Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzen Gesundheitsforum - Katzenkrankheiten, Impfungen, Therapien
 Katze macht seit einiger Zeit seltsame Geräusche - krank?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
Lesaja Erstellt am: 27.04.2010 : 19:53:52 Uhr
Hallo!

Meine 13-Jährige Katze macht seit einiger Zeit seltsame Geräusche. Es klingt nach einem "Rumoren" ähnlich, wie wenn unser Magen knurrt.
Wenn sie sie sich putzt "rumort" es bei jeder Bewegung und ansonsten liegt sie einfach rum und gibt Geräusche von sich, die sich ein wenig nach seufzen anhören.

Sie wirkt eigentlich überhaupt nicht krank, gar nicht. Aber die ständigen Geräusche irritieren mich und ich weiss nicht, ob ich deshalb zum Tierarzt gehen sollte.

Habe sie nur 2x innerhalb von 3 Wochen beim husten erwischt. Aber eben, nur 2x.

Sollte ich mir Sorgen machen? Und wenn nicht, ab wann müsste ich mir Sorgen machen?

Herzlichen Dank!
D I E    6   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Lesaja Erstellt am: 28.01.2011 : 15:13:51 Uhr
Danke. Kann heute immerhin die Katze abholen, die Ärzte hoffen, dass sie zu Hause wieder frisst, sie verweigert schon seit 4 Tagen.
Und beim armen Kater probieren sie noch die letzte Möglichkeit aus sein Diabetes in den Griff zu kriegen und er muss deshalb nochmal übers Wochenende bleiben :( Manno
Maximilian Erstellt am: 28.01.2011 : 15:03:20 Uhr
ohje, gut dass Du in dem Fall beim TA warst und die Katzen so "unter Kontrolle" sind und behandelt werden. Drücke die Daumen für den armen Kater.
Lesaja Erstellt am: 28.01.2011 : 14:24:02 Uhr
Fast ein Jahr später:

Sie (14) hat eine Überfunktion der Schilddrüse, Herzprobleme und noch was mit der Leber :(
Und mein Kater (16) hat unkontrollierbares Diabetes, was mit seiner Bauchspeicheldrüse und ist seit einer Woche im Spital :(

morpheus Erstellt am: 02.05.2010 : 12:45:36 Uhr
hallo
ich würde auch den ta konsultieren.
husten und bei anstrengenden aktivitäten wie putzen "geräusche", da kommt mir lunge und/oder herz in den sinn.
der ta soll das herz mal gut abhören und die lunge, evtl. auch ein röntgen machen. mittels röntgen kann man auch gleich ausschliessen, dass sie wasser auf der lunge hat, was zu husten und atemnot (geräusche) führt.
toi toi toi
Aisha Erstellt am: 28.04.2010 : 11:20:48 Uhr
Ist Deine Katze Freigänger?

Wir haben auch 2 Senjorinnen (beide 15) und jetzt ist ja wieder die Zeti, wo es draussen allerhand leckeres zu Fressen gibt für sie.
Das haben wir natürlich nicht unter Kontrolle und es kommt schon mal vor, dass eine dann heim kommt und sich erbricht. Danach ist aber alles wieder gut.

Wegen Husten würde ich beobachten. Und auch wegen den anderen Geräuschen.

Allerdings gillt: Im Zweifelsfall lieber einmal zuviel als einmal zu wenig den TA anrufen.
mali2000 Erstellt am: 28.04.2010 : 11:14:51 Uhr
ich würde an deiner stelle mal bei einem ta nachfragen. sowas habe ich bei meinen noch nie bemerkt. kann auch ev. "nur" eine verdauungssörung sein. aber vielleicht muss dann das futter gewechselt werden....?

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren