Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzen Gesundheitsforum - Katzenkrankheiten, Impfungen, Therapien
 Hat jemand Erfahrung um FHV Feline Herpes Virus - Rhinotracheitis?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
Guest-User-7 Erstellt am: 10.12.2010 : 16:35:38 Uhr
Hallo Zusammen

Also Ich habe 2 Kitten vor 3 wochen geholt und ist Maine Coon.
Eine weisse hatte immer Entzündung im Auge daher wird es untersucht und würde heute festgestellt dass er Herbes hat..

Was habt ihr Erfahrung gehabt mit Herbes? Ich habe diese Virus leider noch nie gehört daher brauche ich Hilfe.

Morgen werde ich wegen Herbes behandeln holen.
Mein 2. Maine Coon ist gesund und hoffe dass sie nicht angesteckt wird?
Beide hat seit 3 wochen unterbrochene Durchfall und heute morgen leider ganz schlimm und die Kot wird noch untersucht.

Wäre auf die Antworten froh
D I E    6   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Lerona Erstellt am: 20.01.2011 : 16:30:01 Uhr
Hallo Guest-User-7
Ich hoffe Deinen beiden Kleinen geht es wieder besser. Zum Herpes ist zu sagen, das man ihn mit Medikament gut in den Griff kriegen kann. Es kann aber sein, dass dieser bei stresssituationen wieder ausbricht. Die Erfahrungen die Du mit dem Züchter gemacht hast, finde ich sehr traurig und unverständlich und stellt uns Züchter in kein gutes Licht. Ich finde als seriöser Züchter sollte es selbstverständlich sein auch nach dem Kauf dem Käufer zur Seite zu stehen.
Ich wünsche Dir alles gute und viel Freude mit Deinen Cooni's!
Guest-User-7 Erstellt am: 11.12.2010 : 16:09:28 Uhr
Ja das stimmt. es ging jetzt schon besser und mit Durchfall ist gefunden worden und es kann behandeln. bin froh darüber :-)
Maximilian Erstellt am: 10.12.2010 : 22:23:53 Uhr
Hallo Guest-User-7

Hab grad vorhin gesehen, dass Du im anderen Forum Dein Problem gepostet hast - sehr gut, ich hätte es Dir nicht empfehlen können, da es zu diesem Konkurrenz wäre, so zu sagen. Aber Du bist da bestens aufgehoben und wirst von wirklich erfahrenen Leuten profitieren können. Toi toi toi mit Deinen hübschen, ich hoffe, sie dürfen wieder Gesund werden und haben keine Giardien (aber die kann man im Fall behandeln, also keine Angst, ist einfach obermühsam und auch auf Hunde übertragbar)

Grüessli
Mäx
Guest-User-7 Erstellt am: 10.12.2010 : 18:54:40 Uhr
Ich habe beschreibung gelesen

Ich habe beide von MainVinkel.
Ich habe dort bekannt gemacht nun droht mich man mit einem klage weil dort keine kranke katzen gibt obwohl eine dort auch was schlimmes im auge hat und ich nur gefragt ob sie nicht mit den untersuchen soll...
Maximilian Erstellt am: 10.12.2010 : 18:05:34 Uhr
katzen-buch.de/katzenkrankheiten/fhv-feline-herpes.htm

Guck mal hier, googeln bringt Antworten
Maximilian Erstellt am: 10.12.2010 : 18:04:04 Uhr
Hallo Guest-User-7

Woher hast Du die Katzen, von einem seriösen Züchter? Würde dort mal nachhaken, ob da was bekannt ist. Das eine heisst übrigens HERPES Viren, da würde ich den TA fragen, ob es für Dich ansteckend sein kann und auf jeden Fall nach jedem Kontakt gut die Hände waschen.

Wenn Du den Kot untersuchen lässt, sieh zu, dass auf Giardien geprüft wird!

Toi toi toi

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren