Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Fettleibigkeit Zwergkaninchen Weibchen - Wie kann es am besten abnehmen?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
bigsunshine001 Erstellt am: 05.11.2010 : 13:12:10 Uhr
Hallo meine Tierfreunde!!!

Ich habe ein ziemlich grosses Problem
Wir haben uns ca. vor 1 Jahr von der Zwergkaninchen Hobbyzucht von ******* ein Weibchen gekauft. (überzüchtet)
Sie ist leider ziemlich zickig und überzüchtet hätte man sich schon denken können ( auf den Bildern von den Ninchen waren Rosen usw. )
Auf jedenfall war sie schon beim Abholen sehr dick!
Sie nimmt immer mehr zu wiegt schon fast 6 kg!!
Kennt jemand vieleicht sachen wie sie schnell abnimmt. So zusagen ein Abnehmprogramm Bin über jede Antwort dankbar
D I E    13   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
bigsunshine001 Erstellt am: 28.11.2010 : 14:34:58 Uhr
dir ganz bestimmt nicht ...
Bonita Erstellt am: 05.11.2010 : 18:19:30 Uhr
Ehm bigsunshine, das wird ja immer kurioser.. Ich hab gedacht, dass du mit der kleinen züchten willst? Aber warum, wenn du ja sowiso denkst, dass sie überzüchtet ist?
Ich möchte das Foto von deiner Süssen auch sehen ^^
bigsunshine001 Erstellt am: 05.11.2010 : 17:33:17 Uhr
ich probier es mal schnell an einem foto von meinem lieblingskaninchen das leider letztes jahr verstorben ist
dann kann ich die anderen fotos schicken
Leela Erstellt am: 05.11.2010 : 17:24:51 Uhr
Ist ganz einfach, z. B. hier: pic-upload.de
Foto hochladen, den Link wo steht "für Foren" kopieren und hier einfügen, fertisch :-)
bigsunshine001 Erstellt am: 05.11.2010 : 17:24:47 Uhr
ich bin nicht eingeschnappt
sondern sehr sehr traurig
bigsunshine001 Erstellt am: 05.11.2010 : 17:19:12 Uhr
wie stellt man fotos rein ???
Leela Erstellt am: 05.11.2010 : 17:15:29 Uhr
Musst nicht gleich eingeschnappt sein aber es kommt eben gar nicht so selten vor, dass einem im Forum die haarsträubensten Geschichten aufgetischt werden, weils gewissen Leuten wohl einfach langweilig ist.
Stell doch mal ein Foto von Deinen Kaninchen ein, dann könnten wir uns auch eher ein Bild machen bezüglich Fettleibigkeit, usw.
Sollte es doch stimmen, entschuldige ich mich natürlich in aller Form bei Dir :-)
bigsunshine001 Erstellt am: 05.11.2010 : 17:09:24 Uhr
Ok tut mir leid
Aber das mit den Haaren und soo war wirklich ...
Auch wenns sich ungläubig anhört Also wirklich tut mir leid aber ihr gibt ja auch manchmal ziemlich gemeine antworten das müsst ihr schon zugeben dann werd ich mir wohl leider ein anderes forum auswählen müssen obwohl ich dieses eigentlich am besten fand

Okay bb ich werd ich nicht mehr nerven jetzt könnt ihr glücklich sein
Admin Erstellt am: 05.11.2010 : 17:00:23 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: bigsunshine001
... Hobbyzucht von ******* ein Weibchen gekauft. ...

Habe bitte Verständnis, dass der Name «anonymisiert» wurde. Denn sonst ist der Ärger «vorprogrammiert»!

Oft wird gerade übersehen, dass nicht selten in Suchmaschinen wie z.B. Google nach Namen (Vor- & Nachname) gesucht wird. Denn sucht man bei Google nach dieser Hobbyzucht mit Namen, so ist doch prompt schon auf der ersten Google-Ergebnisseite diese Tierforum aufgelistet. Es wäre also nicht das erste Mal, dass dem «Adi» der Telefonhörer «vollgeheult» wird...

Ferner ist auch nicht zu vergessen, dass nicht selten «stille ForumsleserInnen» gerne zu den Betreffenden petzen und ausplaudern gehen. Klar, dass spätesten dann «Feuer im Dach» ist...
Leela Erstellt am: 05.11.2010 : 15:08:23 Uhr
Aber hallo, ich kenne die Züchterin persönlich und nur weil da auf den Fotos eine Blume neben dem Kaninchen steht, ist es noch lange nicht "überzüchtet" (Deine Definition zu dem Begriff würde mich allerdings interessieren).

Das ein Zwergkaninchen 6 kg wiegt kann ich ehrlich gesagt fast nicht glauben.
Ehrlich gesagt, hab ich langsam das Gefühl, Du verarscht uns hier ein bisschen.
Ein Kaninchen das fast an seinen Haaren erstickt, ein anderes das 3x so viel wiegt wie normal uns eins mit fehlendem Bein....ist langsam bisschen viel um noch glaubwürdig zu sein

Und das wäre jetzt das Weibchen mit dem Du züchten willst? Tolle Idee...
bigsunshine001 Erstellt am: 05.11.2010 : 14:38:17 Uhr
Nein sie war schon beim Abholen sehr dick
Cappuccina Erstellt am: 05.11.2010 : 14:23:04 Uhr
Was verstehst du unter "überzüchtet"? 6 Kilo, soviel wiegt ja ein riesiges, ausgewachsenes Schlachtkaninchen, ganz sicher kein Zwerg. Ein richtiges Zwergkaninchen wiegt maximal 1,5 Kilo, ein Zwergwidder ein gutes Kilo mehr. Wie Inyuk schon sagte, jegliches Körnerfutter streichen, nur Wasser, viel, viel Heu, etwas Grünzeug, und sehr viel Bewegung. Wieviel Platz haben denn deine Tiere?

Cappuccina
Inyuk Erstellt am: 05.11.2010 : 14:02:24 Uhr
Die Fotos auf der HP sind liebvoll hergerichtet und mit Blumen etwas geschmückt. Wie Du daraus eine überzüchtung schliesst, verstehe ich nicht so ganz.
Ich würde voraschlagen das Du Deinem Kaninchen mehr, viel mehr Bewegung verschaffst. Einen grossen Auslauf und dort das Futter verteilst. Zudem würde ich Körnerfutter streichen, dafür Karotten, Salat und sonstiges nicht blähndes Gemüse und genügend Heu füttern.

Noch was anderes, dass das Kaninchen im Vergangenen Jahr bei Dir auf 6 Kg zugelegt hat, da kann die Züchterin nicht viel dafür.

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren