Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Kaninchen Vergesellschaften: Häsin schwanger von kastr. Rammler?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
ilysmaal Erstellt am: 06.03.2011 : 16:32:57 Uhr
Also ich habe mein Männchen (17 Wochen) kastrieren lassen ist nun 11 Tage her...
Die Tierärztin hat gesagt das ich ihn nach 10 Tagen ohne Probleme zum Weibchen setzen kann
Heute hab ich meinen Rammler mit der Häsin zusammengesetzt und der Rammler hat eigentlich die ganze Zeit nur gerammelt die Häsin hat das genossen ABER bei 2 rammeln hat er so 15 sek gerammelt und ist mit einem brummenden geräusch zur seite gefallen 2 MAL und sonst hat er ganz normal gerammelt .... Ist die Häsin schwanger ???
D I E    6   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Leela Erstellt am: 07.03.2011 : 21:22:51 Uhr
Kommt darauf an, was für einen Stall sie hat. Sie wird das Nest am dunkelsten Ort bauen. Bei einem 2er Stall, könntest Du ein Abteil verdunkeln oder ihr eine Wurfkiste geben.
Für Zwerge reicht eine Weinkiste. Boden rausnehmen, vorne ein Loch reinsägen - fertig.
Nestmaterial ist Stroh. Am besten eine Woche vor dem Wurftermin nochmals alles misten, viel Stroh und die Wurfkiste reintun. Meist beginnen trächtige Häsinnen dann noch am selben Tag mit dem Nestbau.
Wärmen musst Du nichts, die Häsin wird sich Haare ausreissen, um die Jungtiere warmzuhalten.
Sie tragen meist 30-31 Tage, nach 33 Tagen sollte nichts mehr kommen.
Nein, einfach normales Futter, sollte sie Junge bekommen, dann nach der Geburt einfach dementsprechend mehr.
ilysmaal Erstellt am: 07.03.2011 : 20:20:22 Uhr
Ja , ich hätte noch eine Frage liebe Leela :D bist total nett #9829;
Ich habe mal gehört man soll dem Weibchen eine Wurfkiste bauen ... Kann man das selber machen ??? Wenn ja wie ???
Welches Nest Material sollte man dem Weibchen reichlich zu Verfügung stellen ??? Wie kann man diese wärmen ????
Wie lange trägt eine Häsin ? Wollte nämlich das wissen weil ich hab mir das datum aufgeschrieben :D Also ab wann kann ich sicher sein das sie nicht schwanger ist ... :( Muss ich ihr was besonderes füttern ????
Leela Erstellt am: 07.03.2011 : 15:31:10 Uhr
Ja, das machen potente Rammler um ihr Weibchen zu markieren....also wie ein Kastrat verhält er sich nun wirklich (noch?) nicht.
Jetzt kannst Du nur noch abwarten, falls Du noch Fragen hast zum eventuellen Nachwuchs, einfach melden.
ilysmaal Erstellt am: 07.03.2011 : 12:01:41 Uhr
Ok das mit den 10 Tagen fand ich wirklcih seltsam ...
Ja , heute hat sie sich nicht mehr berammeln lassen , hat aber keine knurrenden geräusche gemacht ...
Ah , heute wo das Männchen sie wieder mal berammeln wollte hat sie die ganze zeit mit pippi gespritzt , Hat das was zu bedeuten ???
Leela Erstellt am: 06.03.2011 : 19:24:25 Uhr
Das zur Seite fallen bedeutet, dass der Rammler "zum Ziel gekommen ist".
Ich finde das für einen kastrierten Rammler sehr ungewöhnlich. Zwar können sie durch aus mehrere Wochen (!!!) noch fruchtbar sein aber das sie abfallen, hab ich noch nie gehört.
Du musst leider damit rechnen, dass Deine Häsin trächtig sein könnte. Schreib Dir bitte das Datum auf und setze die zwei für die nächsten 33 Tage einzeln. Sollte sich bis dahin kein Nachwuchs eingestellt haben, kannst Dus sie wieder zusammenlassen.
Ein Zeichen für eine Trächtigkeit wäre auch, dass sie sich nun nicht mehr berammeln lässt und den Rammler anknurrt, muss aber nicht sein.
Beim TA würde ich auf jeden Fall nochmals anrufen, erstens damit er die Info mit den 10 Tagen nicht an andere Kunden weitergibt, denn das stimmt definitiv nicht.
Und zweitens frag mal nach, ob die OP wirklich ordnungsgemäss verlaufen ist...
ilysmaal Erstellt am: 06.03.2011 : 17:51:01 Uhr
Bitte antwortet :(

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren