Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Sonstige Tiere, Haustier Forum - Insekten, Schnecken, Spinnen
 Sonstige Haustiere - Insekten, Schnecken, Skorpione, Spinnen, ...
 Asiatische Marienkäfer: Probleme mit Einwanderungstiere- einfach töten?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
Yipi Erstellt am: 23.04.2010 : 16:20:32 Uhr
Ich habe heute die ersten Marienkäfer des Jahres gesehen. Es waren die grossen asiatische mit den vielen Punkten, die die Einheimische verdrängen. Ich habe vor einiger Zeit ein Artikel über sie gelesen, da tauchte die Frage ,, Wenn ich eine entdecke, soll ich sie zerquetschen?'' auf. Ich finde das ziemlich ungerecht, den diese Tiere können ja nichts dafür, die Menschen haben sie eingeführt. Ich bin zwar auch der Ansicht, dass sie nicht hierbleiben können, aber es sollte andere Wege geben als sie zu töten. Damit meine ich nicht nur die Marienkäfer. Was ist eure Meinung?
D I E    7   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Nana Erstellt am: 24.04.2010 : 17:31:35 Uhr
Das mit dem Staubsauger empfehlen sie ja nur bei Befall im Hausinnern Draussen wird wohl kaum Jemand auf Käfer-Jagd gehen ... und ausrotten wird schwer möglich sein wenn ihnen das Klima hier auch passt

Gruss Nana
Leela Erstellt am: 24.04.2010 : 17:03:28 Uhr
Natürlich nichts aber sie verdängen unsere Einheimischen, die dann aussterben :-(
Es wäre wirklich gut sich mal darüber zu informieren, auch über schädliche Pflanzen wie Ambrosia und Jakobskreuzkraut...
Finchen94 Erstellt am: 24.04.2010 : 12:18:28 Uhr
Das hört sich aber sehr brutal an.Ich weiss nicht ob ich das könnte.Was können denn die Käfer dafür,dass sie asiatisch sind?
Admin Erstellt am: 24.04.2010 : 11:13:25 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Yipi
... da tauchte die Frage ,, Wenn ich eine entdecke, soll ich sie zerquetschen?'' auf. ...


Nein, nicht zerquetschen, sondern mit dem Staubsauger aufsaugen...

Das ist kein Witz, sondern unter agroscope.admin.ch/biosicherheit/03919/ (Invasion aus Asien) gibt es ein Merkblatt/Medienmitteilung wie mit diesen netten Tierchen «umzugehen» ist.

In diesem Agroscope-Merkblatt heisst es u.a. wörtlich:

[Zitat Agroscope Medienmitteilung: Marienkäferbefall im Haus: Was tun?
... Bei Befall im Hausinnern werden die Käfer am besten mit einem Staubsauger aufgesaugt und der Staubsack einen Tag lang in die Tiefkühltruhe (-20°C) gelegt. Die toten Käfer werden danach im Hausabfall entsorgt. ...]


Agroscope - Schweizer Forschung für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt
agroscope.admin.ch
Bonita Erstellt am: 24.04.2010 : 08:26:01 Uhr
Hab die jetzt gerade mal gegoogelt. Solche habe ich jedenfalls schon oft gesehen. getötet habe ich sie noch nie. Ich dachte, dass das halt einfach zu grossgewachsene Marienkäfer sind.
Yipi Erstellt am: 23.04.2010 : 21:55:54 Uhr
Sie sind grösser als die Einheimische und haben mehr Pünkte
Bonita Erstellt am: 23.04.2010 : 21:42:04 Uhr
Es gibt asiatische Marienkäfer? Noch nie gehört. Ich könnte die glaube ich auch nicht eifach "killen"...

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren