Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Alter Hund - total misshandelt worden, taub und blind - Reise zumuten?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
simona Erstellt am: 30.08.2009 : 12:06:49 Uhr
würde gerne einem alten kleinen hund 14-15 Jahren ein neues zuhause geben
ist total misshandelt worden taub und blind
nun meine frage ist es nicht fast eine zumutung den hund noch die reise zuzumuten hab da wirklich meine bedenken was meint ihr ??
D I E    50   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Jamie Erstellt am: 11.09.2009 : 22:12:16 Uhr
Super :-) Vll. kannst du ja bald mal ein oder mehrere Fotos hinein stellen?

Was ist es denn für eine Rasse?
Schay Erstellt am: 11.09.2009 : 21:39:19 Uhr
Hoi Simona

Schön, dass du den passenden Oldie gefunden hast.
Und aus deiner Frage ist ja ein Austausch von Meinungen und Erfahrungen geworden. Finde ich gut.
Na, wenn sie nicht so destruktiv wie die von Guur sind.

Also viel Freude mit deinem Hund.
simona Erstellt am: 11.09.2009 : 18:55:29 Uhr
schlisst doch endlich das ganze hab ja bereits ein hund
gehe ihn morgen hollen ist 14 Jahre und kommt aus einem ch tierheim
war jetzt 3 mal mit ihm spaziern und fukt. super hab ja von anfang an gesagt ich schau mich um ob ausland oder ch die chemie muss stimmen
Schay Erstellt am: 11.09.2009 : 18:29:36 Uhr
Unser halbblinder Schäfi war 4Jahre in einem spanischen Tierheim, die ca2-3Jahre davor unbekannt und wir lernten ihn auf einer Pflegestelle in der Schweiz kennen - einfach nur ein gutmütiger, braver Jolie. Einzige Macken: Gewitterangst und Kühe mag er nicht.

Ich hatte bis anhin einige Pflegehunde, darunter auch 5 spanische, Vorgeschichte unbekannt. Jedoch werden mir keine Hunde importiert, die Mühe mit Menschen haben, massive Angsthunde oder im Zwinger in Spanien mit anderen Hunden unverträglich/dominant sind.
Klar, hatte ich verzogene Terrierdickköpfchen oder einen Kläffzgi, aber nichts verkorkstes.
Lerne die Hunde & ihre Bedürfnisse ausgiebig kennen bis ich sie ausschreibe, also erst, wenn ich weiss, was für ein Zuhause passt. Stubenrein sind sie dann, je nach Hund sind mehrer Komandos gelernt, teste mit ihnen Autofahren, Zugfahren, Stadt, Menschenmengen, Lift, andere Tiere, Spielfreude, Schwimmen, Lernfreudigkeit, Abrufen, überall anfassen, Schnauze auf, hochheben usw. und arbeite an den Defiziten/Macken, kläre ihr Bewegungsbedürfnis ab - gemütlicher Hund, Hundesport usw.
Neeeeeeee, da verdient niemand an meinen Pflegis, ist nur kostendeckend (Tierarzt-test,impfungen,entwurmen,kastrieren,chippen, transport)

Ich weiss, was es bedeutet einen psychisch wie physisch kaputten Hund zu haben- Spanierin aus CH-Tierheim.
Die Frage ist, wie radikal & bedingungslos bist du, egal was kommt das durchzuziehen? Wenn er ne unbehandelbare Blasenschwäche hat, sich von keinen fremden Menschen anfassen lässt (Hundesitter, Ferien gestrichen), am Liebsten nur im Haus ist und lange Spaziergänge macht, keine Transportmittel mag, keine Leute besuchen will...
Sein Leben um das des Hundes zu gestalten, statt den Hund einfach in sein Leben zu integrieren können.
So einen Hund kann man nicht mit zur Arbeit nehmen,aber auch keinem Hundesitter geben, nicht bei Freunden mit ihm übernachten, nicht mit ihm irgendwohin fahren...das Leben spielt sich dann ums Haus und die Wälder rundherum ab.
Die Leute hören auf zu fragen, ob du kommen würdest, sie kennen die Antwort, weisst du mein Hund....
Und ne, als Retterin stehst du nicht da,falls du das suchst, eher als Irre. Und wenn du es nicht hinbekommst, wohin mit so einem Hund?

Hundeguru Erstellt am: 11.09.2009 : 17:12:19 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: sue71
#1
die diese hunde mit mitleiderregenden texten anpreisen.
#2
es gab bei mir auch eine zeit, wo ich jeden hund retten wollte, doch mir wurden bald die augen geöffnet.
#3
man kann die welt nicht retten!


danke .. ein guter Beitrag .. aber ob den einige hier verstehen .. ich zweifel daran ..
sue71 Erstellt am: 11.09.2009 : 15:17:56 Uhr
meine meinung zum thema strassenhund ist ziemlich eindeutig. ich weiss, dass es viele tierheime und "tierschützer" im ausland gibt, die solche hunde einsammeln und dann in die schweiz oder nach deutschland importieren , um sie erfolgreich zu vermitteln. leider ist die gute vermittlungsrate aber sehr klein, wie iva schon erwähnt hat. die hunde sind sehr schwierig im umgang, vorallem wenn sie ein gewisses alter erreicht haben. junghunde haben da etwas bessere chancen, sich an ein "normales" leben zu gewöhnen.
als ich im Tierheim gearbeitet habe, hatten wir,- zu meinem ärger, viele solcher hunde. verängstigt und nicht wissend,was nun mit ihnen geschieht. ich wurde auch von so einem hundchen deftig geschnappt, weil ich zu schnell in seine box hinein gegangen bin. der arme kerl hat sich so erschrocken und hat in panik reagiert. fressen aus dem napf? fehlanzeige. ich musste ihm das futter in den auslauf streuen.
leider reagieren viele strassenhunde so.
und leider sind es auch tierheime, die diese hunde mit mitleiderregenden texten anpreisen.
es gab bei mir auch eine zeit, wo ich jeden hund retten wollte, doch mir wurden bald die augen geöffnet.
ich sage immer, hilfe ja, doch im mass und dort wo es früchte trägt. man kann die welt nicht retten!
simona Erstellt am: 11.09.2009 : 15:10:59 Uhr
bekomm viele e-mails von misshandelten hunden mit fotos und es ist erschrekend zu was menschen fähig sind und es ist mir auch klar das es nur ein tropfen auf den heissen stein ist wenn man so ein tier zu sich nimmt
hat von euch schon mal jemand eine petition underschrieben gegen die misshandlung und haltung solche tiere gleich in welchen land ??
und es ist mir und sicher vielen anderen auch klar, dass vor ort sich was ändern muss nur das umdenken geht sehr langsam voran und bis dann.....
Villica Erstellt am: 11.09.2009 : 14:57:48 Uhr
Hallo Simona und Hundeguru!

darüber welcher Umgamg der Menschen mit Tieren verhältnismässig erscheint, kann man sich tatsächlich uneins sein.
Vieles oder gar das meiste davon ist jeweils entsprechend der Persönlich und deren Erfahrung, Alter und oder Kultur,gefärbt.
Diskussionen halten die Interaktivität entsprechend spannend und können sehr befruchtend sein.
Die Menschen allerdings, welche sich so sehr um "arme Tiere" kümmern wollen, scheinen durchaus wenig zimperlich mit ihren Artgenossen um zu gehen, wenn es darum geht die eigene Ansichtsweise zu vertreten, verteidigen. Manchmal lohnt sich deswegen eine Diskussion leider gar nicht, weil es bereits auf der Ebene der Verständnisbereitschaft happert!
@Simona:Ich verstehe aus den genannten Gründen nicht, weshalb Du, Simona, gleich so agressiv und doch eher ausfällig auf die Bemerkung von Hundeguru reagierst!
@Hundeguru: Es wäre angenehm wenn Du deinen Standpunkt verdeutlichen würdest, anstelle zurück zu povozieren.
simona Erstellt am: 11.09.2009 : 14:54:55 Uhr
torok
ich war schon paarmal in spanien in den ferien und habe th besucht von dort hab ich auch meine kleine hab das elend gesehen
hatte auch noch nie ein hund vorher und habe ein hund aus dem ausland zu mir geholt. und ich hab mich auch eine zeitlang gefragt ob ich noch normal sei so was zu machen
zum einten hast du recht wenn die erfahrung fehlt ist es doppelt so schwer umzugehen mit gewissen schwirikeiten, doch man kann lernen, lesen und fragen stellen hundtrainer, homöopathie und hundeschule von überall bekommst hilfe wenn du sie willst und ernst nimmst war wirklich eine weile auch am anschlag aber jetzt würde ich sie nie mehr weggeben es hat sich geloht so viel zu lernen
Grundsätzlich gilt, es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten.
Torok Erstellt am: 11.09.2009 : 14:08:57 Uhr
Hallo Iva

Danke für Deinen Beitrag.
mit dem Hutab meinte ich jemand, der Erfahrung hat, jemand, der dem Hund zeigen kann, dass er keine Angst zu haben braucht, der dem Hund ein sicheres und geregeltes Leben schneken kann, der mit ihm an seinen Problemen arbeitet kann - Kein Anfänger, keine Laie, kein Möchtegernhundehalter!
Das von vornerein die Situation abgewägt werden muss, ob zumutbar oder nicht sollte wohl selbstverständlich sein!
momo23 Erstellt am: 11.09.2009 : 14:05:16 Uhr
@nightdance
hauptsache man tut es und gibt sein bestes...
richtig wegschauen tun viele !
ich bewundere dich und hoffe du gibst nicht auf bei soviel elend
hast du eine internet adresse ? oder mail

gehöre (leider) zu den menschen die keinen rasse"züchter"hund brauchen und in meinen augen die besten hunde hat. sind sogenannte "wegwerftiere" gross, schwarz, schäfi, alt, und mit vorgeschichte. es ist mir gegal woher das tier kommt oder was es erlebt hat, das tier erhält ein gesichertes leben und das tier schenkt mir sein vertrauen ohne wenn und aber ....
was spielt denn da farbe oder rasse ider alter für eine rolle ?
oder tierarztkosten ?

eines meiner tiere kommt aus italienischem th und schäfi war 7.5 jahre alt mit schwerer hd ... und sie gab/gibt ihr bestes ...
meine weisse wunderschöne rasse langhaarschäfi mit champion-abstammung war auch nicht verschont worden, dass sie ein wanderpokal wurde bis ich sie mit 7.5 monaten übernahm. nach 3 jahren wurde per zufall beim röntgen einen schädelbruch durch menschenhand festgestellt. auch sie gibt ihr bestes


@hundeguru das zum thema beim züchter rasehunde kaufen !
die weissen langhaarschäfi sehen als baby wie kleine eisbären
aus ... hat ihr nix genutzt

man sollte im voraus überlegen was für ein hund/tier man will und was man bereit ist an aufwand aufzubringen und was ist wirklich geeignet für mich und mein alltagsleben ....

verstand kann man nicht kaufen ... momo23
Iva Erstellt am: 11.09.2009 : 11:26:50 Uhr
Hut ab - kann ich nicht sagen.
Ich habe auch so einen Hund zu Hause, nach 3 Jahren kann sie Sitz und Platz und logischer Weise kommt sie immer, wenn ich sie rufe -ich denke aber - wäre das nicht schöner für sie, wenn sie damals auf der Strasse geblieben wäre? Ist es nicht sinnvoller die Hunde kastrieren und dann wieder los lassen?
Wenn mal Besuch zu mir kommt, sagen immer alle - oh ja, sie hat Angst und ich muss sagen - nein, nein, der Hund ist voll da. Da schütteln alle den Kopf, weil sie sich eben nicht vorstellen können, wie das alles mit ihr aussah, wie sie panische Angst hatte.
Sie sind gewöhnt, sie kämpfen zwar jeden Tag ums Leben - sie schaffen das aber auch.
Ich denke, die "Retter" sollen auch den Hund anschauen, ob das überhaupt zumutbar ist, den Hund in die Familie zu bringen, ob der Hund überhaupt will "zivilisiert" zu werden.
Und Mitleid ist eben das, woran alle die Leute Geld verdienen. Jeder Hund, der aus Mitleid mitgenommen wird, macht leider Platz für die viele anderen. Und so funktioniert der Hundehandel und eben - Vermehrer verdienen super Geld daran.
Darum heisst das immer - nie Tiere retten wollen, abkaufen, weil so lange diese Verkäufer dieses Tier nicht loswerden können, haben kein Platz für ein anderes. Ein Tier leider leider, leidet aber kein weiteres Tier
Torok Erstellt am: 11.09.2009 : 10:47:41 Uhr
Also ob ich jetzt einen RR - Hund aus dem Ausland hole oder einen Strassenhund ist m.M. schon ein riesen unterschied; ein Normaler Mensch holt sich einen RR-Hund aus div. Gründen aus dem Ausland; Liebhaber, Linie, Leistung, Arbeitswille, Showdog, Blutaufrischung, Rennen etc. Wenn ich mir einen RR Hund aus dem Ausland hole, dann sind das Hunde und Zuchten, mit denen ich mich auseinander gesetzt habe; denn für was will man den sonst einen RR-Hund? Wenn ich mir schon die Mühe mache, einen aus dem Ausland zu importieren, mache ich mir doch auch meine Gedanken; Linie, Vorfahren, Ursprung, Charakter, Wesen und dann was will ich weiters mit ihm, was habe ich vor; (wie oben schon erwähnt); Wettkämpfe, Blutaufschrischung, rennen, Shows etc.

Aber leider denken so nur Menschen mit einem guten Menschenverstand; der ohne gutem Menschenverstand sieht den 300 Sfr. billigen Reinrassigen (!!wow!!) Hund….der muss einfach her, ich meine reinrassig, zu diesem Preis…*hach*…Und dann schnell schnell überweisen und kaufen und dann vergebens warten…oder aber ein Welpe aus dem Kofferraum zu holen. Tja hm…ich meine…so ein rr-hund…ein statussymbol…ächz

Einen Strassenhund aus dem Ausland zu holen ist da ein anderes Kaliber; meistens spielt das Mitleid sowie das Mitgefühl eine grosse Rolle; man will also helfen; nun gut, why not? Klar diese Hunde haben es nicht schön…..ich persönlich habe so ein elend noch nie live gesehen - gebe ich offen zu - und doch habe ich mich schon viele Stunden damit beshcäftigt. Aber; solche Hunde….unterschätzt es nicht! Vorallem als Anfänger; gestern z.B. kam in der tierisch Sendung ein 3 Jähriger - wuuuunderschöner *dahnschmelz* Hund, der von Italien hierher geholt wurde. Der kannte NICHTS….lief geduckt und mit Schwanz zw. Den Beinen umher……schreckte wegen jeder Bewegung zusammen….wurde abgegeben,weil die "Retter" gar nicht damit klar kamen….wie will man mit so einem Hund als Anfänger umgehen???? Glaubt ihr im ernst, nur weil ihr ihn von dort wegholt, dass er gleich ein super Familienhund wird????? Viele dieser Hunde lebten auf der Strasse (daher ja auch Strassenhund)…..ihnen fehlte es an Sozialisaiton, sie lebten im Rudel, draussen, frei…zwar unter schlimmen bedingungen, aber frei…dann kommen sie hierher, müssen an der Leine laufen, dann dieser Kontakt mit dem Mensch, alles ist anders, ungewohnt, komishc….so einfach geht dass nicht! Also ich persönlich….sehe das als riesen Aufgabe! Klar haben diese Hunde etwas besseres verdient - aber hey, ob wir das auch jedem bieten können? So ein Hund wird nicht zum Schmusebär, nur weil er jetzt bei euch in der stube stizen kann! Ich denke, das unterschätzen sehr viele.
Ich wäre halt immer noch für hilfe vor ort! Kastriert diese Hunde, damit der bestand langsam, aber sicher zurück geht…..ein hund, der 6 Jahre auf der strasse gelebt hat….wird nie so ein Hund, der seit Welpe her bei einem mensch aufwächst. Wenn man sich all dessen im klaren ist…was sein kann, und was der Hund sehrwarscheinlich nie sein wird, nämliche in Hund ohne schlechter Vergangenheit….dann ok…
Also Hut ab, für solche, die sich so einen "Problemhund" holen…jedoch als Anfänger…für mich…ein no go!
Iva Erstellt am: 11.09.2009 : 10:22:31 Uhr
Jamie, meine Hunde sind auch aus Ausland, mit Stammbaum und kommen nicht vom Kamerun.
Sei nicht gleich so abwertend, wirklich.
Wie kann jemand immer gleich so agressiv reagieren und übertreiben, wirklich
Jamie Erstellt am: 11.09.2009 : 10:17:48 Uhr
HALLO?? Simona möchte ja keinen Kamerungauner Hund! Das ist Tierhandel und dort sollte man nichts unterstützen und drauf herein fallen!

Ich habe auch schon im TV solche Fincas usw in Spanien gesehen, die Hunde aufnehmen und zu uns vermitteln. Das ist doch eine gute Sache, da unterstüzt man sicher nicht Hundehandel....Da unterstützt man diesen Tierschützern ihre Arbeit und die Strassenhunde. Also wenn daran was falsch ist, dann weiss ich auch nicht.
nightdance Erstellt am: 11.09.2009 : 09:57:58 Uhr
mal ne frage....geht es denn hier um rassehunde aus dem ausland oder überhaupt um hunde???dann sagt man einfach dazu das man dagegen ist einen rassehund aus dem ausland zu holen um das nicht zu fördern.....was ist denn aber mit denen die nicht vom züchter sondern von der strasse kommen??ich finde auch es ist egal wo man hilft...hauptsache man tut es und gibt sein bestes...
Hundeguru Erstellt am: 11.09.2009 : 05:05:35 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Janie

Zitat:
und bitte warum hilfst du nicht hier ..



Es ist doch Sch****egal, ]


.. NEIN ..
ist es nicht , weil gerade dadurch die "Hundezüchtung" im Ausland gefördert wird , weil man damit dann den "dummen" Leuten hier im Lande wieder mal einige Hunde für Geld unterjubeln kann , aber soweit kannst du natürlich nicht denken
Wuffi Erstellt am: 11.09.2009 : 01:04:45 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Granat

Züchter suchen, prüfen, auswählen und dann sieht man diese Fellknäuelchen wenn man die Welpis besucht und bei einem ist doch dann meist einfach etwas da und man spürt der ist es.



Schön, dass wir uns soweit einig sind, bis auf den oben zitierten Satz. Ein guter Züchter, so war es jedenfalls bei meinen, suchte nicht ich nach Gespür aus, sondern der Züchter gab mir jenen Welpen der optimal zu mir passte. Nicht zu vergessen dabei ist, dass dies auch erst durch langes Warten meinerseits auf (m)einen Welpen möglich war und nicht durch irgendwelche Anzeigen mit süssen Welpibildern.

Janie Erstellt am: 10.09.2009 : 23:13:12 Uhr
Zitat:
und bitte warum hilfst du nicht hier ..



Es ist doch Sch****egal, wo und wem man hilft, hauptsache man HILFT! Es spielt doch keine Rolle, welche Rasse,welches Alter, welches Land, what ever! Und wenn jemand helfen möchte, dann sollte man nicht auf ihm herumhacken, nur weil er nicht dort hilft, wo man selber die Hilfe als wichtiger oder was weiss ich was ansieht!

ich hab fertig, entschuldigt bitte, das musste gerade raus...
Schay Erstellt am: 10.09.2009 : 22:37:19 Uhr
Hoi Simona

Ich bekomme vermutlich einen ausländische 11jährige belgische Schäfermix-Pflege- Hündin, sofern sie Katzen nicht zum Fressen gern hat.
Allem Anschein nach gut sozialisiert & fit, die im Tierheim viel Stress hat,die menschliche Nähe vermisst und auf den Winter ein warmes Zuhause braucht. Einen Hund den man wahrscheindlich gut mitnehmen kann und nicht vorwiegend zuhause blieben und ausgiebige Spaziergänge im Grünen machen will.
Mal sehen....
Schay Erstellt am: 10.09.2009 : 22:08:13 Uhr
Sie hilft hier nicht, weil sich das Geregelt hat.


Hundeguru Erstellt am: 09.09.2009 : 18:42:29 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: simona

eben darum brauch ich ja unbedingt ein zweiten hund aus dem ausland du verstehst auch nichts


und bitte warum hilfst du nicht hier ..
Zitat:
Original erstellt von: Ingie

Liebe Forum lesers,

Hier ein Notruf für meine Hundin. Leider bin ich gezwungen mein Hund weg zu tun, da ich ein Job wechsel machen musste und sie jetzt nicht mehr mitnehmen kann zum Arbeit. Sie kann nicht gut alleine sein und fangt an zum bellen, bis ich wieder zuhause komme.
simona Erstellt am: 09.09.2009 : 18:21:49 Uhr
eben darum brauch ich ja unbedingt ein zweiten hund aus dem ausland du verstehst auch nichts
Hundeguru Erstellt am: 09.09.2009 : 18:17:45 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: simona
Erstellt am: 09.09.2009 : 18:09:07 Uhr

oh mein Gott hast du gewaltige Minderwertigkeitskomplexe. du merkst es ja selber nicht
simona Erstellt am: 09.09.2009 : 18:09:07 Uhr
na ja dann ist es halt so werde trotdem einem hund aus dem ausland ein zuhause geben
hundeliebhaber na ja
hunde aus dem ausland sind in deinen augen keine hunde was
die können dort verdursten verhungern es ist dir egal du siehst es nicht allso existiert es nicht für dich und so was nennt sich hundeliebhaber ich krieg schreikrämpfe ab so viel dummheit du wärst auf jedenfall nicht fähig so ein tier zu dir zu hollen wärst ja total überfordert dass sind eben keine 08.15 hunde
es hat dich keiner beleidigt , du suchst dir nur immer das passende für dich raus
ich denke nicht du solltest einfach mal alles lesen hätte auch ein tier aus unseren th zu mir genommen aber du hast micht eigendlich total überzeugt das ich einem tier vorang gebe wo aus dem ausland kommt
deine Minderwertigkeitskomplexe beruhigen kannst
was das anbelangt frage ich mich wo du dass recht hernimmst mir das vorzuwerfen du kennst mich doch nicht ich schau einfach nicht weg wie du
und mal ne frage wenn ich ein ch hund kaufe habe ich dann keine Minderwertigkeitskomplexe mehr bin ich dann normal so wie du
*lach* ich will auch normal sein *lach* und trozdem ein hund aus dem ausland
Hundeguru Erstellt am: 09.09.2009 : 17:22:26 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: simona
weil ich keine lust mehr habe weil das ist keine disk. mehr
beleidigen lassen brauch ich mich nicht


es hat dich keiner beleidigt, du suchst dir nur immer das passende für dich raus... hier im Forum geht es um das Wohl der Hunde, in anderen Foren geht es um die Einnahmen des Geldes die man mit Foren verdienen kann, das ist der Unterschied.. und gegen Hunde aus dem Ausland sind sehr viele Hundeliebhaber .. sieh entsprechenden Thread.. weil man dadurch nur die Geschäfte mit dem Hundehandel weiter forssiert, und du deine Minderwertigkeitskomplexe beruhigen kannst, was anderes ist es doch nicht
simona Erstellt am: 09.09.2009 : 17:05:35 Uhr
weil ich keine lust mehr habe weil das ist keine disk. mehr
beleidigen lassen brauch ich mich nicht
ich werde mein 2er hund aus dem ausland hollen das ist mal ganz klar
und wenn ich fragen habe dann gibs sicher leute die ich fragen kann in einem anderen foren oder hundeschule und er/sie kanns nicht lassen er/sie muss fast alle alle anmachen
Iva Erstellt am: 09.09.2009 : 16:52:31 Uhr
Und warum willst du jetzt nichts mehr zum Tema schreiben Simona?
Ist doch deine Entscheidung, stehe doch dazu.
Hundeguru denkt was anderes - aber nur so entsteht eine Diskusion - wenn viele verschiedene Meinungen zusammen kommen, oder?
simona Erstellt am: 09.09.2009 : 16:48:07 Uhr
@ hundeguru
nehme schwer an das ich immer noch besser aussehehe aus du
Hundeguru Erstellt am: 09.09.2009 : 16:42:58 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: simona

und weil ich so ein hund wollte bin ich beleidigt worden bin ein Angeber und habe Geltungssucht und der Hund muß dafür herhalten
mehr hab ich zu diesem thema nichts mehr zu sagen




stell dich bitte mal vor einen Spiegel
nightdance Erstellt am: 09.09.2009 : 16:40:14 Uhr
@simona...kein thema...ich lebe hier und kämpfe gegen windmühlen an....und die die das elend persönlich nicht kennen...ist anders als auf fotos oder im netz...die können leicht reden und wichtig tun...ich möchte wissen wenn die hunde wirklich lieben wie lange die ohne hinzuschauen hier unterwegs währen...der richtige kommt schon und wenn er dein herz anspricht dann frag nicht mehr lange rum...überleg dir ob du die zeit und das geld und die gedult für jemanden aufbringen kannst der so ein beschissenes leben irgendwo geführt hat...und eine reise kann nicht schlimmer sein als ein ganzes leben voller leid...
simona Erstellt am: 09.09.2009 : 16:32:27 Uhr
danke nightdance
und weil ich so ein hund wollte bin ich beleidigt worden bin ein Angeber und habe Geltungssucht und der Hund muß dafür herhalten
mehr hab ich zu diesem thema nichts mehr zu sagen
nightdance Erstellt am: 09.09.2009 : 09:49:19 Uhr
Nochmal kurz hallo!!wenn er vermittelt ist brauchst dir keine gedanken mehr machen.ich finde es aber schön das du dich für einen älteren hund entschieden hast...kommt selten vor.die die ich von hier aus nach deutschland schicke sind meistens höchstens ein jahr alt,weil auch in deutschland keine älteren tiere erwünscht sind.es gibt zwischendurch auch tierheime die welche aufnehmen in deutschland und jetzt mal die wahrheit dazu:die haben bei mir eine art bestellung abgegeben als ob man einfluß drauf hätte wen man als nächstes von der staße holt...nicht zu alt nicht,zu groß helle farben(bekommt man leichter weg war die aussage)gesundheitstest ist ganz klar(mach ich sowieso)hündinnen müßen kastriert sein.das mach ich dann alles vor ort.aber was ist denn mit nem dunklen hund z.b??nun zum thema tierheime im süden...wer hier schon mal in einem tierheim war,weiß wovon ich rede.es sieht aus wie im krieg.tiere ohne beine ,augen,fell,und weiß der teufel was.ich die hunde sehr liebt hätte sogar einige von denen erlöst.aber bei den staatlichen tierheimen davon gibt es sehr wenige muß eine bestimmte anzahl von hunden vorhanden sein damit der betreiber geld vom staat bekommt.und glaubt mal nicht das die tiere großartig was davon haben.in zwingern die einen meter breit,2meter lang sind, leben 2 bis 3 große hunde(die sich vor lauter streß und platzmangel gegenseitig verletzen.dann kommen die privaten organisationen,menschen die sich die größte mühe geben zu helfen und die die spenden wirklich für die tiere verwenden.auch ich mache mein eigenes ding hier,weil auf hilfe und unterstützung kann man lange warten.das heißt aber das ich alle kosten trage bis das tier in deutschland ist.und wer schon mal ein tier kastriert,geimpft,gechipt,getestet hat,der weiß was sowas kostet.
aber irgend jemand muß ja was tun wenn so viele zusehen wie die tiere angefahren am strassenrand liegen(und das sind viele)und über tage jämmerlich verdursten bei der hitze hier weil sie nicht mehr aufstehen können.oder bevor der sommer kommt wirft man rattengift aus damit die touris das elend nicht so mitbekommen..aber das der arme hund innerlich verblutet und über tage qualen erleidet interessiert kein schwein.die tier hier kämpfen tag für tag ums überleben...da gibts kein futter jeden tag,kein dach überm kopf,kein arzt der mal schnell schaut ob alles ok ist.....die haben nichts...aber ein großes herz mit ganz viel liebe und dankbarkeit...man hat das gefühl die tiere vergessen nicht was sie ertragen mußten bis jemand kam und alles verändert hat...sorry,hab mir mal luft gemacht....lg
Jamie Erstellt am: 09.09.2009 : 09:27:49 Uhr
@Nightdance, der Hunde wurde schon weitervermittelt, wurde oben irgendwo geschrieben, dass den Hund jemand anders genommen hat.
nightdance Erstellt am: 09.09.2009 : 09:23:15 Uhr
hallo!!nimm den hund,auch wenn er kein langes leben mehr hat.ich lebe in griechenland und das elend hier ist ähnlich wie in spanien.die hunde in unseren tierheimen leben selbst im tierheim im luxus.(jeden tag futter,fußbodenheizung,gassigeher usw usw)sowas gibt es hier nicht.ich habe im augenblick meine eigenen 7 hunde und immer wieder welche die ich auflese und versuche nach deutschland zu vermitteln.die ganzen kosten trage ich weil ich das privat mache...aber wer ein leben rettet der rettet die ganze welt.ich denke das der arme kerl auch noch ein paar glückliche momente verdient hat(sind sehr dankbar für alles).Lg
Granat Erstellt am: 09.09.2009 : 07:59:33 Uhr
Wuffi ich gebe dir Recht. Der Click sollte nicht da sein und etwas unüberlegtes getan werden. Das wäre unfair dem Hund gegenüber oder um welches Tier es sich auch immer handelt. Es kann auch Click machen und man überlegt es sich gut, wägt ab und sagt dazu ja und es funktioniert. Was ich meinte war, sich auseinandersetzen welcher Hund zu einem passt und welchem Hund man gerecht werden kann. Züchter suchen, prüfen, auswählen und dann sieht man diese Fellknäuelchen wenn man die Welpis besucht und bei einem ist doch dann meist einfach etwas da und man spürt der ist es. Das meinte ich damit. Auf keinen Fall generelles kopfloses Handeln nach dem Leitmotiv "ich will".
simona Erstellt am: 09.09.2009 : 07:30:03 Uhr
wuffi
ich bekomm dauerd e-mails von solchen hunden ob gross oder klein
und als ich das foto sah war da eben etwas sehr spez. da war mir die grösse nicht mehr so wichtig nur meine bedenken war die reise daher meine frage.
zu deinem hundeli die ist absolut süss vielleicht hab ich mich zuwenig erkundigt über die grösse nur das aussehen und auf den fotos sah sie eher klein aus sry
"Fisherman's Friend ja dann bin ich eben schwach aber man sollte in einem solchen forum eigendlich normal disk. können und sich nicht beleidigen lassen ich hab mein erstes hundeli stimmt bin noch kein genie in sachen hunderfahrung darum dachte ich man könnte vielleicht was lernen von euch und halt mal eine blöde frage (blöd für euch für uns eigendlich nicht) stellen man ist einfach manchmal etwas unsicher ob man jetzt auch das richtige tut bin ja da nicht die einzige die grad beleidigt wird was solls und grad menschen wie hundeguru finde ich zum k.... da sie nicht bereit sind erfahrungen weiterzugeben und andere menschen zu helfen ich sehe in solchem verhalte eigendlich eine schwachen menschen wenn er so mit seinem hund umgeht..
werde ja auch nichts mehr fragen wünsch allen eine gute liebevolle zeit
Wuffi Erstellt am: 08.09.2009 : 23:44:33 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: simona

und ich denke es hat keinen sinn sich mit solchen menschen wie dich auseinander die total frusttriert sind...


Sehe ich überhaupt nicht so, sondern als "Fisherman's Friend" – Sind sie zu stark, bist Du zu schwach. Hoffe du verstehst, was ich damit meine.
Zitat:
Original erstellt von: Granat

Es muss doch immer click machen. Egal ob bei einem Tierschutzhund aus dem Ausland, einem Secondhand-Hund aus der Schweiz oder einem Wurf Welpen. Auch bei einem Wurf Welpen macht es dann doch bei einem Click und der ist es.


Also bei mir machte es nur click, bei der Suche der für mich persönlich richtigen Rasse und auch dann erst beim ebenso für mich geeigneten Züchter bzgl. Wesen und Charakter dieser Rasse. Man sollte nicht im Glauben sein, bei jedem Züchter der selben Rasse seien diese doch demnach im Wesen und Charakter alle gleich.

Somit kann ich nicht nachfühlen oder verstehen, was andere unter "es muss Click machen" verstehen. Dieses Click hat sich bestimmt bei so manchem schon als fataler Fehler erwiesen, wenn nicht nenne ich es eher Zufall oder Glück gehabt.

Allgemein muss es bei mir aber nur Click machen bei der Wahl eines Kleides, da bei Fehlkauf ich dieses unbesorgt im Schrank hängen lassen kann.
Wuffi Erstellt am: 08.09.2009 : 22:38:05 Uhr
Zuerst schriebst du:
Zitat:
Original erstellt von: simona

würde gerne einem alten kleinen hund 14-15 Jahren ein neues zuhause geben


Dann aber widerum:
Zitat:
aber nichts für mich möchte schon was grösseres


Definiere mir was du unter Klein verstehst, wenn ein PP mit einer Schulterhöhe von 38 cm für dich zu klein ist. Keine Bange, ich wollte dir diesen auch nicht aufdrängen, da er eh nicht einfach nur an Leute mit "will haben" abgegeben wird.
Granat Erstellt am: 08.09.2009 : 19:40:32 Uhr
Es muss doch immer click machen. Egal ob bei einem Tierschutzhund aus dem Ausland, einem Secondhand-Hund aus der Schweiz oder einem Wurf Welpen. Auch bei einem Wurf Welpen macht es dann doch bei einem Click und der ist es.
mali2000 Erstellt am: 08.09.2009 : 19:30:47 Uhr
ich hatte auch eine alte schäfer-hündin aus spanien- mich hat deren vorgeschichte nur gekümmert, um zu wissen was ich mir anlache! es war liebe auch das 1.bild- viele sagten ich spinne (kannte den hund ja ned persönlich) und trotzdem war sie genial!
ich kann simona nur zustimmen: es muss "klick" machen- egal woher der hund kommt (mal abgesehen, dass der hund charakterlich auch passen soll!!!)
simona Erstellt am: 08.09.2009 : 19:29:16 Uhr
ach noch was meine kleine fühlt sich sauwohl ob ich nun angebe oder nicht ist ihm eigendlich egal
alleine dieser Thread deutet nur auf Angeberei hin und auf Geltungssucht deinerseits , und der Hund muß dafür herhalten
und ich denke es hat keinen sinn sich mit solchen menschen wie dich auseinander die total frusttriert sind wünsch dir viel gelassenheit liebe und glück
simona Erstellt am: 08.09.2009 : 19:14:00 Uhr
statt ewig zu motzen beleidigen hast das wirklich nötig sag doch mal was genau du eigendlich meinst, hab von die auch noch keine antwort erhalten wo die tiere sind in meiner umgebung die ein elendiges Dasein fristen dabei könnte man in dem eigenen Land sehr viel nützlicheres tun , aber das geht solchen Leuten ja am eigenen Verstand vorbei ich denke du kennst solche tiere gieb mir die adressen
zudem hab ich schon ein hund aus dem ausland wo die chemie stimmt
Hundeguru Erstellt am: 08.09.2009 : 18:59:48 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: simona
grad dreimal eine antwort fühle mich echt geehrt

hundeguru

du kannst ja nicht einmal richtig zählen ..
simona Erstellt am: 08.09.2009 : 18:57:47 Uhr
grad dreimal eine antwort fühle mich echt geehrt

hundeguru
Hundeguru Erstellt am: 08.09.2009 : 18:46:22 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: simona
würde gerne einem alten kleinen hund 14-15 Jahren ein neues zuhause geben
ist total misshandelt worden taub und blind
nun meine frage ist es nicht fast eine zumutung den hund noch die reise zuzumuten hab da wirklich meine bedenken was meint ihr ??


alleine dieser Thread deutet nur auf Angeberei hin und auf Geltungssucht deinerseits, und der Hund muß dafür herhalten
Hundeguru Erstellt am: 08.09.2009 : 18:43:48 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: simona
ich will kein hund zum angeben
ob ich den aus dem ausland holle oder ch th dass spielt keine rolle die chemie muss stimmen


.. oh man .. wie willst du das denn erkennen , wenn du von Hunde absolut keine Ahnung hast .. einen Hund aus dem Ausland holen ist nur Angabe , mehr nicht , ooooohhhhh man fühlt sich dann ja also sooooo etwas von besonderes .. zum Kotzen finde ich es
Hundeguru Erstellt am: 08.09.2009 : 18:40:29 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Wuffi
Als Schick erachte ich es schon bald, wenn man anderen erzählen kann aus welchen katastrophalen Zustände, usw. man diesen gerettet hat.



.. toll .. sehr gut geschrieben , denn genau so ist es doch ..
Angeber sind solche Leute , nichts als dumme Angeber,

"ich hab`nen Hund aus dem Ausland gerettet !!"

dabei könnte man in dem eigenen Land sehr viel nützlicheres tun , aber das geht solchen Leuten ja am eigenen Verstand vorbei
simona Erstellt am: 08.09.2009 : 14:43:55 Uhr
@wuffi
ich will kein hund zum angeben
ob ich den aus dem ausland holle oder ch th dass spielt keine rolle die chemie muss stimmen
dann kommt noch dazu das tierheime grosse ansprüche stellen es hat nicht jeder ein einfamilienhaus mit garten aber das ich mein hund mit auf die arbeit nehmen kann er nir alleine ist und meine arbeitszeit frei einteillen kann spielte keine rolle für sie
dein Powder Puff musste mal zuerst schauen was das für eine rasse ist der ist sehr süss und so klein
aber nichts für mich möchte schon was grösseres

Wuffi Erstellt am: 08.09.2009 : 01:16:10 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: dotibo


Kiribati liegt wo??? Habe in der Schule die Geographie Geschwänz


Kiribati ist ein Inselstaat im Pazifik und ich denke nicht dass "Hundeguru" auch dort lebt, eher auch nicht mal kennt.

@simona: Unbestritten haben die Hunde in unseren TH geradezu ein Luxusleben im Vergleich in jenen in vielen ausländischen.

Aber dennoch leidet so mancher alter Hund auch hier. Da alleine nur abgeschoben, ausgesetzt oder durch Tod seines Herrchens im Luxustierheim gelandet, für viele Interessenten zu wenig Anreiz ist um diesen zu sich zu holen. Als Schick erachte ich es schon bald, wenn man anderen erzählen kann aus welchen katastrophalen Zustände, usw. man diesen gerettet hat.

Ansonsten suchte ich für einen erst ein Jahr alten, aber bereits blinden Powder Puff auch einen schönen Lebensplatz. Aber (oder leider?) mit unspektakulärer Vorgeschichte.

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren