jährige labrador hündin, welche sich mit allen hunden versteht. wir würden mich sehr freuen euch beide kennen zu lernen.
sunshine1 Erstellt am: 18.07.2011 : 18:44:08 Uhr
hoi
ich bin 28ig jahre alt und wohne in luzern. meine hündin ist 5 jahre alt und sehr lieb. absolut nicht dominant. ich würde mich sehr freuen, wenn wir zusammen laufen gehen könnten. schreibe mir doch bitte unter: sunshine1(@)blumail.ch ich freue mich, liebe grüsse

Zitat:
Original erstellt von: Silvi

Hallo zusammen

Ich (w, 24) und mein Hund ( 4 1/2 jähriger Mischling) suchen jemanden, der Lust hat, uns ab und zu am Nachmittag auf unseren Spaziergängen zu begleiten.

Wichtig ist uns, dass du von Luzern oder Umgebung bist und einen nicht allzu dominanten Hund hast. Und natürlich mind. 1 1/2 Std. laufen magst

Würden uns freuen, wenn sich jemand melden würde.

Liebe Grüsse


Hinweis vom Adi:
Seit November 2010 existiert im Tier-Inserate.ch Hundemarkt eine eigene Rubrik für Hundefreunde!


Kontakt zu Hundefreunden gesucht - Hundespaziergang und Erfahrungsaustausch
Tier-Inserate.ch/Hunde/Hundefreunde
Bianca88 Erstellt am: 06.04.2009 : 22:41:03 Uhr
Ich weis überhaupt nicht was meine alles insich hat.Ich glaube terrier und daggel und sonst noch irgendwas:-)
Silvi Erstellt am: 05.04.2009 : 21:02:50 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Bianca88

Ach noch was.Was ist dein Hund für ein Mischling?Grüessli


Mein Hund hat Whippet im Blut. Äusserlich ist nicht sehr viel von einem Windhund zu erkennen. Charakterlich schon eher. deiner?
hundi Erstellt am: 05.04.2009 : 20:36:28 Uhr
Hallo Feli
Ja, toll Meine Emailadresse ist nmeijer(at)gmx.ch

Grüessli
feli Erstellt am: 05.04.2009 : 14:45:58 Uhr
hallo hundi

wenn du lust hast können wir ja mal zusammen spazieren gehen, wir sind auch aus sursee :-)
mein kleiner ist jetzt 4 1/2 monate alt.

grüessli

hundi Erstellt am: 05.04.2009 : 11:58:13 Uhr
Hallo Zusammen
wir (w, mit Labradorin 7 Jahre, ein wenig scheu) sind aus Sursee und würden gerne mal mit euch spazieren gehen.
Wir können während der Woche nur abends, aber am Wochenende sind wir flexibel.
Wir freuen uns auf eine Antwort. Grüessli
Bianca88 Erstellt am: 03.04.2009 : 22:13:29 Uhr
Ach noch was.Was ist dein Hund für ein Mischling?Grüessli
Bianca88 Erstellt am: 03.04.2009 : 22:06:11 Uhr
Ja das ist Tiptop.Wir freuen uns schon richtig:-)schönen Abend.
Grüessli
Silvi Erstellt am: 03.04.2009 : 22:02:49 Uhr
ok tip top, nach Ostern tönt gut. Ich bin auch unter barbara_l@gmx.ch erreichbar. Am besten schreiben wir nächste Woche nochmals wegen einem genauen Termin. Ich überlege mir auch noch ein paar Wege. ok?
Bianca88 Erstellt am: 03.04.2009 : 21:58:01 Uhr
Wir können auch mal nach Ostern gehen.Habe Osterferien.Bei mir könnte man Richtung Emmen spazieren, aber hättest du eine Idee?Lg
Silvi Erstellt am: 03.04.2009 : 21:47:14 Uhr
macht nichts, ich habe ein Auto, dann kann ich auch mal zu dir in die Nähe kommen, oder wir treffen uns irgendwo in der Mitte. Mittwoch würde grundsätzlich gehen, einfach nächste Woche nicht. Hast du einen Vorschlag wo wir einen Kennenlern-Spaziergang machen können?
Bianca88 Erstellt am: 03.04.2009 : 21:08:35 Uhr
Ich habe immer am Mittwoch frei und sonst noch an einem Nachmittag aber der ist immer anderst.Ich komme aus Emmenbrücke/Rothenburg und fahre kein auto, nur Bus oder Zug:-)

Grüessli

Bianca
Silvi Erstellt am: 03.04.2009 : 21:02:23 Uhr
Hallo Bianca

Schön, wir freuen uns immer wieder über neue Bekanntschaften. Da mein Rüde auch etwas zurückhaltender ist, würde das evt. noch gut passen. Wann hättest du den Zeit?

Liebe Grüsse
Silvi
Bianca88 Erstellt am: 03.04.2009 : 20:54:05 Uhr
Hallo Silvi
Ich w 20 und meine Hündin Minu 11 Monate alt wären auch sehr interessiert.Meine Hündin ist ein Mischling.Sie ist nicht sehr gross.Kommt knapp an die Knie.Sie ist am anfang immer ein bisschhen zurückhaltend da sie schlechte erfahrungen gemacht hat, aber si kann auch sehr frech sein:-)
Freue mich auf eine Antwort.
Grüessli

Bianca+ Minu
Silvi Erstellt am: 03.04.2009 : 19:36:09 Uhr
Das wissen wir, catba. Wir sind noch am Datum abmachen, gebe dir dann Bescheid
catba Erstellt am: 03.04.2009 : 07:42:56 Uhr
Silvi, wenn ihr lust habt, könnt ihr mich ja mitschleipfen
Ghiro ist der liebste Hund
Silvi Erstellt am: 03.04.2009 : 07:28:54 Uhr
Würde mich freuen! barbara_l@gmx.ch
Moorea Erstellt am: 02.04.2009 : 18:46:45 Uhr
Hallo Silvi

mischling und einen kleinen, sehr sozial, hast du eventuell eine E-mail Adresse?
Dann können wir alles weitere besprechen, bin eben nicht so der Foren Typ :-)
Silvi Erstellt am: 02.04.2009 : 15:35:36 Uhr
Hallo Moorea

Was hast du denn für einen Hund (Charakter, Alter, Rasse?).

Lg Silvi
Moorea Erstellt am: 02.04.2009 : 12:16:17 Uhr
hallo Silvi

wir (w. mit hund) sind aus der Umgebung Luzern und würden gerne mal mit euch spazieren gehen.
Hättet ihr mal zeit und lust?
Wir freuen uns auf eine Antwort.
feli Erstellt am: 29.03.2009 : 22:36:29 Uhr
@granat ich kann dich beruhigen ich hetze meinen hund nicht jeden tag mit anderen hunden rum, ich beschäftige ihn auch im kopf, aber ich möchte meinem kleinen eine gute abwechslung bieten und da gehören halt auch ältere hunde dazu. ich habe in der welpenspielgruppe und bei meinen züchtern abgeklärt wieviel ich mit ihm laufen kann und ich habe von allen das ok bekommen.
(ich weiss das wir auf die gelenke achten müssen, wir werden mit 6 monaten mit dem unterwasserlaufband beginnen.)
Granat Erstellt am: 29.03.2009 : 20:54:20 Uhr
@feli: Deinem Hund zuliebe, sei vorsichtig mit der Bewegung. Du hast da eine schwere Rasse, die eh schon eine suboptimale Gewichtsverteilung auf dem Gelenkapparat hat. Man kann einen Welpen auch auf ruhige Art und Weise beschäftigen und im Kopf müde machen. Klar ist es bequemer für den Besitzer ihn einfach rumtoben zu lassen, da muss der Besitzer nicht so viel tun und Geduld haben wie beim Anderen, aber die Gelenke deines Hundes werden es dir im Alter danken.
Guest-User Erstellt am: 29.03.2009 : 20:42:14 Uhr
Hallo Silvi

Du suchst sicher noch ein Gespann, der mit Dir und deinem Hund spazieren geht.
Ich wäre interessiert! Ich habe einen 5 Monat alten weissen Schäfer.
Mir geht es jeden Nachmittag ausser Donnerstag.
Am Donnerstag habe ich Hundekurs.
Für ein Echo freue ich mich.
Gruss
Minerva Erstellt am: 28.03.2009 : 02:50:21 Uhr
Würde auch gerne mitmachen, allerdings kann ich Freitag Nachmittag nicht. Donnerstag Nachmittag würde für mich gehen oder sonst nur das Wochenende.
Habe eine unsichere Hündin, fast 6-jährig. Ich habe sie aber erst seit 8 Monaten. Momentan lasse ich sie aber nicht von der 5-Meter Leine, weil sie nicht immer gut hört - wenn sie abgelenkt ist. Sie kann ziemlich "blöd" tun bei andern Hunden, wenn sie angeleint ist, aber sie muss das lernen. Ich kann ja nicht bis in alle Ewigkeit nur nachts mit ihr rausgehen. Wenn sie nicht angeleint ist, macht sie bei andern Hunden wenig Probleme, aber sie hört dann eben auch nicht so gut, und das ist mir zu riskant.
Maus Erstellt am: 27.03.2009 : 11:48:16 Uhr
hihi catba!
nächste woche wirds bestimmt wieder gehen, hoff ich zumindest!
catba Erstellt am: 27.03.2009 : 11:29:32 Uhr
@ Maus
würde ich noch so gerne
Freue mich, bis du wieder gesund bist
feli Erstellt am: 27.03.2009 : 10:52:53 Uhr
och ich kann heute nicht =( ich geh zu meiner züchterin, den papi von meinem kleinen besuchen, aber nächste woche wäre ich dabei =)
Maus Erstellt am: 27.03.2009 : 10:52:06 Uhr
ich wünsche euch viel Spass! Nehmt ihr meine Mädels auch gleich mit? *fg*
Silvi Erstellt am: 27.03.2009 : 10:41:49 Uhr
Gut, bis dann. Freue mich
catba Erstellt am: 27.03.2009 : 10:38:46 Uhr
Ja, da meine ich auch...
Silvi Erstellt am: 27.03.2009 : 10:33:10 Uhr
ja, dort auf dem Kiesplatz wo man neu zahlen muss. Früher war dieser Parkplatz ja gratis. Gibt ja nur einen auf dem Sedel oder?
catba Erstellt am: 27.03.2009 : 10:31:05 Uhr
Ok, 14.00 Uhr beim Sedel...
Meinst du beim Parkplatz, wo das alte Gefängnis war?
Silvi Erstellt am: 27.03.2009 : 10:22:59 Uhr
hehe, also Catba und Feli:

Machen wir heute Nachmittag ab.

Zeit: 14.00 Uhr?
Ort: Sedel?

Ist nur ein Vorschlag, besser sind herzlich Willkommen
catba Erstellt am: 27.03.2009 : 10:19:50 Uhr
Silvi, Feli,
möchte auch kommen heute Nachmittag, wo geht ihr hin?
Maus Erstellt am: 27.03.2009 : 10:16:05 Uhr
jeder hund ist verschieden. Da finde ich es falsch jeder in den gleichen topf zu schmeissen und zu sagen der darf nur 16 minuten laufen. ich hätte mit meinen beiden mit 16 wochen auch nicht nur 16 minuten raus können, die währen im roten gelaufen... Es kommt halt auch immer sehr auf die rasse ect. an! Und solange Feli nicht 3 mal 1Stunde unterwegs ist macht das auch nichts.
und ich schätze feli nicht so ein, dass sie 1 stunde einfach marschiert.
feli Erstellt am: 27.03.2009 : 09:58:02 Uhr
Toll silvi das freut mich! ich habe auch ein auto, für micht wäre es auch kein problem nach ebikon zu kommen =) ich arbeite nur morgens und vom tag her spielt es mir keine rolle!

du kannst mir gern eine e-mail schreiben wenn es dir passt!

liebe grüsse
Silvi Erstellt am: 27.03.2009 : 09:51:02 Uhr
Feli, ja dann machen wir doch mal einen 1-Stündigen Spaziergang. Macht ja auch nichts. Ich bin aus Ebikon, habe aber ein Auto. Bin also flexibel für kürzere Anreisewege.

Wir können es auch ruhig angehen lassen.
feli Erstellt am: 27.03.2009 : 09:45:15 Uhr
ja da sagen wohl alle etwas anderes! wenn er sich nicht genug draussen austoben kann lässt er es dann in der wohnung aus und das kann ja wohl auch nicht sein! ich bin schon ein paar mal mit älteren hunden unterwegs gewesen und das hat ihm sehr gut getan! und wir waren ja auch ne stunde unterwegs, klar mit pausen! aber ich geh mit meinem kleinen bestimmt nicht nur 16 min. laufen! das haben sie uns sogar in der welpenspielgruppe gesagt, das man auch ruhig weiter laufen kann oder rumtoben kann, hauptsache er hat seine pausen!
Silvi Erstellt am: 27.03.2009 : 09:41:14 Uhr
Da gebe ich dir recht, er muss noch viel lernen und solche Sachen tun ihm gut. Er braucht halt etwas länger als andere Hunde, aber das macht ja nichts.

Wir sind uns da ähnlich. Wir sind beide am Anfang etwas zurückhaltend, aber wir tauen auch schnell auf

Ich hätte noch nichts los heute Nachmittag. Wäre also dabei. Wann und wo wollen wir?
nicita Erstellt am: 27.03.2009 : 09:37:38 Uhr
feli eine stunde füreinen 16 wochen alten hund ist zu viel, man sagt pro lebenswoche eine minute am stück nicht länger.
feli Erstellt am: 27.03.2009 : 08:48:55 Uhr
hallo zusammen von wo seid ihr denn? ich bin aus sursee, und ich muss halt noch ein bisschen warten weil meiner erst 16 wochen ist!
aber so ein stündchen kann er gut mithalten! fals jemand mal interesse daran hätte mit uns spatzieren zu gehen! =)

lg
catba Erstellt am: 27.03.2009 : 07:45:08 Uhr
Ja supi, mir ginge der Freitag Nachmittag auch...
Keine Angst, wir machen alles ganz piano...könnte mir vorstellen, das es eine gute Lernsituation ist für dein Hundi.
Uebrigens heute wäre auch Freitag, schon was los?
Silvi Erstellt am: 27.03.2009 : 07:22:16 Uhr
Tönt gut, ja dann würde ich sagen versuchen wir es mal. Wäre euch einfach dankbar, wenn ihr nicht gleich alle auf ihn los lässt.

Wo geht ihr jeweils spazieren? Wann würde es euch passen (geht auch an dich catba)? Ich habe immer Dienstag - Freitag Nachmittag frei.
catba Erstellt am: 26.03.2009 : 18:40:33 Uhr
Würde mich auch ansprechen, habt ihr noch Platz...
Habe einen fast drei-jährigen Lagotto, absolut sozial.
Liebe Grüsse
misha Erstellt am: 26.03.2009 : 18:11:46 Uhr
Hallo Silvi

Wenn ein Hund von anderen gejagt wird, ist es für ihn sehr schlimm. Kann immer wieder nicht verstehen, warum die Halter vom Verfolger den jeweils nicht abrufen. Wahrscheinlich könnten sie nicht. Ich sehe solche Szenen leider fast täglich Bei mir im Rudel tummeln sich ein Tosa Inu, Akita, Shiba, ein Malamut, ein Rhodesian Ridgeback und last but not least unser Basenji Meistens habe ich noch den Westie meiner Eltern dabei. Der ist aber ein bereits sehr betagter Senior, so das er nach 1/2 Stunde in den Hunderucksack kommt und ich ihn dann trage

LG
Misha
Silvi Erstellt am: 26.03.2009 : 16:52:18 Uhr
Hallo Misha

Ui 6 Hunde

Meiner ist eher scheu, vorallem wenn mehrer Hunde auf ihn zukommen. Dann zieht er meistens den Schwanz ein und huscht schnell durch. Er hat ein paar Mal schlechte Erfahrungen gemacht (vor meiner Zeit). Und die hat ihn wohl geprägt. Er macht jedoch grosse Fortschritte und wenn der passende Hund (nach seiner Ansicht) dabei ist, spielt er für sein Leben gerne. Er ist auch einer, der es nicht gelernt hat, anderen Hunden retour zu geben. Meistens wählt er dann die Variante mit davon springen und dann habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass er dann erst recht interessant wird für die dominanteren Hunde. Sie jagen ihn dann.

Was hast du für Hunde?

lg Silvi
misha Erstellt am: 26.03.2009 : 16:35:12 Uhr
Hallo Silvi

Ich bin aus der Umgebung Luzern Habe aber 6 Hunde beiderlei Geschlechts. Darunter auch die dominanten Ranghohen des Rudels. SIe vertragen sich aber mit jedem Hund, egal ob klein, gross oder wa auch immer, solange sich der "fremde" Hund korrekt verhält. Anders gesagt, solang er sich mit der Verständigung und dem Sozialverhalten benimmt Wir hatten aber noch nie Probleme bei Begegnungen mit vernünftig sozialisierten Hundis. Was ist denn deiner charakterlich für einer?

LG
Misha

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren