Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzen Gesundheitsforum - Katzenkrankheiten, Impfungen, Therapien
 Horrormeldung Katze hat Leukose - sehr schlechter Tag heute.... =(

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
Bonita Erstellt am: 19.11.2010 : 21:35:57 Uhr
Leute, ich brauche mal wieder euren Rat...


Also, nachdem ich gestern dank meiner Mutter nicht zum TA gehen konnte, stand der Termin heute um 17:15. Gleich nach der Schule, gings mit Dreamy zum Impfen. Meine Mutter ist im Auto geblieben (wie immer ) und ich also rein. Ich kenne dort alle sehr gut, und wurde sehr nett empfangen. Jedenfalls sass ich dann im Wartezimmer, und dachte darüber nach, wie gut es Dreamy unterdessen wieder geht, seit er das letzte mal hier war. Wurde dann geholt, und ging ins Sprechzimmer. Also erstmal Tierärztin begrüsst, dann Blut nehmen, für den Leukose Test. (Ich wollte Dreamy gegen Leukose Impfen lassen, da ich das noch nie machen lassen habe bei Ihm, auf anraten meiner Mutter). Jedenfalls musste dann die TÄ kurz raus, und ich habe mich mit der Assistentin darüber unterhalten, wie gut es meinem Kerl doch geht... Sie drehte sich dann irgendwann mal um, und sah auf den Test. Das einzige was ich von ihr zu hören bekam war, "oh nein". Da wusste ich sofort was los war. Ich gefragt, ob er nun Leukose habe. Sie sagt, ich sollte rüberkommen und mir den Test ansehen. (ich war in der Praxis zum Selektionspraktikum, brauchte also nicht lange, um zu sehen dass der Test positiv war) Ich fiel aus allen Wolken. Zurück zu Dreamy, ihn einfach nur festgehalten. Da geht die Türe auf, die TÄ kommt rein, sieht mich an, und sagt "er ist positiv?!" Sie sah sich den Test auch noch an, und fragte mich, ob ich wüsste was das hiess. Und ich wusste es natürlich sofort... Ich habe genügend Leukose Fälle erlebt, habe genügend leidende Katzen gesehen, mir liefen nur noch die Tränen. TÄ sieht mich mitleidig an, sucht nach einem Taschentuch, reicht es mir. Dann erklärt sie mir, dass ich umgehend mit Simba auch herkommen soll, dass Dreamy auf keinen Fall mer raus darf, usw.
Ich wusste, was war, wenn eine Katze Leukose hatte. Und in meinem Kopf war einfach nur ein Satz: Ich kann ihn nicht einschläfern. Ich kann es nicht. Als er plötzlich unruhig wurde, sagte ich in reiner Gewohnheit zu ihm, "Keine Angst kleiner, es ist alles gut. Dir passiert nichts, alles in Ordnung". Und im Nächsten Moment wurde mir bewusst, dass ich ihn angelogen hatte. Nichts würde gut werden....
Schliesslich, kam ich mit der TÄ überein, dass ich nächste Woche umgehend Simba bringe, und mir überlege, was nun mit Dreamy ist. Ob ich ihn einschläfern lassen will, oder ob es gehen würde, wenn er nicht mehr raus darf. Sobald ich aus der Praxis rauskam, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten, und ich weinte nur noch... Wie kann ich ihm noch in die Augen sehen, wenn ich nicht weis, ob ich ihn schon morgen zum Einschläfern bringen muss??!

Jedenfalls kommt jetzt die Herausforderung; Ich habe keine Ahnung wie, aber irgendwie muss ich es schaffen, dass Dreamy nicht mehr rausgeht. Allerdings ist er eingefleischter Freigänger, ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Doch Einschläfern, das geht nicht. Nein, das kann ich nicht. Er ist erst 2 Jahre alt, er hat noch sein ganzes Leben vor sich. Ich kann ihn wirklich nicht einschläfern....

Ich weis echt nicht was ich machen soll... Was würdet ihr tun, wenn es eine von euren Katzen getroffen hätte?
D I E    50   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
eoslinux Erstellt am: 20.01.2011 : 21:30:37 Uhr
Sorry, bin immer noch Anfängerin auf diesem Medium, die Nachricht ging weg, bevor ich überhaupt fertig geschrieben habe :(( Ich finde Deinen Plan, ein Welschlandjahr zu machen, ebenfalls gut. Hast Du keine Nachbarn in der Gegend, die evt. für das eine Jahr Dreamy zu sich nehmen würden, während Du weg bist, falls Du denkst, dass Deine Eltern/Mutter sich nicht genügend/korrekt um ihn kümmert? Oder vielleicht eine Schulkollegin? Im Moment ist eine meiner Katzen auch in den "Ferien" bei einer ehemaligen Nachbarin, da die Hierarchien gewechselt haben und sie nicht mehr glücklich war. Sobald die Ausbildung fertig ist und ich grössere Wohnverhältnisse habe, werde ich aber versuchen, sie wieder zu reintegrieren.
Die vielen TA-Besuche sind natürlich stressig und kostspielig. Du schreibst, er erhole sich nicht so schnell wie andere Katzen in dieser Situation. Andrerseits musst Du auch sehen, dass er immer noch Ratten fangen will. Sicher ist das z.T. Instinkt, aber ich denke, Dreamy hat immer noch Lebensfreude. Hast Du einmal darüber nachgedacht, sein Immunsystem homöopathisch zu unterstützen? Ich bin zwar ein Chemiekind (bei Wohnort Basel liegt das nahe), aber - im Gegensatz zu mir - schlagen meine Katzen bei hömi-Mitteli gut an. Heilen kannst Du Leuk natürlich nicht, aber vielleicht sein Immunsystem etwas stärken. Nützt's nüt, so schad's nüt. LG und viil Kraft eoslinux
eoslinux Erstellt am: 20.01.2011 : 21:21:24 Uhr
Liebe Bonita

Grosses SORRY, dass ich mich nie gemeldet und geantwortet habe - bin im Abschlussjahr an der Uni und habe megamässig viel zu tun. Ich habe aber immer wieder an Dich und Dreamy gedacht. Ich bin der gleichen Meinung wie roterlotus, nämlich, dass Du SEHR reif und verantwortungsbewusst für Dein Alter bist und natürlich auch, dass Du SEHR tapfer bist, das mit Dreamy auszustehen.
Bonita Erstellt am: 20.01.2011 : 17:51:55 Uhr
Ich hab mal wieder ein Update...

Leider musste ich heute schon wieder fluchtartig mit Dreamy zum TA. Er ist kürzlich abgehauen, und kam dann aber ganz normal wieder zurück. Er hatte als er zurück kam eine rauhe stelle auf der Brust. Man sah aber nichts besonderes, nur verklebte haare. Bis Heute... Heute hatte er alles weggeleckt, die Stelle lag frei und er hatte dort 3 Ziemlich grosse Löcher. Diagnose vom TA: Rattenbiss. Anscheinend war er auf seinem Ausflug am Bach, (gibt es hier reichlich) und hat dabei eine Ratte angefallen. Tja, Ratten sind halt wehrhafte Tierchen. Die Löcher sind fast 1.5 cm tief, die TÄ hat ihm eine Tranche reingezogen (damit es nicht zu früh zuwächst). Fest steht, dass eine andere Katze diesen Biss leichter weggesteckt hätte. Seine Abwehrkräfte sind durch die Leukose ja doch nicht mehr wirklcih das tollste... Nun braucht er erstmal wieder jeden tag zweimal antibiotika, und eine Salbe direkt in die Wunde. Ich hoffe, dass er an der Tranche nichts macht, die sollte nähmlich etwa 3 Tage drinnenbleiben....
roterlotus Erstellt am: 07.12.2010 : 13:56:32 Uhr
liebe bonita.
du bist für dein alter sehr verantwortungsbewusst,tapfer und (sorry)klüger als deine eltern,aber eoslinux(?)hat recht mit ihrer aussage bezg.des stressfaktors für deinen kater.
lass dich doch von deinem tierarzt noch beraten,schliesslich haben die schon mehr erfahrungen mit dieser krankheit.
bitte schreibe uns wie es weiter geht und wie es den katzen geht.
liebe grüsse und viel kraft.
Bonita Erstellt am: 07.12.2010 : 12:27:26 Uhr
Hey ihrs
Mal wieder ein update:

Ich weiss nicht was los ist, aber seit vorgestern wirkt Dreamy so seltsam... Gestern bin ich darauf aufmerksam geworden, als er morgens sein Fressen einfach ignorierte. Als er dann aber mittags viel frass dachte ich mir nichts dabei. Trotzdem wirkt er total dünn, und sein Fell ist innerhalb von den letzten drei Tagen irgendwie so struppig geworden... Heute kann ich auf keinen fall mehr zum TA, aber morgen werde ich höchstwahrscheinlich hingehen. Dann kann ich Simba auch gleich mitnehmen...
Bonita Erstellt am: 06.12.2010 : 21:04:20 Uhr
Hallo eoslinux
Weisst du, es gibt noch ein problem... Ich bin ja erst 14 Jahre alt, und komme nächsten Sommer aus der Schule. Ich habe vor einen Sprachaufenthalt in der französischsprechenden schweiz zu machen. Dann wäre ich ein ganzes Jahr weg, und ich weis nicht, wie meine Familie sich um meinen Kleinen kümmern würde... Leider ist meine Mutter sehr altmodisch, sollte sie z.B schon lange mit unserer andern Katze (ihre) zum Ta. Jeder Blinde sieht dass es ihm nicht gut geht, und ich bin mir verdammt sicher, dass er auch Leuk positiv ist. Doch neein, sie will mit ihm partout nicht zum TA gehen... -.-
eoslinux Erstellt am: 06.12.2010 : 13:32:11 Uhr
Liebe Bonita

Habe gestern per Zufall Deine Meldung gesehen und mich dann beim Forum angemeldet, damit ich Dir schreiben kann. War noch nie irgendwo auf einem Forum, hoffe, ich mache das richtig... Erstmals tut es mir sehr leid für Dreamy und Dich, dass Dreamy positiv getestet wurde. Wenn es mein Kater wäre (ich habe selber 8 Katzen/Kater), würde ich ihn a) auf keinen Fall einschläfern und b) nicht weggeben. Leukose-positive Katzen können auch älter werden (z.B. 8jährig). Wichtig ist, dass Du sein Immunsystem unterstützt und dass Du Stress vermeidest. Umzüge sind für Katzen der blanke Horror und häufig bricht die Krankheit gerade dann aus, d.h. mute ihm das nicht zu, dass er Dich als Bezugsperson und seine gewohnte Umgebung verlassen muss - vielleicht wird er dann wirklich krank (im Moment ist er ja einfach angesteckt aber nicht krank/symptomfrei). Natürlich bin ich auch nicht der Meinung, dass Du ihn bewusst rauslassen sollst, aber wenn er - so wie vor ein paar Tagen - kurz eine Runde im Schnee macht und Du das im Blickfeld hast - ist das kein Drama und steckt auch keine andere Katze an. Versuch ihn doch - grad jetzt im Winter - daran zu gewöhnen, dass er nicht/möglichst wenig raus geht. Geht die andere Katze denn raus? Wichtig wäre, dass Du beide gleich behandelst, damit er sich nicht zurückgesetzt fühlt.
Dreamy bedeutet Dir viel und Du ihm sicher auch, deshalb behalt' ihn, an einem anderen Platz darf er ja wegen des Ansteckungsrisikos auch nicht raus. Ich hatte und habe Bauernhofkatzen, aber die haben sich dran gewöhnt, dass sie nicht raus konnten (inzwischen könnten sie, wollen aber gar nicht mehr...) - wichtig ist, dass beide gleich behandelt werden, dann kann es irgendwann auch von ihm akzeptiert werden. Und vielleicht wird irgendwann auch ein Mittel in der TA-Medizin zur Behandlung gefunden.
In schweren Krisen (und das ist ja wirklich eine schlimme Situation) sollte man nie grosse Entscheidungen fällen. LG eoslinux
Bonita Erstellt am: 05.12.2010 : 13:25:18 Uhr
Hey
Nein, der Interessent hat sich leider noch nicht wieder gemeldet... Tja..
roterlotus Erstellt am: 05.12.2010 : 10:27:51 Uhr
hat es funktioniert? hast du den süssen platzieren können?
roterlotus Erstellt am: 03.12.2010 : 18:58:23 Uhr
oh...das würde mich aber freuen, wenn es klappt. bitte halte uns auf dem laufenden.
Bonita Erstellt am: 02.12.2010 : 18:52:04 Uhr
Jup, es hat sich jemand gemeldet...
Ich weis noch nicht was sich daraus entwickeln wird, obs überhaupt etwas wird, aber auf jeden Fall wäre er für Dreamy eine tolle Lösung denke ich...

Auch wenn es mir persöhnlich verdammt schwer fällt, mich von ihm zu trennen... =(
roterlotus Erstellt am: 02.12.2010 : 17:58:31 Uhr
hast du schon eine resonanz auf dein inserat?
Admin Erstellt am: 29.11.2010 : 14:56:27 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Bonita
... habe jetzt mal ein Inserat geschaltet. ...

Übrigens, unter folgendem Link ist das Katzeninserat zu finden:

Wer bietet einem Leukose positiven Katerchen ein zuhause?
Tier-Inserate.ch/Katzen/Leukose-positive-Katze-104883
Bonita Erstellt am: 28.11.2010 : 19:23:03 Uhr
So schwer es mir auch fällt, ich habe jetzt mal ein Inserat geschaltet. Ich will ihn eigentlich auf gar keinen Fall abgeben, aber ich denke, dass es für ihn vielleicht besser wäre so... Wahrscheinlich meldet sich ja sowiso keiner, ich meine, wer nimmt denn schon eine kranke Katze bei sich auf...?
Bonita Erstellt am: 27.11.2010 : 17:21:02 Uhr
ICh weiss nicht mehr weiter... Eben als ich die Kaninchen füttern gegangen bin, ist mir Dreamy leider durch einen Spalt entwischt, bzw ich dachte, er sei in meinem Zimmer, doch er war in der Küche und kam so raus. Der hat im Schnee gespielt wie ein kleines Kind... Er hat sprünge gemacht, sich im SChnee gewälzt, mit dem SChnee gespielt.. Ich konnte ihn nicht einfach so packen und wieder reinholen, er freute sich so. Ich habe ihm knapp eine Viertelstunde beim spielen zugesehen, dann kam er von selbst wieder rein...
Ich weiss nicht mehr weiter. Klar kann ich ihn drinnen behalten, doch was ist wenn er sich drinnen langweilt, und unglücklich ist? Aber ihn einzuschläfern.. Ich weiss nicht ob ich das mit gutem Gewissen tun könnte... =C
Bonita Erstellt am: 27.11.2010 : 11:08:25 Uhr
über diesen Tierarzt habe ich später noch allerlei negatives erfahren, und würde da unterdessen wirklich nie mehr hingehen. Tja, aber die Krankheit haben wir nun am Hals. Machen wir das beste draus ^^
baenneli Erstellt am: 26.11.2010 : 21:04:42 Uhr
dann tuts mir echt leid! ist keine schöne krankheit! habe auch schon erfahrungen mit einem schlechten tierarzt gemacht. zum glück ist unsere tierärztin für katzen und hund sehr unkompliziert und gibt auch gute ratschläge... viel glück mit deiner katze!
Bonita Erstellt am: 26.11.2010 : 18:08:13 Uhr
Hey baenneli
Ich verstehe deine Einstellung natürlich vollkommen, und bin eigentlich auch total deiner Meinung, dass Freigänger einfach geimpft sein müssen.
Als Dreamy vor knapp einem Jahr zugelaufen ist, waren ich mit ihm leider noch bei einem TA, zu dem ich unterdessen nie mehr gehen würde. Sie hat mir gesagt, dass man ihn gegen Leukose impfen könne, allerdings auch, dass es nicht zwingend nötig sei, und dass sie viele Katzen kenne, die nicht geimpft sind. Wir haben also den Test gemacht, und er war negativ. Und so habe ich ihn nicht impfen lassen. Später den TA gewechselt, und dort wurde ich total anders beraten. Dann war allerdings meine Mutter dagegen, ihn impfen zu lassen, ("kostet nur und bringt nichts") aber ich wollte ihn dann eben trotzdem Impfen lassen, zumal ich erfahren habe, dass in meiner Gegend beinahe 50% aller Katzen die beim TA eingeschläfert werden müssen, Leukose haben...
baenneli Erstellt am: 26.11.2010 : 14:23:41 Uhr
mal eine böse frage und es tut mir auch leid, dass deine katze leukose hat, aber wieso hast du ihn nicht als welpe impfen lassen oder resp. als er dir vor einigen jahren zugelaufen ist? ich dachte eig. es wäre selbstverständlich, dass katzen mit freigang geimpft sind! seit wir vor mehr als 8 jahren 2 leukosefälle bei unregelmässig geimpften katzen hatten, impfen wir unsere 4 regelmässig. in diesem und im letzten jahr haben wir je ein junges kätzchen von ziemlich schlechter haltung (bauernhofkatzen, kaum menschenkontakt, parasiten etc.) übernommen. diese katzen haben wir jeweils vor dem impfen testen lassen. wenn sie positiv gewesen wären, hätten wir sie (so hart es auch tönen mag) einschläfern lassen.
Maximilian Erstellt am: 25.11.2010 : 23:59:40 Uhr
Boni, guck auch hier in den Inseraten, war grad gestern unter Katzenzubehör was drinn
Bonita Erstellt am: 25.11.2010 : 19:03:42 Uhr
Dreamy verhält sich super. Meine Mutter ist jetzt auch der Meinung, dass wir ihn behalten sollten. Tja, jetzt muss ich sie nur noch überzeugen, endlich nen anständigen Kratzbaum zu kaufen, und ich habe mein Ziel erreicht...
Darkylein Erstellt am: 25.11.2010 : 16:50:14 Uhr
Oh super ist sie negativ. Wie läufts mit Dreamy in der Wohnung? Und hat deine Mutter ihre Meinung geändert?
Bonita Erstellt am: 25.11.2010 : 09:43:56 Uhr
Hallöchen
So, heute war ich also mit meiner Mutter und Yaris beim TA. Für die kleine sieht alles gut aus, der Test war negativ, sie wird nun gerade kastriert. Ich hoffe dass sie noch ein langes gesundes Leben haben wird. =D
Darkylein Erstellt am: 24.11.2010 : 20:57:52 Uhr
Ohje das ist blöd ist Dreamy entwischt..hoffen wir das er so keine andere Katze anstecken konnte. WEgen morgen drück ich dir die Daumen und meine Rennmäuslein alle Pfötchen, berichte doch was beim TA war
Bonita Erstellt am: 24.11.2010 : 20:31:37 Uhr
So, jetzt habe ich noch was schlechtes zu verzeichnen. :( Heute war meine Grossmutter hier, und natürlich hat es mal wieder keiner auf die Reihe gekriegt, ihr zu sagen, dass sie Dreamy nicht rauslassen soll. Als ich um 13 Uhr von der SChule nach Hause kam war der schon über alle Berge -.-
Na ja, jetzt weiss sies. Und unterdessen ist er wieder da.

Morgen gehts mit Yaris zum Tierarzt, mein Mutter und ich gehen mit ihr dorthin, da meiner Tante kurzfristig was dazwischen gekommen ist. Wir hoffen natürlich das beste. Meine Mutter kann sich dann auch noch gleich über die Krankheit informieren. Vielleicht versteht sie mich dann etwas besser.
Bonita Erstellt am: 23.11.2010 : 21:34:04 Uhr
Jap, Schay, das habe ich getan
Yaris hat am Donnerstag nen Termin beim Tierarzt. Sie gehört ja jetzt meiner Tante, und die will sie einschläfern lassen, wenn sie positiv ist. Wahrscheinlich werde ich beim Tierarztbesuch dabei sein, ich werde dann berichten ob sie nun positiv war oder nicht... =(
Schay Erstellt am: 23.11.2010 : 21:27:48 Uhr
Hallo Bonita

Es tut mir leid, dass Dreamy Leukose hat.
Leider sind Leukose Büsis schwierig zu vermitteln, aber ich würde trotzdem mal einige Inserate aufschalten, da deine Eltern keine reine Wohnungskatze wollen.
Manchmal ist es tatsächlich so, das ein absoluter Bruch mit dem Umfeld, von der Katze am neuen Ort soviel Veränderungen mit sich bringt, dass sie am neuen Ort nicht mehr raus will.
Aber er ist scheu?

Mhhh, wenn Dreamy Leukose positiv ist, könnte Yaris, den ihr Vermittelt habt und ihr eure Katzen anscheinend erst spät impft, auch Leukose positiv sein, daher unbedingt die neuen Halter von Yaris informieren.
Bonita Erstellt am: 23.11.2010 : 21:03:58 Uhr
Danke Mäxli. Ich glaub, den Laserpointer gibts in "meinem" Tierladen auch. Muss sobald als möglich nachsehen gehen. Papier ^^ Ich bin im Moment ziemlich verschnupft, und so ist mein Abfalleimer voller Taschentücher. Daraus hat er sich eben einen Spass gemacht. Eimer umgestossen, Tücher rausgefischt, und so schnell als möglich alles zerrissen ^^
Aber ich gönn ihm ja seine freude.
Maximilian Erstellt am: 23.11.2010 : 20:41:15 Uhr
Pass man bloss uff, dass er nicht die Hamster zum Spielen rausangelt Kratzbäume, guck für einen Hohen mit möglichst nicht unter 12 cm Stammdurchmesser und die Bodenplatte sollte gross genug sein und möglichst dick. Im Ricardo hat es einen Anbieter, der recht gute Bäume anbietet. Meinen letzten hab ich auf gratisinserate gefunden, zu einem sehr guten Preis. Wünsch Dir doch Kratzbaumbatzeli zu Weihnachten, zum Wohle Deines Dreamy

Zum Spielen: meine fahren auf den Laserpointer ab (Fressnapf), Papierkrugeli und die eine auf meine Zehen, wenn ich in der Wanne lieg Musste mal testen Dann kannst Du mal Katzenfummelbrett googeln. Kann man kaufen, aber auch easy selber basteln.
Bonita Erstellt am: 23.11.2010 : 19:55:31 Uhr
Wollte nochmals Bericht erstatten. Gerade sitzt er neben mir in meinem Zimmer, beobachtet meine drei Hamster Jungs, und zerfetzt nebenbei ein pack Taschentücher. Er spiielt! Endlich hat er seinen Spieltrieb entdeckt! Sorry, ich freu mich gerade total.
Bonita Erstellt am: 23.11.2010 : 18:44:41 Uhr
Mäxli, wenn er wenigstens protestpinkeln würde *Augenroll* Denn momentan kann ich überall Kothaufen auflesen. Na ja, aber stubenrein war er noch nie, deshalb denke ich nicht dass das gross eine Protestreaktion ist. Bis jetzt hat er das ganze eigentlich sehr gut verkraftet. Er ist ja leider sehr scheu, das hat sich ein bisschen verstärkt. Nicht gegen mich, sondern gegen alle anderen Familienmitgliedern ausser meiner Mutter. Das hat auch Vorteile, denn er würde sich gar nicht zB. an meinem Vater vorbeitrauen, wenn der in der offenen Türe stehen würde. =D
Ach ja, an alle aus der Schweiz, wisst ihr, wo ich einen möglich guten Katzenbaum zu einem guten Preis bekomme? Ich finde die Preise vom Quali** ein bisschen übertrieben...
Six Erstellt am: 23.11.2010 : 16:19:35 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: roterlotus

wunderschöne bilder vielen dank !


Möchte mich dieser Aussage anschliessen.

Viel Kraft wünsch ich dir.
Six
Maximilian Erstellt am: 23.11.2010 : 13:10:45 Uhr
Bonita, wende Dich doch mal an den Verein Katzenhausfreunde, vielleicht haben die eine gute Idee oder einen Vorschlag.

Weisst Du, solange er nur rausguckt und nicht permanent jammert oder protestpinkelt ist es eigentlich nicht so ein Problem. Mein einer Kater war Freigänger bis er zu mir kam und aus bestimmten Gründen hab ich ihn ein halbes Jahr im Haus behalten. War auf Randale gefasst, ist aber nicht so gekommen, er hat sich brav arrangiert und blieb problemlos drinnen. Anders war es dann später, als er sich wieder an Freigang gewöhnt hatte und ich ihn einige Tage aus gesundheitlichen Gründen drinbehalten musste, da hat er, als es ihm besser ging, schon ein wenig gejammert.
roterlotus Erstellt am: 23.11.2010 : 11:43:14 Uhr
wunderschönebilder vielen dank !
Bonita Erstellt am: 22.11.2010 : 18:21:08 Uhr
Falls es jemand interessiert, ich habe ein Album von Dreamy erstellt. http://fotos.tier-inserate.ch/77/200/
Leela Erstellt am: 22.11.2010 : 16:07:38 Uhr
Oh man, sich überlegen zu müssen eine Katze einzuschläfern, die ja im Moment völlig "gesund" bzw. symphtomfrei ist, ist ja wirklich mehr als hart :-((
betti86 Erstellt am: 22.11.2010 : 13:03:56 Uhr
liebe Bonita.

es tut mir so leid. Es ist schlimm so eine entscheidung zu fällen!
ich würde mich auch sehr schwär tuen.
aber wie gesagt, ich könnte es meiner katze auch nicht antuen sie immer drinnen zu halten! sie ist immer draussen, sie liebt es zu jagen zu spielen in der sonne zu liegen.
nein, einen katze die einmal draussen war, kann man selten drinnen halten. sie stumpfen ab und werden sehr unglücklich...
du hast nun einen schwere entscheidung zu treffen, ich wünsche dir viel kraft!

gruss betti
roterlotus Erstellt am: 22.11.2010 : 08:22:31 Uhr
bonita.ich finde inyuk hat recht mit ihrer aussage.auch meine sind freigänger und ich könnte es nie im leben mit ansehen,wenn eine von denen den rest seines lebens das näschen an der fensterscheibe plattdrücken müsste.mir würde es das herz zerreissen und vor allem im sommer gar nicht machbar in einem haus.
es tut mir sehr leid für dich und deine katze,aber so ist doch auch nur stress für euch alle.
viel kraft für deine entscheidung. lg
Bonita Erstellt am: 21.11.2010 : 21:01:59 Uhr
Ja wirklich, diese Krankheit ist doch zum ko****
Leela Erstellt am: 21.11.2010 : 20:24:30 Uhr
Schade...was für eine blöde Krankheit :-(
Bonita Erstellt am: 21.11.2010 : 19:27:34 Uhr
Inyuk, nein, ich danke dir für deine Antwort. War ja nur eine Idee. Auf jeden Fall will ich kein Risiko eingehen.
Inyuk Erstellt am: 21.11.2010 : 19:14:45 Uhr
Liebe Bonita
mit einer Leuk.pos. Katze darfst Du kein risiko eingehen. Eine solche Katze darf nicht raus, auch nicht am Geschirr. Wenn Deine Eltern es nicht akzeptieren dass die Katze drinnen bleiben muss dann gibts leider nur 2 möglichkeiten, abgeben an einen Ort wo sie eine reine Wohnungskatze ist ( alleine oder ein anderes Leuk. Büsi) oder Einschläfern.
Tut mir leid wenn ich es so direkt sage, aber alles andere währe unverantwortlich. Den Urin wirst Du mit einer Schaufel schlecht weg machen können, du siehst nicht mal bei den Hunden genau wo sie gemacht haben und wie gross der Urinfleck ist. Jetzt fängt der Boden an zu frieren und dann?? Willst Du einen Eispickel mitnehmen? Was wenn sich jetzt doch, trotz all den bemühungen von Urin und Kot auflesen, ein Büsi mit Leuk. anstecktt??
Bonita Erstellt am: 21.11.2010 : 17:50:27 Uhr
Beim Geschirr dachte ich an sowas hier:
dogspalace-blog.de/hundegeschirr-neuheiten-von-hunter/
(das unterste)

Was meint ihr?
Bonita Erstellt am: 21.11.2010 : 17:35:28 Uhr
Ich hab jetzt gerade überlegt, wenn ich ihn mit einem Hundegeschirr, in Chi grösse, oder so, an meine 15-Meter-Schleppleine nehmen würde, dann könnte ich doch wirklich einfach ne Schaufel mitnehmen, und wenn er Pinkelt, halt gleich alles mitsamt Erde aufnehmen. Erscheint mir jetzt gar nicht mehr so abwegig.

Leider ist die Krankheit wirklich verdammt ansteckend. Laut meiner TÄ kann man auch seine Wohnungskatzen anstecken, wenn man z.B draussen in den Urin einer infizierten Katze tritt, und danach damit ins Haus geht...
Leela Erstellt am: 21.11.2010 : 17:32:00 Uhr
Oje, ich wusste gar nicht, dass das dermassen ansteckend ist :-(
Ein Hösli würde er wohl nicht akzeptieren? Es gäbe so kleine für läufige Zwerghunde, da kann man dann noch ein Stück Slipeinlage reintun.
Meine Hündinnen tragen sowas manchmal wärend der Läufigkeit aber ich glaube Katzen sind da weniger tolerant...
Bonita Erstellt am: 21.11.2010 : 14:34:21 Uhr
@Leela, diese Idee hatte ich auch schon. Habe dann aber im Net nachgelesen, und Leukose verbreitet sich unter anderem auch durch Kot und Urin. d.h. ich müsste höllisch aufpassen, dass er draussen nicht sein Geschäft verrichtet.. Obwohl, wenn ich jetzt genauer darüber nachdenke, wenn man den Kot gleich auflesen würde, macht man ja sowiso, könnte das gehen. Aber der Urin... Ich kann ja nicht überall wo er pinkelt ein Loch buddeln...

Evtl, kam mir noch die Idee, dass ich ihn abgeben könnte, jemandem der sowiso schon wohnungskatzen hat, oder vielleicht eben eine einsame Leuk-Katze. Aber das ist eigentlich auch nicht das was ich will, und, wer nimmt schon ne kranke Katze auf..
Leela Erstellt am: 21.11.2010 : 14:18:05 Uhr
Und wenn Du ihn an ein Geschirr/Leine gewöhnst?
Bin zwar sonst nicht so begeistern von Katzen an der Leine aber es wäre sicher besser als gar nicht rauszukönnen?
roterlotus Erstellt am: 21.11.2010 : 13:47:03 Uhr
ach...das ist ja eine schlimme situation liebe bonita.was hast du dir unterdessen überlegt?
Bonita Erstellt am: 21.11.2010 : 13:03:08 Uhr
Ich kann ihn nicht drinnen behalten. Er tut mir so leid. Den ganzen Tag sitzt er vor dem Fenster und starrt raus. Er lässt sich zu nichts motivieren, wenn er nicht vor dem Fenster sitzt, dann vor der Tür in der Hoffnung dass sie aufgeht... Was hat er denn noch für eine Lebensqualität?
Dazu stellen sich auch noch meine Eltern quer. Sie sagen, sie wollen einfach schlicht keine Wohnungskatze haben.
Ich weis nicht mehr weiter. Er ist doch so gesund....
Bonita Erstellt am: 21.11.2010 : 08:39:12 Uhr
Im Moment habe ich leider noch gar keinen gescheiten KB. Das war bis jetzt gar nie nötig. Ich hab nur so einen kleinen, unten eine Höhle, und oben zwei Sitzflächen. Den findet er gar nicht prickelnd. Das mit dem Papier und den Klorollen kann ich heute gleich mal ausprobieren. Das Problem ist nur, dass er wirklich kaum für ein Spiel zu motivieren ist. Gestern habe ich ihm noch ne Katzenangel gebastelt, und die fand er überhaupt nicht toll. Ich glaube der dachte nur, "warum wedelt die denn die ganze zeit so dumm vor mir rum?"..

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren