Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Terraristik Forum - Amphibien & Reptilien, Nahrung, Haltung, Terrarien
 Terraristik Forum - Amphibien und Reptilien Haltung, Terrarien Tiere halten
 Welches Tier eignet sich für das Terrarium - bin absoluter Anfänger...

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
Gaga18 Erstellt am: 23.05.2010 : 00:12:54 Uhr
Hallo Leute habe ein kleines problem
bekomme am dienstag ein terrarium habe es schon gesehen weiß die größe jetzt aber nicht ist aber relativ klein
was für tiere könnte man eventuell drin halten
bin aber absoluter anfänger also genau und prizisse
Freue mich über eure antworten
D I E    14   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Gaga18 Erstellt am: 27.05.2010 : 15:46:58 Uhr
es ist aber groß genug für 5 junge jungferngeckos ja aber fotos sind auch egal habe jetzt alles was ich brauche und habe mich beim züchter und bei kollegen schlau gemacht hiermit schließe ich das thema ab.Danke an alle für die guten antworten und weiterhin frohes schaffen.
laura Erstellt am: 27.05.2010 : 10:56:16 Uhr
Ich lade die Fotos über tinypic.com auf. Ist sehr einfach. Bei Grösse: Messageboard anklicken.

Ein 60cm Terrarium ist nicht gross. Ich halte in solch kleinen Terrarien Vogelspinnen, Tausendfüsser, Schnecken, Schaben, Käfer und solch kleines Getier.
Gaga18 Erstellt am: 25.05.2010 : 18:29:35 Uhr
hi die fotos gehen nicht hab ich gerade gemerkt aber die masse habt ihr schon mal.falls mir einer sagen kann wie das funktioniert mit den fotos funktioniert immer ran damit
Gaga18 Erstellt am: 25.05.2010 : 18:19:56 Uhr
hier sind zwei fotos PIC_0001.JPG
PIC_0002.JPG
masse sind länge=60 breite=30 höhe=30
Gaga18 Erstellt am: 24.05.2010 : 22:27:17 Uhr
ok dann ein foto und die masse
häxli Erstellt am: 24.05.2010 : 20:23:27 Uhr
am besten stellst du auch ein bild rein, da man dann auch die lüftungen sehen kann, welche nicht immer gleich sind. lg
Gaga18 Erstellt am: 24.05.2010 : 18:09:46 Uhr
hallo ich777
die masse weiß ich jetzt nicht ich kann sie auch morgen sagen da ich es morgen abhole.
ich777 Erstellt am: 24.05.2010 : 13:14:28 Uhr
wie gross ist es den?
ist schwer was vorzuschlagen, wenn man die masse nicht weiss.
dotibo Erstellt am: 24.05.2010 : 12:20:07 Uhr
Gecko`s sind eher Anspruchsvoller. Würde mich da Vorgängig Gut Informieren. Gewisse Tiere Brauchen Neu eine Bewilligung, darüber gibt das VetAmt Auskunft.
Gaga18 Erstellt am: 23.05.2010 : 13:53:00 Uhr
dotibo deine nachricht ist gut ich werde da mal reinschauen
mir schweben da er so gecko oder wandelnde blätter
Gaga18 Erstellt am: 23.05.2010 : 13:51:32 Uhr
hallo euere antworten sind alle gut
aber laura es kamm von heute auf morgen das es mir ein kollege geschenkt hat und ich es gerne verwenden würde
dotibo Erstellt am: 23.05.2010 : 12:45:59 Uhr
Was für Tiere würden Dir den "Vorschweben"?
Je nach Grösse und Abdeckung wären da Spinnen, Wandelnde Blätter, Div. Heuschrecken-Arten eine Variante. Schau doch mal bei einer Reptilien oder Tier Ausstellung rein.
häxli Erstellt am: 23.05.2010 : 08:11:14 Uhr
also, wenn es relativ klein ist, würde ich dir eine brachypelma empfehlen. aber nicht von heute auf morgen!!! informier dich, was für tiere magst du? sog. anfängertiere gibt es meiner meinung nicht. bin selber terrarianerin und baue mir meine terris immer selbst. ich würde eher noch warten, sich gedanken machen was man wirklich will, sich lange und ausführlich informieren. danach ein terri kaufen.
zudem kommt dann noch die ganze technik und das tägliche futter dazu. tu dir bitte erst ein tier ins terri, wenn du dich genügend über die haltung und die anfallenden kosten informiert hast..
wir hatten schon genug notfalltiere, weil sie plötzlich nicht mehr gewollt wurden.
liebe grüsse
häxli
laura Erstellt am: 23.05.2010 : 00:31:13 Uhr
Ich würde darin Gummibärchen halten!

Nein im Ernst, normalerweise entscheidet man sich erst für eine Tierart und kauft sich das passende Zuhause noch zum Tier dazu. Man müsste die Masse schon kennen, um zu wissen, was geeignet wäre. Und auch was für ein Terrarium est ist, ob mit Gitterdeckel oben oder eines mit Frontschiebetüren etc.

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren