Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Ratten Forum - Forumsbeiträge rund um die Ratte, Farbratte
 Ratten Intergration 2 Weibchen + 1 Männchen - hat jemand Tipps?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
RussianCalla Erstellt am: 15.09.2011 : 18:29:58 Uhr
Ich habe 2 Weibchen (ca. 3 Monate alt) und einen Bock (1Jahr 8 Monate), bisher lebten 2 Weibchen zusammen und 2 Böcke gleich alt unkastriert, zusammen. Alle 4 in einem grossen Schrank auf 2 Teile getrennt, jedoch weibchen haben wir erst seit 1 Monat. Alle haben sich also bis jetzt gerochen.

Heute musste ich einen Bock leider einschläfern, wegen einem Hirn-Tumor :( Der andere Bock ist jetzt allein (schon seit 1 Woche, weil wir sie getrennt haben, als der andere krank wurde). Nun werden wir wahrscheinlich den Bock kastrieren, soweit die Untersuchung keine Probleme feststellt. 2-3 Wochen wird er noch alleine bleiben müssen, dann fangen wir mit der Intergration an.

Habt Ihr schon mir so einer Sache Erfahrung?? Kann jemand Tipps geben? Ich habe gelesen, das es Probleme geben kann, wenn sie sich gesrochen haben und nur noch drauf warten zu kämpfen, aber es sind verschiedene Geschlechter. Ich werde langsam auf dem Bett Auslauf probieren zuerst mal. Ist besser zuerst nur 1 weibchen oder beide gleichzeitig mit dem anderen aufs Bett zu lassen?

Ich bitte um die Tipps für so eine Intergration und die Vorbereitung ab jetzt? Im Moment noch unkastriert. Und wegen Revier und so?? Ich will den Schrank später vollnutzen mit denen 3 Ratten. Was muss ich alles beachten? Der Bock ist Momentan fast 3x grösser als weibchen :D Jedoch 3 Monate ist sicher nicht mehr Baby, also geschlechtsreif.

Danke voraus.
D I E    7   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
RussianCalla Erstellt am: 09.10.2011 : 20:30:16 Uhr
Heute habe ich Ratten zusammengeführt. Zuerst habe ich alle 3 Ratten in die Badewanne auf ein Tuch freigelassen (Ort, den sie nicht kennen). Sie sind alle herumgelaufen ohne einander zu beachten, nach kurzer Zeit haben sich alle am Hinterteil beschnuppert und wieder einander nicht beachtet. Dann habe ich das Käfig gereinigt und die Ratten alle reingetan, funktioniert super. Das alte Männchen ist zwar sehr müde gworden und will schlafen und die junge Ratten laufen auf ihm herum hin und wieder. Bis jetzt hat 2x das Weibchen mit dem Männchen gekämpft aber nur ganz kurz so die Angrifssstellung und wieder auseinander, bis jetzt nichts schlimmes passiert, nicht mal ein Rang-Kampf. Hoffe auf ein schönes zusammenleben.
RussianCalla Erstellt am: 30.09.2011 : 16:19:50 Uhr
Seit 30 Jahren.
RussianCalla Erstellt am: 30.09.2011 : 16:17:52 Uhr
Laura, du hast seit 3 Jahren Ratten, du hättest sicher einpaar Tipps?
desi Erstellt am: 28.09.2011 : 13:31:50 Uhr
Hallo RussianCalla

Leider kenne ich mit Ratten so gar nicht aus. Frag doch mal beim Rattenclub nach.
Die können dir vermutlich besser weiterhelfen.
Wünsche gutes Gelingen.

LG Dési
RussianCalla Erstellt am: 28.09.2011 : 10:05:32 Uhr
Gar kei Tipps?
RussianCalla Erstellt am: 20.09.2011 : 00:36:56 Uhr
Die OP ist gut verlaufe. Die Heilung geht 2-3 Tage und Zeugungsfähig bleibt er 3 Wochen, dann kann man mit der Itergration anfangen. Nur der Hoden sieht merkwürdig aus, ich glaube ist gar nicht genäht, einfach offen.
RussianCalla Erstellt am: 19.09.2011 : 11:33:15 Uhr
So jetzt ist Perto beim Tierarzt -> Kastration OP, ich hoffe er übersteht es gut, macht mich langsam nervös.

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren