Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Wer kennt Fiasco - Tigerschecke mit einem Stockmass von ca. 155-160

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
Fiasco Erstellt am: 02.03.2010 : 21:25:48 Uhr
Hallo zusammen
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Fiasco
Fiasco ist ein Tigerschecke eher im Kaltblut Typ mit einem Stockmass von ca. 155-160 alter wurde auf Jahrgang 1998 geschätzt (vom TA)
Das Pferd wurde 2005 bei S. Bloch in Schüpfen gekauft ohne weitere Angaben(ohne Namen, Pass oder Impfausweis) ging von mir dan weiter den Pferdehändler Krähenbühl Senior in Stäfa.
Von dort verliert sich seine Spur.
Bestes Merkmal: Fiasco knallte so ziemlich jeden runter der ihn auf einem Reitplatz oder ihn der Halle reiten wollte, im Gelände war er aber immer super zu reiten
Fiasco war auch gefahren

wer kann mir eine Hinweis geben, wir möchten das Pferd niemanden wegnehmen nur wissen wie es ihm geht und ob er noch lebt
D I E    12   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
funkia Erstellt am: 23.04.2014 : 14:01:50 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Fiona

Hey, frag mal den Krähenbühl. Vielleicht weiss der noch etwas. Ich wohne im gleichen Dorf wie er... Wenn du nix rausgefunden hast, kann ich es mal versuchen.



Hallo!
Ich habe vor 11 Jahren ein Pferd namens Glissando (Vater Galant SW, Mutter Daisy du Roset) bei Max Krähenbühl gekauft. Da nichts über die Vorgeschichte des Pferdes bekannt war, habe ich 2x vergeblich den Züchter kontaktiert, aber nie eine Antwort erhalten. Kannte vielleicht jemand dieses Pferd, bevor ich es gekauft habe? Gemäss Angaben von Max Krähenbühl kaufte er den Wallach von der Tochter eines seiner Bekannten in Stäfa (Glissando hatte ziemlich sicher mehrere Besitzer, muss sich aber in Stäfa befunden haben, bevor ich ihn gekauft habe).
ponterosa Erstellt am: 22.03.2010 : 17:40:32 Uhr
Hallo Fiasco

OH da kommen bei mir Erinnerungen auf!

Ich habe bei Herrn Bloch Fiasco auch ausprobiert und hatte aber Glück ich blieb oben.

Ich suchte damals aber nicht ein Pferd für mich sondern für den Reitschulbetrieb, aber ich dachte noch oft an ihn!

Es würde mich wunder nehem wie es ihm geht und wo er ist!

Grene auch per PN.

Grus von mir
Fiasco Erstellt am: 15.03.2010 : 23:55:02 Uhr
Fiasco wurde gefunden
Danke....
Fiona Erstellt am: 15.03.2010 : 17:47:58 Uhr
Hey, frag mal den Krähenbühl. Vielleicht weiss der noch etwas. Ich wohne im gleichen Dorf wie er... Wenn du nix rausgefunden hast, kann ich es mal versuchen.
Fiasco Erstellt am: 07.03.2010 : 14:05:57 Uhr
Danke für den Tipp. Ja das ist der gesuchte Fiasco, nur leider bin dort ich immer noch ich der Besitzer...

Nein Fotos sind leider keine mehr vorhanden, ich habe ihn damals aus mitleid gekauft (die alte der kommt zu Schlachter Geschichte)
Pass/Chip wurde erst bei uns gemacht. Da sich Fiasco im Offenstall nicht integrieren konnte musste nach kurzer zeit schon wider eine andere Lösung hin für ihn. Da er auf dem Reitplatz so ziemlich jeden runter warf (Auch die Bereiter vom NPZ Bern)war es sehr schwer ihn zu verkaufen obwohl er sich im Gelände genial reiten lies und irgendwie doch mal eine gute Grundausbildung genossen hat. Fiasco wurde vom Krähenbühl sen. als Fahrpferd gekauft(War sehr gut gefahren was auch schriftlich bestätigt wurde)
Fiasco hatte div Narben an den Beinen sowie an der Hinterhand
Ist sehr schwer im Typ was TA vermuten lies des es sich ev um einen Knabstrupper handeln könnte (würde vielleicht auch erklären warum er den spanischen schritt und Seitengänge beherrschte)
Vom Verkäufer bekam ich keine Auskunft über das Pferd nur das er eingetauscht wurde und die ersten zwei Wochen ganz brav war.
Bonita Erstellt am: 05.03.2010 : 15:51:59 Uhr
Das wäre dann der hier oder?
fnch.ch/component/option,com_fnch_results/Itemid,233/task,horse/id,77420/
Inyuk Erstellt am: 05.03.2010 : 13:20:51 Uhr
Schau mal bei fnch dort hat es einen Fiasco, Tiegerscheck und JG 1998
Fiasco Erstellt am: 04.03.2010 : 21:05:45 Uhr
Danke die Inserate haben wir durchgeschaut, leider nicht dabei.
Nein leider ist kein Foto mehr von Fiasco vorhanden.
lg
Guest-User-5 Erstellt am: 03.03.2010 : 19:00:38 Uhr
Hey du!

ich glaube bin mir aber nicht sicher dass er auf reitkalender.ch in einem Inserat ist! Dort kommt nähmlich so ein Pferd/Pony vor! Ich glaube es zu mindest! Ich würde dort mal die Inserate durchblättern! Vielleicht hast du glück! Wenn ja meld dich! Lg
tara Erstellt am: 03.03.2010 : 17:48:27 Uhr
@Mija:Falls Du Max Krähenbühl meinst,der ist im Jahr 2008 gestorben.
Mija Erstellt am: 03.03.2010 : 15:58:05 Uhr
Hast Du denn den Krähenbühl Sen. mal persönlich angerufen? Er ist eigendlich immer sehr nett und hilfsbereit gewesen. Er könnte Dir doch zumindest sagen, wohin er das Pferd verkauft hat.
Bonita Erstellt am: 02.03.2010 : 21:34:59 Uhr
Stell doch am besten mal ein Bild rein...

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren