Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Kampfhund, Hundegesetz, Kampfhundeverbot, Hunderassen
 Kampfhund Attacken - Telebärn BZ Talk, wiedermal Hunde und Verbote

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
numba Erstellt am: 07.08.2009 : 14:26:49 Uhr
Am 1. August wütete in Biel ein Pitbull, zerriss Abfallsäcke, verfolgte Kinder und griff Polizisten an, bis diese den Hund mit fünf Warnschüssen stoppen konnten. Vor einer Woche griff ein Rottweiler in Schaffhausen einen vierjährigen Bub an und verletzte ihn im Gesicht schwer. Gehören Kampfhunde verboten?

www.bernerzeitung.ch/region/dossier/bztalk/Aktuelle-KampfhundAttacken/story/29810773
D I E    10   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
schamalou Erstellt am: 08.08.2009 : 19:34:56 Uhr
Lebe Numba,nein Sie dürfen nicht verboten werden, den aus jedem Hund kann eine Bestie gemacht werden, Man müsste den hinter der Leine dran nehmen und nicht der Hund. Sooviele Hunde sind als Prestige gekauft worden und wissen nicht wie Sie mit den Tieren(Rassen) umgehen müssen. Auch ein Kind ist nicht immer das Unschuldslamm. Sorry wenn ich das so schreibe.Habe schon einiges erlebt in meinem Leben mit Tieren.
Antigone Erstellt am: 08.08.2009 : 13:53:30 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Wuffi

Passend zum Thema
7.8.09 auf SF1, 22.50h der Dokumentarfilm

The Beast within - Wenn Tiere kämpfen müssen
http://tvprogramm.sf.tv/details/18342337-d78e-46a5-ac24-64120ed98790



fünf minuten reingeschalten und dannach heulend ausm Wohnzimmer raus...meine Misanthropie wurde nur mal wieder gestärkt.
shakira Erstellt am: 08.08.2009 : 09:11:06 Uhr
Habe den Beitrag angehört und finde auch dass entlich einmal gut argumentiert wurde.
Kann mir gerade vorstellen dass der Piti wie jeder Hund der abhaut zuerst mal herumschüffelt und sich hinter die Abfallsäcke hermacht.Und ein herumtrotten oder nach seinem Herchen suchender Hund, legen es die Medien als Kinderverfolgung dar. Und ein Polizist der fünf sogenannte warnschüsse abgiebt!¨Was macht ein nicht Schussfester Hund der bekommt noch mehr angst und verkriecht sich .. wohin in einer Stadt? Das ganze klingt für mich sehr lächerlich.
SoKa Erstellt am: 08.08.2009 : 08:07:01 Uhr
Schade finde ich das die Medien so unterschiedlich mit dem Thema HUND ungehen... wenn es irgendwie entfernt ein SoKa sein könnte dann wird es als reissende bestie dargestellt. Andere hunde können dafür aber NIE böse sein (oder äusserts selten) -- Ihr erinnert euch sicher an den fall mit dem American Bulldog und dem Aeridale Rüde wo der pensionierte besitzer des letzteren (meiner meinung nach) fahrlässig in eine rüden begegnung eingegriffen hat und als "held" dargestellt wurde. Kürzlich dann auch die geschichte des JR terriers der sich anscheinend in ein Staffbull verbissen hatte aber auch eher als "mutiger held" dargestellt wurde (ink bild mit besitzer in der zeitung", das kommt ja wohl nie vor mit einem staffie oder co.
Traurig traurig *kopfschüttel*.
Iva Erstellt am: 07.08.2009 : 22:32:24 Uhr
Fast jede Hunderasse wurde für ein Kampf spezialisiert (bekämpfung von Schädlingen)
KEINE Hunderasse hat sich auf ein Kampf mit Mensch spezialisiert.
Alle Rassen haben bestimmte "Kampfmetoden" und viele davon werden nicht mal als Kampf angeschaut (z.B. Hirtehunde - kämpfen eigentlich auch, wenn endlich ein Wolf kommt und ein Schaf fressen will. Usw.)
Wenn sie Bulls verbieten wollen, dann sollen sie aber auch Ridgbacks und Yorkies und Jack Russels usw. verbieten - alle wurden für ein Kampf gezüchtet.
Warum wird also immer nur noch von Bullrassen geredet? Ein York ist genauso gefährlich für ein kleines Kind, wie ein Schäfer für einen Erwachsenen. Beide tragen Narben für immer. Ein Kind leider länger und "intensiver".
Es kann also keine Rede sein vom Rassenverbot, ist voll Schwachsinn, man sollte sich auf auffällige Hunde konzentrieren und nicht auf Rassen
Also - nein, Kampfhunde gehören nicht verboten, weil es eben keine gibt
Wuffi Erstellt am: 07.08.2009 : 21:01:29 Uhr
Passend zum Thema
7.8.09 auf SF1, 22.50h der Dokumentarfilm

The Beast within - Wenn Tiere kämpfen müssen
http://tvprogramm.sf.tv/details/18342337-d78e-46a5-ac24-64120ed98790
numba Erstellt am: 07.08.2009 : 17:00:32 Uhr
Hallo Admin und wo soll der Hinweis am Besten hin? eeehm (Sorry ich weiss auch nicht wie)

An dieser Stelle fällt mir auf, dass es ja eh nicht um "Kampfhunde" geht sondern um alle Hunde.
Admin Erstellt am: 07.08.2009 : 15:17:24 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: numba
... Gehören Kampfhunde verboten?


Zuerst vielen Dank für den «TV-Kampfhund-Hinweis»!

Zum Thema Kampfhunde noch diverse weitere Tierforumsbeiträge:
- «Verbotene Kampfhunde - 4 Hunderassen verboten - Pitbull Terrier, etc.»
- «Abstimmung Hundegesetz, Kampfhundeverbot im Kanton Zürich, Schweiz»
- «Jetzt? Kampfhunde nach der Abstimmung? Kampfhundeverbot, wie weiter?»
- «Kampfhundegesetz, Kampfhundeverbot Kanton Zürich - bin echt traurig...»
- «Kantonale Vorschriften/Bewilligungen beim Kauf eines Rottweiler Hundes»

- «Rottweiler Hund fällt Vierjährigen in Schaffhausen an - Kind schwer verletzt»
- «Pitt Bull Mischling greift Hündin an - Kampfhunde, was denkt ihr darüber?»
- «Kampfhundeverbot - Rotti Rüde muss weg, da sonst die Polizei kommt!»
- «Tierinserat 'Biete Kampfhund' - bin gerade extrem erschrocken!»
- «Möchte mir einen Rottweiler Hund kaufen! Bin 16 Jahre alt - habe eine Frage»
ICH Erstellt am: 07.08.2009 : 15:17:08 Uhr
Da schliesse ich mich Jamie an!!!
Jamie Erstellt am: 07.08.2009 : 15:10:55 Uhr
Nein gehören sie nicht! Wie im Beitrag gesagt, Hund ist Hund. Es sind die Menschen und Züchter die teilweise, einen Kampfhund daraus machen. Schon dieses Wort "Kampfhund".
Da ist ja mein Jack Russell eine Kampfmaschine, wenn der sich in einem Spielzeug verbeisst, kann man ihn herumtragen, der lässt nicht mehr los...jeder Hund kann so WERDEN ist aber nie so von anfang an.

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren