Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Sonstige Tiere, Haustier Forum - Insekten, Schnecken, Spinnen
 Sonstige Haustiere - Insekten, Schnecken, Skorpione, Spinnen, ...
 Alle meine Tiere oder Animal-Management ;)

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
Lesaja Erstellt am: 23.04.2010 : 19:08:50 Uhr
Vorneweg: Hier geht's allgemein um Tiere, nicht nur um Hunde. Wusste nicht wohin mit dem Thread...

Hallo miteinander!

Hab vorher einen Thread gelesen, bei dem alle ihre Tiere aufzählten und da ging mir doch paarmal die Kinnlade aus Verwunderung runter.

Da haben einige von ihren 5 Katzen, 3 Hunde, 4 Ratten, 5 Hasen etc. erzählt.

Nun meine Frage: Wie macht ihr das?
Sind diese Tierbesitzer vorallem Hausfrauen mit Familie, die sowieso immer zu Hause sind? Sind unter euch auch Studenten? Arbeiter?

Mich nimmt das einfach extrem Wunder.
Bin eben selbst ein seeehr grosser Tiernarr, und im moment im Besitz 2er Katzen-Greisen (13 und 16)

Würde mir sehr gern einen Hund anschaffen, aber im Moment liegt das nicht drin, vielleicht in einem Jahr, da habe ich sicher mehr Zeit.

Ja wie macht ihr denn das und wie managed ihr eure kleinen Zoos?

Freu mich auf eure Antworten :)
D I E    6   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Maximilian Erstellt am: 25.04.2010 : 22:18:49 Uhr
Als Hausdrachen bin ich für unseren Kleinzoo verantwortlich, inkl der Tiere der Kinder, wenn diese durch Sport und Hausaufgaben viel um die Ohren haben, was halt immer wieder mal vorkommt. Obwohl, um den Zwerghamster kümmert sich unsere Grosse mittlerweilen ganz allein, da hab ich nicht mehr viel mit zu tun. Aber die Tiere machen Arbeit und sie sollen es sauber haben, also mach halt ich den grössten Teil, ist ok so. Haben sie aber frei und sind nicht mit Lernen beschäftigt, müssen sie mit anpacken. Bei uns leben 3 Katzen, 3 Hunde, 4 Kaninchen in Aussenhaltung und ein Hamster - Arbeit geht also nie aus:-) Wäre ich berufstätig wäre es uns nicht möglich so viele Tiere zu halten, grad die Hunde und Kaninchen sind zeitintensiv.
Lesaja Erstellt am: 24.04.2010 : 08:42:50 Uhr
:)

Danke für die Antworten.
Also fast alles Familien.

Ich selbst wohne mit meinem Freund zusammen und wir sind beide Studis (studieren auch noch das gleiche), da machts das ganze ein wenig komplizierter ;)
Finchen94 Erstellt am: 24.04.2010 : 08:25:22 Uhr
Bei uns kümmern sich auch alle um die Tiere.Um die Katzen kümmert sich vor allem meine mutter,aber um die Pferde,Ponys,Kaninchen,Hunde und Zwergzebus kümmern wir uns zusammen.Wir haben beide viel Zeit,da meine Mutter nur Morgens arbeitet und ich noch zur Schule gehe und nur selten Mittagsschule habe.Also ist alles kein Problem=)
lilimax Erstellt am: 24.04.2010 : 00:38:23 Uhr
Bei uns kümmern sich alle um die Katze,
ich um die Hamstis,
meine 1. schwester um die Ratten
und meine 2. Schwester um ihe Grichischen Landschildkröten.

natürlich helfen wir einader, aber normalerweise ist das so.
Bonita Erstellt am: 23.04.2010 : 21:36:54 Uhr
Also bei mir kümmert sich eigentlich die ganze Familie um den Hund und die beiden Katzen. Um meine Hamster, Kaninchen und Hühner kümmere ich mich dann selbst. Da ich noch zur schule gehe, (8 klasse) habe ich ja eigentlich genügend Freizeit.
Pitchoune Erstellt am: 23.04.2010 : 21:19:28 Uhr
Hallo Lesaja

Also bei mir lebt nur ein "Mini-Zoo": Drei Kater und ein Hund.
Ich arbeite 80% und mache nebenbei noch ein Studium.

Der Hund kann mit mir zur Arbeit mitkommen - und er ist mein Hobby - lange Spaziergänge, Militarys, Hundeschule - das alles sind tolle Ausgleiche zur Arbeit und zum Studium. Früher bin ich geritten, aber das habe ich (hoffentlich nur für den Moment) aufgegeben, da ich durch das Studium nicht mehr genug Zeit habe. Ausserdem konnte ich den Hund nicht mit zum Ausreiten nehmen, da der Reiterhof kein Pferd hatte, das sich mit Hunden vertrug. Also, muss ich leider aufs Reiten verzichten...

Für die drei Kater bin ich Abends da, wir schmusen auf dem Sofa, spielen zusammen und sie dürfen bei mir im Bett schlafen - als Ausgleich dafür, dass ich tagsüber kaum Zeit für sie habe. Wobei schlafen ja relativ ist - regelmässig werde ich mitten in der Nacht geweckt, da einer das Gefühl hat er müsse GERADE JETZT gekrault werden

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren