Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Fisch und Aquaristik Forum - Fische, Aquarien, Pflanzen, etc.
 Fische und Aquaristik Forum - Aquarien, Pflanzen..
 Komische weisse Würmer im Garnelenbecken! Sind es junge Garnelen?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
chandra Erstellt am: 28.03.2011 : 23:37:09 Uhr
Hallo,
Ich habe heute beobachtet das ich in meinem 30l garnelenbecken so komische weisse und durchsichtige würmchen und andere kleine tierchen habe. die sind so ca. 0,1-1,0cm gross. ich habe schon im internet nachgelesen was es sein könnte aber nichts gefunden. diese tierchen sind erst aufgetaucht nachdem eine garnele an einem ort lag. überall wo die garnelen lagen hat es jetzt diese komischen tierchen. sie fressen ganz normalsen garnelenfutter und schwimmen, kleben an der scheibe oder sitzen auf dem boden. Ich habe auch noch ca6 junge galaxy zwergbärblinge drin.

weiss jemand was das für tierchen sein können und was ich dagegen tun kann? könnten es junge garnelen sein?
halte erst seit 3 monaten garnelen und bin noch ein wenig ahnungslos
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüsse chandra
D I E    11   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
chandra Erstellt am: 31.03.2011 : 17:11:04 Uhr
ok danke vielmals das werde ich so schnell wie möglich machen
Nookah Erstellt am: 31.03.2011 : 16:25:19 Uhr
ja einerseits die belüftung und anderer seits befinden sich diese tierchen nur in klarem sauberen gewässer..
sie ernähren sich von fischlaich oder zooplankton ...
gerade wenn du junge garnelen erwartest sind diese tiere eher unvorteilhaft :-)
würde dir anraten mal in einem zoo geschäft infos zu holen, ob es ein wasserzusatz gibt der diese larven entfernt oder so...

LG
chandra Erstellt am: 30.03.2011 : 20:52:15 Uhr
ja genau solche sind es einfach in weiss.
also habe ich eine schlechte durchlüftung?
werde das ändern
Nookah Erstellt am: 30.03.2011 : 14:59:05 Uhr
http://schrebrgarten.de/wp-content/myfotos/mueckenlarven/mueckenlarven-1.jpg

Es sind solche, nicht wahr?
Nookah Erstellt am: 30.03.2011 : 14:57:39 Uhr
Hi Chandra.

Ich kenne diese Art von Tierchen.
Sie setzen sich meist am Rande des Beckens ab und beginnen in Rottierenden Bewegungen an zu tänzeln wenn sich das Wasser bewegt..
Dies sind Larven die man in schlecht durchlüfteten Gewässer findet, aus denen es Mücken oder Fliegen geben soll... eher kein willkommenes Haustier also :-)

LG
desi Erstellt am: 30.03.2011 : 11:49:48 Uhr
So habe dir eine PN geschickt. Hoffe es hat geklappt.
Ist etwas blöd zu finden. Entweder über die Mitgliderliste in der Forenübersicht oder über die Liste in deinem Privatnachrichten-Bereich.

LG
chandra Erstellt am: 30.03.2011 : 11:39:16 Uhr
Hallo desi,
ich habe die funktion jetzt freigeschaltet aber es geht irgendwie immernoch nicht.
kannst du mir ev. eine PN schreiben?
Wäre wiklich froh darüber.

Danke
desi Erstellt am: 30.03.2011 : 11:20:22 Uhr
Hallo Chandra

Ich nehem an, dass du die PN-Funktion bei dir erst freischalten musst.

Anleitung dazu findest du hier: http://tierforum.tier-inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=590

LG
chandra Erstellt am: 30.03.2011 : 10:26:30 Uhr
Hallo desi
Ich kann dir keine PN schicken. weisst nicht wiso.
desi Erstellt am: 30.03.2011 : 07:30:41 Uhr
Hallo Chandra

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht direkt weiterhelfen.
Mein Aqua habe ich erst seit 3 Wochen und das ist mit ausnahme von eingeschleppten Schnecken noch leer.

Allerdings würde ich mich mit deinem Problem an eine spezielles Aquarienforum wenden. In diesem Forum hat es glaube ich nur ganz wenige Aqua-Experten die aber schon lange nicht mehr drinn wahren.

Wenn du mir eine PN schickst kann ich dir sonst die Seite geben, auf der ich sämtliche Fragen stelle. Hier darf ich die nicht reinschreiben.

LG Dési
chandra Erstellt am: 29.03.2011 : 10:05:10 Uhr
kann mir wirklich nimand helfen? habe schon sehr viele andere berichte über soetwas gelesen aber die tierchen die da vorkommen sehen völlig anders aus als meine...

habe heute auch gesehen das eine meiner garnelen komisch schwimmt und immer wider auf den rücken fällt. mache mir echt sorgen

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren