Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Terraristik Forum - Amphibien & Reptilien, Nahrung, Haltung, Terrarien
 Terraristik Forum - Amphibien und Reptilien Haltung, Terrarien Tiere halten
 Welche Schlange eignet sich für Anfänger? Grösse Terrarium, weitere Infos?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
Bonita Erstellt am: 29.08.2009 : 12:40:58 Uhr
Hallo.
Ich überlege mir nun schon seit längerer Zeit, ob ich mir eine Schlange anschaffen soll. Ich finde diese Tiere einfach super! Nun ich bin aber erst 13 Jahre alt. Ich wollte mich (Nachdem ich nirgends Bücher gefunden habe) mal hier informieren...

Welche Schlange eignet sich für Anfänger? (Ich kann auch gut warten bis ich die geeignete Schlangenart gefunden habe. Es hat keine Eile, denn ich will zuerst alles geplant und gut informiert sein)

Wie gross sollte das Terri sein? (Ich möchte auf keinen Fall ein zu kleines Terri. Dann besser keine Schlange als eine in schlechter haltung...)

Gut. Was muss ich als Anfänger noch wissen?
Wo kann ich mich informieren?
D I E    4   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Iva Erstellt am: 29.08.2009 : 21:12:20 Uhr
Ich habe nicht gemeint, nach Hause bringen, das kommt schon gut - wie ich aber geschrieben habe - kann man nicht viel kaputt machen.
Ist aber ganz logisch, dass man sich informieren muss.
Sind aber die einfachsten Anfängerschlangen, haben mir mehrere Schlangenprofis gesagt.
Ich habe auch einen - ist keine Wissenschaft, wenn man weiss, was es braucht.
Jamie Erstellt am: 29.08.2009 : 14:05:02 Uhr
Ja das stimmt, bei uns habe ich im Mietvertrag auch gelesen dass solche Tiere hier verboten sind.
Das müsstest du, oder besser deine Eltern zuerst abklären (aber vll. hast du das ja schon)
Aisha Erstellt am: 29.08.2009 : 13:51:43 Uhr
@ Iva
Leider sind Deine Angaben nicht ganz korrekt.

Es wird geraten, die Terra-Grösse der Schlangengrösse anzupassen.

Dies kann auch im Schlangenforum nachgelesen werden!

Zudem kann doch immer was schief gehen, wenn die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit nicht optimal sind.

Also sooooo einfach zu halten sind auch Kornnattern (habe selber momentan 2, bald jedoch 4) nicht.

Ich empfehle Bonita dringend, sich zuerst gründlichst zu informieren und zu bedenken, dass Schlangen keine Tiere sind, die man ständig herausnehmen kann etc.

Und dann kommt noch etwas dazu:
Schlangen, und sind sie noch so klein und ungiftig, brauchen immer die Bewilligung des Vermieters!
Auch darüber gibt es ein Thema im Schlangenforum und der Hauseigentümerverband wird es bestätigen.
Iva Erstellt am: 29.08.2009 : 13:32:22 Uhr
Die besten Anfängerschlangen sind Kornnattern.
Da kannst du nicht viel falsch machen, brauchen Terri 120 x 60 x 60 - Wasserschale gross genug, dass die ganze Schlange rein passt - Versteckmöglichkeiten, jeden Abend mit Wasser besprühen, dass sie genug Feuchtigkeit hat ...

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren