Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenfutter und Katzennahrung - Beiträge zur Katzenfütterung
 Futternapf und Katzenklo im gleichen Raum - Büsis sehr heikel, stimmt das?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
Scooby Erstellt am: 07.01.2008 : 10:49:53 Uhr
Ich hätte da mal eine Frage!

Stört das eine Katze, wenn der Futternapf im gleichen Raum ist, wie das Katzenklo? Ich habe gelesen, dass da ein paar Büsis sehr heikel sind! Stimmt das?
D I E    6   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Mami Erstellt am: 30.05.2008 : 11:41:26 Uhr
Sorry, aber das ist ja voll eklig

Ich denke ja sicher nicht, dass Du das Katzenklo bei Dir in die Küche stellen willst, oder? Denn dann könntest Du ja ganz einfach die Katze in der Küche füttern.

Ein Tier gewöhnt sich sicher an so manches, aber einer, der in der Wüste ist, würde auch sein eigenes Pipi trinken um nicht zu verdursten. Aber deshalb würde ich das in einem Normalfall nie machen.

Stell also Futternapf und Klo in unterschiedliche Räume - Deine Katze wird Dir dankbar sein.

Gruss

Mami
Jacky Erstellt am: 07.05.2008 : 14:37:20 Uhr
Ich denke wenn der Raum nicht zu klein ist, so dass das Katzenklo nicht gleich neben dem Fressen steht, sollte es kein Problem sein. Aber eben jede Katze ist anders und es könnte sein dass manche sogar dann heikel reagieren.
stima68 Erstellt am: 18.03.2008 : 21:05:52 Uhr
Hallo
Wir haben drei Katzen, die alle aufs gleiche Klo gehen (praktisch für uns).

Wir haben in der Waschküche die "Katzenstation", d.h. in einer Ecke ist das Klo (ein wenig versteckt hinter der Türe, damit sie ungestört sind) und auf der anderen Seite den Futterplatz und einen Kratzbaum.
Wir haben das extra so gemacht, da wir in die Türe der Waschküche noch eine Katzentüre einbauen, damit die Katzen jederzeit raus und rein können. Wenn Sie dann reinkommen, haben sie gleich alles bereit, d.h. sie können aufs Klo oder wenn sie Hunger haben, an den Fressnapf.
Klappt bis jetzt wunderbar, vielleicht haben wir auch einfach unkomplizierte Katzen
Inyuk Erstellt am: 16.03.2008 : 08:19:03 Uhr
Hallo
ich habe im ganzen Haus Katzenklos verteilt, auch in dem Raum wo die Katzen fressen. Ich putze auch jeden Tag die klos und das meisstbenützte ist dasjenige im Raum wo das Futter steht. Ich hätte es selber nie gedacht das die im selben raum Essen und aufs klo gehen, aber eben es gibt auch Katzen wo das geht. Am besten stellst Du ein paar klos auf in verschiedenen Räumen und lässt die Katze selber entscheiden wo sie hin will.
johanna Erstellt am: 11.03.2008 : 23:21:12 Uhr
hallo, ja das ist als ob du das klo und die küche in einem raum hast. liebst du das essen auf dem klo? nein natürilch nicht weil die exkremente ja übel riechen. katzen haben eine 100fach feinere nase als wir. draussen in der natur sind es auch zwei plätze. also benütze zwei räume.
Fummi Erstellt am: 21.02.2008 : 18:13:19 Uhr
Hallo Scooby..

Ich denke schon, dass die Büsis sehr heikel sind. Sie riechen ja auch, wenn im Wassernapf etwas anderes war, und dann trinken Sie nicht mehr. Aber ich kann Dir dies nicht mit einer Sicherheit von 100% bestätigen.

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren