Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hunde Military - was haltet Ihr von Militarys? Hat jemand Erfahrung?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
Bonita Erstellt am: 15.08.2009 : 17:20:19 Uhr
Hallo alle zusammen.
Bei mir in der Nähe findet bald ein Hundemilitary statt. Ich werde auf jeden Fall daran teilnehmen! Ich wollte nur mal wissen was ihr so von Militarys haltet..? Hat jemand erfahrung darin?
D I E    45   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
dotibo Erstellt am: 19.09.2011 : 20:40:09 Uhr
Der diesjährige Triathlon war mehr als Nass. Dafür das wasser super Warm.
Waren zu Zweit mit dem Saccowagen Unterwegs. 2 Hunde Eingespannt Plus 3 Handhunde.
War ganz Erstaunt wie die 11 Jährige Gas gegeben hat. Die 12 Jg habe ich zurückgezogen, da sie nicht mehr so Fit ist. Auf die 3Km zu Fuss durfte sie ann Mitkommen. Habe aber schon Bemerkt das selbst das an ihre Grenzen ging.
dotibo Erstellt am: 21.09.2009 : 02:12:51 Uhr
So der Triathlon haben wir hinter uns. Sogar das Wetter hat Mitgespielt.
Bilder hat es in der "Gallery" Military.
Iva Erstellt am: 19.09.2009 : 23:05:40 Uhr
Hätten wir also doch versagt - er zieht gar nicht und magersüchtig ist er auch noch
Na ja, alles kann man nicht haben.
Ich wollte heute nach Aarau, habe leider gearbeitet und morgen zum Triathlon wollte ich auch - meine Grossen habe ich aber bei meiner Mami und mit den Zwergen kann ich wirklich nicht
dotibo Erstellt am: 19.09.2009 : 22:28:30 Uhr
@ Iva
Man spürte es an der Leine, wie/wohin der Hund zieht. Sie hatten extra Guddis am Boden als Hilfe.
Versuche doch mal die Augen zu Schliessen und dich vom Hund Leiten lassen.

Waren Heute in Matzenried, war sehr schön und hatte zum Teil Knifflige Aufgaben.
Hund musste Platz machen und HF musste 10 Guddis in eine Flasche Fallen lassen. War gar nicht so Einfach. Bonyta hat es gut gemacht, ich habe Versagt.
Morgen gehen wir an den Triathlon. 6 Km Velo, 3 Km zu Fuss und am Schluss 50 m durchs Schwimmbecken.
Bonita Erstellt am: 19.09.2009 : 12:17:38 Uhr
Hehe ja spass isst die Hauptsache.
@Dotibo: Ja der Labirinth Posten war meiner meinung nach der beste.
Bonita Erstellt am: 19.09.2009 : 12:13:29 Uhr
Hehe ja spass isst die Hauptsache.
@Dotibo: Ja der Labirinth Posten war meiner meinung nach der beste.
sandra8 Erstellt am: 18.09.2009 : 10:30:57 Uhr
@Bonita:,bei uns war die Platzierung auch nicht besser,wurden 6.letzteraber es hat Spass gemacht!
Iva Erstellt am: 17.09.2009 : 20:59:01 Uhr
Wie wird das dann gemacht, wenn ich einen Zwerg habe?
Ich könnte mich ja nicht führen lassen, er kann mit seinem Gewicht ja gar nichts bewirken
Kommen überhaupt Leute mit Zwergwufis hin?
Ich habe mit ihm erst 2 Parcours gemacht und alle haben mich angeschaut, als wenn ich einen E.T. hätte (zum Glück war dort keine Aufgabe, die er mit seinen 3 Kilo nicht schaffen könnte)
dotibo Erstellt am: 17.09.2009 : 20:36:20 Uhr
Hallo
Mir liefs gar nicht soooo schlecht. Bin Zufrieden mit den Ergebnissen. Meiner Ansicht nach hätte mehr Posten mit "Action" für den Hund geben dürfen. Durften ja mehrheitlich "Sitz, Platz und Langsam Laufen" machen.
Genial war der Letzte Posten: HF wurden die Augen Verbunden und musste sich vom Hund Leiten lassen.
Auch der Posten mit dem Hula-Hopp Ring war gut.
Schade das so viele die gleichen Punktezahl hatten.
Iva Erstellt am: 17.09.2009 : 18:19:28 Uhr
Ich denke auch - es geht nicht um gewinnen zu mússen - mich úberrascht mein Hund immer wieder.
Sind Sachen, die ich WEISS!!, schaffen wir nie im Leben und voila - es geht.
Spass ist wichtig
misha Erstellt am: 17.09.2009 : 18:08:31 Uhr
Hallo Bonita

Ging uns teils auch so Trotzdem Glückwunsch, denn Spass und Plausch was das tollste ist hattest du

LG
Misha
Bonita Erstellt am: 17.09.2009 : 17:52:27 Uhr
Hehe. War suuuper. Obwohl meine Platzierung etwas zu wünschen übrig lässt.
ich bin nähmlich LETZTER geworden. :-)
sandra8 Erstellt am: 15.09.2009 : 22:34:21 Uhr
Super,dass freut mich !!
Pitchoune Erstellt am: 15.09.2009 : 22:01:23 Uhr
@sandra8: Aaalso, ich finde für das erste Mal ist es tiptop gelaufen. Wir hatten Spass, waren aktiv und für den Rest des Tages war mein Racker todmüde... und wir hatten ein viel besseres Resultat als ich gedacht hätte. Manchmal verblüfft mich mein Racker einfach!

@Dotibo: Hey, sorry, dass wir nicht zum Plaudern kamen. Wir hatten gerade Probleme mit dem Hund meiner Bekannten, der nicht mehr gehen wollte und sich immer wieder hinlegte. Da war ich etwas kurz angebunden... Ich wollte nicht unhöflich sein. Ist es denn bei dir gut gelaufen?
Iva Erstellt am: 13.09.2009 : 21:18:44 Uhr
Wir haben heute auch ein Plauschparcour mitgemacht - war super.
Eine Aufgabe war - der gemeiner 2Beiner.
Wir mussten den Hund in Kreis setzen, er hat noch vorger zugeschaut, wie ein Mann halbes Meter vor ihm auf eine Schale ein Stúckli Cervalas gibt, dann mussten wir ihn ableinen und ca. 2 Meter hinter ihm stehen. Der Mann hat dann seeeeeehr langsam die Schale weg vom Hund gezogen und er sollte sitzen bleiben - mein magersüchtiger Hund ist tatsächlich sitzen geblieben
Bonita Erstellt am: 13.09.2009 : 16:39:33 Uhr
Hallo zusammen
Bin bereits wieder zurück. War suuper witzig. Ich glaube fast, bei mir besteht auch Suchtgefahr...
dotibo Erstellt am: 12.09.2009 : 21:30:44 Uhr
@Bonita +Pitchoune
Werde zwischen 9.30-10.00 Eintreffen. Wollte eine PN Senden, ging aber irgendwie nicht.
Freue mich auf Morgen.
In Niedergösgen liefs solala. Werde Morgen noch ein paar Fotos ins Album stellen.
Pitchoune Erstellt am: 08.09.2009 : 22:26:50 Uhr
Ja, mich würde es auch freuen, Gesichter zu den Namen zu ordnen Eine Bekannte von mir ist auch dabei - auch mit einem grossen schwarzen Hund. Wir haben uns ja schon gefragt, wer von uns beiden sich am meisten blamiert... Aber die Hauptsache ist, mein Racker lernt das mal kennen. Vor lauter anderer Hunde und Menschen wird er wahrscheinlich total aus dem Häuschen sein - und ich Nebensache Wobei er mich ja auch schon überrascht hat und sensationell ruhig geblieben ist. Mal schauen...
Bonita Erstellt am: 08.09.2009 : 18:24:18 Uhr
Toll. Dann könnte es ja sein dass wir einander treffen. (Ich bin das kind mit einem Lagotto...)
dotibo Erstellt am: 07.09.2009 : 21:31:39 Uhr
@Pitchoune
Wir sind dann zu Dritt. Jede meiner Hündinnen hat einen eigenen HF. :-)
Villeicht finden wir uns ja, würde mich Freuen.
Pitchoune Erstellt am: 07.09.2009 : 21:20:43 Uhr
Hei, wir sind am Sonntag auch in Sursee. Der grosse schwarze hyperaktive Pudel ;o) Bin ja mal gespannt...
dotibo Erstellt am: 07.09.2009 : 19:53:31 Uhr
@Bonita
Hihi, da sind wir Angemeldet.
Hatten ein "Strenges" Wochenende hinter uns. Am Sa. 2 und am So. nochmals eines.
Am nächsten Sa. gehen wir nach Niedergösgen und am So. eben nach Sursee.
Bonita Erstellt am: 07.09.2009 : 19:34:52 Uhr
Hallo
Am Sonntag ist mein Military.... Bin schon ganz aufgeregt. Ich schreibe euch dann, wies gelaufen ist.
@dotibo: Meins ist in Sursee. Falls du interesse hast: kgsurental.ch
dotibo Erstellt am: 30.08.2009 : 22:19:03 Uhr
Wir hatten am Samstag auch unser Military (Kirchberg). War mit knapp 80 Tn.gut "Besetzt".
Wäre schön, wenn ihr auch den Ort des Events Bekannt geben würdet, damit ich evtl. dieses auch Besuchen könnte. Je nach Region gehe ich auch in Nachbarskantone.Mir sind gute Posten wichtig und nicht der Gabentisch.
Freue mich schon auf Niedergösgen (Jugend und Hund) und Seon mit dem Minibiathlon.
Iva Erstellt am: 30.08.2009 : 21:12:34 Uhr
Ich war vor einem Monat an Military - war ziemlich anstrengend, weil ich 4 von meinen 5 Hunden hatte und musste also 2x laufen die ganze Runde. Dabei hatte ich noch meine kleine Töchterli - war aber super cool
Mein 14 Monaten alte Setter - so ein Kalb zu zwingen z.B. in kleine Sandkastenmuschel, die mit dem Wasser gefühlt war, war unmöglich, er hat mich nur kurz angeschaut und ... sofort in den Bach daneben rein. Aber in diese Muschel - keine einzige Pfote.
War voll lustig, habe dann sogar mit meiner Hündin gewonnen - ich finde, das macht wirklich Spass., diese verschiedene Aufgaben, wirklich lustig
sandra8 Erstellt am: 30.08.2009 : 19:42:06 Uhr
@Pitchoune:Bin auch gespannt wie es bei euch läuft:)
Pitchoune Erstellt am: 30.08.2009 : 19:07:19 Uhr
@sandra8: Danke für die Meldung, es freut mich, dass es gut geklappt hat.
Ich werde bald mit meinem Racker an einem Military starten. Er ist eineinhalb Jahre alt. Ich bin sicher, dass auch er extreeeem aufgeregt sein wird bei soooo vielen tollen Leuten und Hunden... Bin ja gespannt.
sandra8 Erstellt am: 30.08.2009 : 18:17:34 Uhr
Hallo!Für das erste mal lief es nicht schlecht;)Da unser Labi erst knapp 14 Monate alt ist war er halt voll aus dem Häusschen:))was ein bisschen anstrengend war ,und so gegen den Schluss war er total übermütig und unkonzentriert.Wir machten mehrmals Pause da auch unsere Kinder mitliefen(beide haben es auch super gemacht!)Es waren sehr nette,verständnissvolle Leute und super organisiert!!
Pitchoune Erstellt am: 29.08.2009 : 22:29:21 Uhr
@sandra8
Melde uns, wie es euch ergangen ist. Bin gespannt...
sandra8 Erstellt am: 29.08.2009 : 18:55:53 Uhr
Wir werden morgen an einem Military teilnehmen....bin gespannt...besonders auf unseren Labi:))
Pitchoune Erstellt am: 25.08.2009 : 19:46:30 Uhr
Ja, ich glaube überall. Du bezahlst pro Hund einen Beitrag - Zweibeiner sind gratis
sandra8 Erstellt am: 25.08.2009 : 11:36:37 Uhr
Habe noch eine Frage...kann man da mit der ganzen Familie mitmachen?
sandra8 Erstellt am: 22.08.2009 : 15:09:38 Uhr
@Pitchoune:Vielen Dank:)!
Pitchoune Erstellt am: 21.08.2009 : 16:59:37 Uhr
@Sandra8
Schau mal auf die Homepage koenigspudel.ch nach. Die Züchterin meines Rackers geht regelmässig mit ihren drei Hunden und zwei Töchtern auf Militarys. Unter NEWS hat sie einige male kurz darüber geschrieben - unter anderem auch über das Thema Kinder und Hunde...
dotibo Erstellt am: 20.08.2009 : 22:18:37 Uhr
@ Sandra8 Bonita
Habe extra ein Military Album Erstellt. Gibt sooooooviel Möglichkeiten bei den Aufgaben. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Schaut mal bei dogevents.ch rein. Da könnt Ihr die "Kritiken/Lob nachlesen. Auch die HP der Veranstalter haben oft eine Galerie. Persönlich bin ich "Angefressen" mit den Hunden den "Wettstreit" zu machen. Mit Unterschiedlichen Resultaten. Was oft Vorkommt ist das "Leidige" Apportieren, aber wir machen Fortschritte dabei.
Bonita Erstellt am: 20.08.2009 : 21:20:19 Uhr
Ich denke, das alter spielt dabei keine so grosse Rolle. Ich würde natürlich nicht mit einem kleinen Welpen teilnehmen, aber meine Hündin Tara, ist auch erst 1,1/2 Jahre alt. Das Alter der Kinder spielt dort glaube ich keine so grosse Rolle (Bin leider selbst erst 13einhalb, wird leider oft unteschätzt...).Bei diesem Military gibt es eine Jugendkategorie, bei der letztes jahr glaube ich eine fünfjährige gewonnen hat... Hauptsache man hat Spass.
sandra8 Erstellt am: 20.08.2009 : 15:43:17 Uhr
Hallo!
Bonita, ich wollte mich hier auch schon darüber erkundigen:) Ab welchem Alter ist es am besten anzufangen? Habe ein bisschen gelesen was sie so machen müssen/sollten:)) Musste lachen... zB Hindernisse laufen bei denen gudis gelegt werden und sie sollten (was bei meinem Labi sicher unmöglich ist) sie nicht fressen:) In welchem Alter sollten die Kinder sein um dabei sein zu können?
Bonita Erstellt am: 20.08.2009 : 15:15:20 Uhr
Hallo. Habe da noch eine Frage...
An alle die schon mal dabei waren. Was musstet ihr da so machen?
Bonita Erstellt am: 18.08.2009 : 21:49:40 Uhr
Super. Ich freue mich schon riesig darauf.
clanofasgard Erstellt am: 16.08.2009 : 14:54:29 Uhr
Ich finde solche sachen immer toll, den der Hund wird körperlich wie auch geistig gefordert und das macht praktisch jedem Hund spass.
Konnte mit meinem Hund nie solche sachen machen würde aber sofort so was machen wenn ich wieder einen Hund habe.

Viel Spass.
Maximilian Erstellt am: 16.08.2009 : 13:24:33 Uhr
Hab vor Jahren, als Militaries erst grad aufkamen, oft gestartet, mit meinem ersten Hund und es hat an sich Spass gemacht. Irgendwann wurde es mir aber zu blöd, denn wir haben zT bis zu 2 Stunden Wartezeit an Posten gehabt, da ist es mir dann gründlich verleidet und in den letzten Jahren waren es mehr Jugend&Hund Prüfungen (unser Teenie) und tw auch mal eine Mobilityprüfung und zwischendurch mal ein Agility.
mira5 Erstellt am: 16.08.2009 : 11:46:45 Uhr
Hallo Bonita kann mich nur anschliesen habe mich erst gerade wieder an ein paar military angemeldet...süchtig kann es allemal machen aber man hat super spass und bekommt teilweise gute tipps für spiele wo man auch gut zuhause machen kann...kann es nur empfehlen
dotibo Erstellt am: 16.08.2009 : 09:32:49 Uhr
Macht auf jedenfall sehr viel Spass. Mache Regelmässig mit meinen 3 Hunden Mobilitys, Militarys, Tw. Biathlon (Kurzstrecken) einfach alles was Spass Verspricht. Mit Unterschiedlich Erfolg, je nach dem was für Aufgaben gefordert werden.
Aber Vorsicht: "Suchtgefahr". :-)
Für mich ist das Abwechslung, obwohl ich meine auf den Spaziergängen auch Fordere/Beschäftige.
Pitchoune Erstellt am: 15.08.2009 : 18:18:44 Uhr
War noch nie an einem Military dabei, möchte aber unbedingt mal teilnehmen... sobald mein Teenie wieder einigermassen ansprechbar ist und "normal" tut
shakira Erstellt am: 15.08.2009 : 17:58:17 Uhr
Finde so eine Hundemilitary etwas lässiges und kann auch mit der ganzen Famile zusammen gemacht werden. Man kann eine fremde Gegend kennenlernen wo man sich bestimmt nicht verläuft und hat jede menge spass dabei.

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren