Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenfutter und Katzennahrung - Beiträge zur Katzenfütterung
 Barf-Supplement: Eure Meinung zu BARF CompleX von Anibio?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
JoySan Erstellt am: 21.05.2010 : 17:05:10 Uhr
Hallo Katzenfreunde!

Ich (Barf-Neuling) bin auf der Suche nach einem Supplement und nun auf BARF CompleX von Anibio gestossen.

Wie ist Eure Meinung zu diesem Produkt?

Mir stellen sich u.a. noch folgende Fragen:

Der Hersteller in Deutschland gibt bei den Inhaltsstoffen das Vitamin K3 an und beim Schweizer Händler wird dieses nicht erwähnt?!
Dieses Vitamin sollte nicht drin sein, oder?

Ist die Menge bzw. das Verhältnis Calcium : Phosphor i.O.?

Muss noch Taurin zugefügt werden oder genügt das rohe Muskelfleisch?

Ist bei magerem Fleisch wie z.B. Wild noch Fett beizumischen?


Ich wäre um jeden Hinweis und die Beantwortung meiner Fragen sehr dankbar! Schon jetzt ein herzliches Merci an alle!
D I E    3   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Maximilian Erstellt am: 21.05.2010 : 21:40:16 Uhr
was ich klar vermisse und was für Katzen sehr wichtig ist: wo ist das Taurin? Und Dextrose ist Traubenzucker. Was zum Geier hat das in der Katzennahrung zu suchen? Zum Rest und zu den Mengenverhältnissen untereinander kann ich mich leider nicht äussern, aber die beiden genannten Punkte machen mich stutzig.... Achja, NICOTINSÄURE??? ähum... ääähhh... hast Du das richtig abgetöggelt, ist das tatsächlich drin? Meine Katzen dürfen sich nicht an meinen Kippen vergreifen und ich gebe ihnen auch keinen Nikotinersatz (war Spass, ich weiss nicht wirklich was Nicotinsäure ist, muss mal googeln:-) Alllso: Vitamin B Komplex, hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Nicotins%C3%A4ure
JoySan Erstellt am: 21.05.2010 : 19:16:51 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

hier wäre es gut, Du würdest entweder den Link zum Produkt angeben oder das Inhaltsverzeichnis und die Mengenangaben abtippen;-) Obwohl ich vorweg schon sagen muss, dass ich Dir hier nicht weiterhelfen kann, aber ev ist da jemand von den anderen Foris in dem Thema bewandert?


Hallo!

Danke für den Hinweis!

Ich nicht nur Barf-Novizion, sondern auch noch Forums-Anfängerin und wusste nicht, ob ich hier solche Details nennen darf.

Produkt von: anibio.de/dynasite.cfm?dsmid=102972

Und hier noch die Angaben:

BARFcompleX
Mit Kräutern

Geeignet zur täglichen Beimengung bei
Rohfütterung, Dosen- und Trockenfutter.

BARF CompleX bildet die Basis einer gesunden und artgerechten Rohfütterung mit allen lebenswichtigen Vitaminen und Vitalstoffen in biologisch hochwertiger Form. Es schafft bei allen Hunden und Katzen die Voraussetzung für eine gute körperliche Entwicklung, ein ansprechendes Äußeres, Einsatzbereitschaft und Wohlbefinden sowie optimale Zuchterfolge.

Zusammensetzung: Molkepulver (teilentzuckert), Bierhefe, Kräutermischung (Brennnessel,Fenchel, Anis, Kümmel, Birke, Island Moos), Weizenkleie, Dextrose, Karotten, Leinsamen (gemahlen), Magnesiumfumarat, Calciumcarbonat, Calciumchelat, Leinöl, Kaliumchlorid,Silikate energetisiert

Inhaltsstoffe:
Rohprotein ….. 12,3 %
Rohfett ........... 6,0 %
Rohfaser ......... 3,7 %
Rohasche ...... 12,1 %
Calcium .......... 1,3 %
Natrium .......... 0,5 %
Magnesium …... 0,4 %
Phosphor ........ 0,4 %

Zusatzstoffe per kg:
Vitamin A 240.000 I.E.
Vitamin B1 120 mg
Vitamin B2 60 mg
Vitamin B6 60 mg
Vitamin B12 1.600 mcg
Vitamin C 2.000 mg
Vitamin D3 15.000 I.E.
Vitamin E 1.800 mg
Vitamin K3 15 mg
Biotin 500 mcg
Beta-Carotin 400 mg
Nicotinsäure 320 mg
Folsäure 200 mg
Pantothensäure 200 mg
Cholichlorid 400 mg
Inosit 400 mg
Lecithin 400 mg
Zink 2.000 mg
Eisen 1.200 mg
Mangan 500 mg
Kupfer 400 mg
Jod 12 mg
Kobalt 8 mg
Selen 4 mg

Fütterungsempfehlung:
bis 10 kg Körpergewicht tägl. ....1/2 Teelöffel
bis 30 kg Körpergewicht tägl. ..... 1 Teelöffel
über 30 kg Körpergewicht tägl. bis 2 Teelöffel


Ob bei solch vielen Zeilen jetzt noch jemand Lust hast, sich dem Thema anzunehmen?
Maximilian Erstellt am: 21.05.2010 : 19:01:35 Uhr
hier wäre es gut, Du würdest entweder den Link zum Produkt angeben oder das Inhaltsverzeichnis und die Mengenangaben abtippen;-) Obwohl ich vorweg schon sagen muss, dass ich Dir hier nicht weiterhelfen kann, aber ev ist da jemand von den anderen Foris in dem Thema bewandert?

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren