Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Bauernhof- und Nutztier Forum - Rinder, Schafe, Schweine, Ziegen
 Bauernhof-/Nutztiere Forum - Rinder, Schafe, Ziege
 Was für Tiere? Hangfläche von 400 m2 - an 3 Zwergziegen gedacht

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
fabi Erstellt am: 03.08.2011 : 20:55:14 Uhr
Hallo

ich habe eine grundsätzliche frage. ich habe zuhause ein hang (eine seite steil, die andere mit Fläche) von einer Grösse ca 400 m2 und möchte dort Tiere ansiedeln, ohne jedoch Bäume und Sträucher zu fällen oder das gras zu mähen.
Was empfiehlt Ihr mir für Tiere? ich hätte an 3 Zwergziegen gedacht.
Ich möchte nicht züchten, nur halten und so meine brache Fläche nutzen.

danke für eure antworten.

Fabi
D I E    4   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Alexa1708 Erstellt am: 09.08.2011 : 07:14:56 Uhr
Hallo Fabi

Will mir evt. ein Haus mit einigem Umschwung kaufen. Leider reicht der Platz nicht aus, um Pferde/Ponies zu halten. Habe mal geschaut, ob Ziegen eine Möglichkeit wären. Jedoch ist die Haltung von Ziegen auch nicht ganz so einfach. Zudem brauchen Ziegen eine grosse Weidefläche. Hier habe ich eine coole Seite dazu entdeckt (hoffe, ich darf den Link hier posten): ziege.ch
Leela Erstellt am: 08.08.2011 : 23:45:14 Uhr
Bei den Schafen gäbe es ja auch "Zwergrassen", wie die Skudden oder Ouessants...
Die sind zu dem auch robuster als die grösseren Rassen.
Inyuk Erstellt am: 08.08.2011 : 19:52:28 Uhr
Ziegen, egal ob Zwergziege oder die grossen, werden dir die Bäume schälen und die Sträucher stutzen oder ganz fressen. Da muss man schon aufpassen das sie nicht zu sehr drann rum fressen. Auch sind die Ziegen nicht ganz so einfach in der Haltung wie viele denken. denn wenn es mehrere Tage durch Regnet muss man den Ziegen Heu zufüttern, da zuviel nasses Gras den Ziegen schadet.Im winter brauchen sie einen guten isolieten Stall oder eine Wärmelampe, denn das nass kalte Winterwetter vertragen sie nicht so gut.
Schafe sind da einfacher und nicht so heikel wie Ziegen. aber auch Schafe brauchen einen unterstand oder Stall und die richtige pflege und betreuung.
Wuffi Erstellt am: 04.08.2011 : 01:01:40 Uhr
Hallo fabi,
ich schaffe mir nur Tiere aus Freude und Liebe zu diesen an und somit auch mit Allem drum und dran, was diese für ein artgerechtes Leben benötigen. Das beinhaltet nicht nur einfach eine brache Fläche durch diese nutzen zu können sondern auch Stall, Pflege usw. Für einen Stall braucht es m.W. in der CH bereits schon eine Bewilligung und je nach Wohnort können sich Nachbarn durch diese gestört fühlen und dagegen sein.

Ich habe hier in F ausser dem Park auch noch eine viel grössere Fläche als 400m2 welcher ich nicht nachkommen kann diese auch noch zu pflegen. Mir deshalb dafür als Nutzung irgendwelche Tiere anzuschaffen, welche ich im Grunde gar nicht möchte habe ich so gelöst: Ich leihe mir dafür Tiere während der Vegetationszeit von den Bauern oder anderen Haltern aus. In diesem Jahr waren dies bis anhin, ein paar Schafe, Ponys, Gänse und zur Zeit Esel. Ich muss mich nicht um die Tiere kümmern und sie bleiben nur solange das Futterangebot vorhanden ist. Dies erspart mir die Arbeit diese Fläche zusätzlich auch noch mähen zu müssen.

Wäre dies nicht auch eine Möglichkeit für dich? Vielleicht aber, verstehe ich deinen Wunsch auch völlig falsch.

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren