Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenfutter und Katzennahrung - Beiträge zur Katzenfütterung
 Trofu-Nafu : wissenschaftlicher Bericht zum Thema Trocken- oder Nassfutter

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
Minka Erstellt am: 22.06.2009 : 12:26:48 Uhr
Ich hätte da mal eine Frage/Bitte zu dem „leidigen“ Thema Trocken- oder Nassfutter. Es gibt ja immer heftige Diskussionen rund um dieses Thema, ja sogar richtige Verbalattacken zwischen den Fronten.

Ich bin diesbezüglich relativ offen und habe nicht unbedingt eine vorgefasste Meinung was nun für die Katze schädlich bez. gesund ist. Ich weiss aber von unzähligen Katzen die ihr Lebenlang nur Trofu bekommen haben, sehr alt wurden und keine der angemahnten Krankheiten bei Trofu-Verabreichung bekommen haben.

Mein Frage/Bitte ist nun, kennt oder hat jemand einen fundierten, wissenschaftlichen Bericht über das Thema Trocken- oder Nassfutter worin ganz klar bewiesen wird, dass die Tiere mit der einen Variante gesünder sind und älter werden als mit der anderen?

Herzlichen Dank!

Liebe Grüsse, Minka
D I E    2   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Maximilian Erstellt am: 22.06.2009 : 16:02:49 Uhr
Hi Minka, mit einer wissenschaftlichen Studie kann ich nicht aufwarten. Aber ich hatte ja Katzen, die sehr alt wurden und dies mit Trofu. Wichtig ist es einfach, ein qualitativ hochstehendes Futter zu geben, und nicht diese Supermarktprodukte. Du weisst ja, kein Getreide, viel Fleisch;-)
Kaethu Erstellt am: 22.06.2009 : 13:21:52 Uhr
Hallo Minka

Schau dir mal die Links vom Admin an, vielleicht findest du da was Wissenschaftliches? (habe sie mir noch nicht angesehen)

Nuja gell, es gibt auch Raucher die werden 100 Jahre alt ohne jemals krank gewesen zu sein oder sonstige Nebenwirkungen des Rauchens zu bekommen! Deswegen ist Rauchen noch lange nicht gesund!

Und bei meinen Katzen geht es mir auch nicht in erster Linie darum, dass sie länger leben, sondern darum, sie möglichst Artgerecht zu halten! Und Katzen sind nun mal reine carniforen - warum sollte im Futter also Getreide, Reis etc enthalten sein?

Gruss Käthu

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren