Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Krankenkasse für Katzen - Erfahrungen Kranken- und Unfallkosten?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
animalia Erstellt am: 13.07.2011 : 16:49:23 Uhr
Hallo Katzenfreunde

Ich habe nach Möglichkeiten Ausschau gehalten Katzen bei Krankheiten und Unfällen zu versichern. Wie eine Krankenkasse für Menschen.

Es gibt diesbezüglich interessante Informationen.
Was wird bezahlt? Was nicht?
Wie hoch sind die Prämien?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht hinsichtlich Kranken- und Unfallkosten?

Ich würde halt alles mögliche unternehmen, um meinen Liebsten zu Helfen!
D I E    4   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Alexa1708 Erstellt am: 23.09.2011 : 08:45:43 Uhr
Das sehe ich auch so. Vorallem wenn man mehrere Tiere hat, kann das schnell mal ins Geld gehen. Da musst man noch Pech haben und sein Tier für einige Tage im Tierspital lassen und gleich über tausend Franken ausgegeben. Hatte das vor einem halben Jahr mit meiner Katze. Die hatte Harnverhalten. Man musste ihr im Tierspital einen Katheter einsetzen. Der Kater war dann ca. 5 Tage dort. Insgesamt hat das über tausend Franken gekostet. Jetzt habe ich für meine Tiere eine Versicherung abgeschlossen.
Irene Erstellt am: 22.09.2011 : 15:15:49 Uhr
Hallo

Ich hatte in den letzten Jahren sehr hohe Kosten, einmal da eine Katze an einer Immunkrankheit erkrankt ist und dann da eine andere Katze den Pfoten gebrochen hat und operiert werden musste.

Ich hätte dazumal gerne eine Versicherung gehabt die bezahlt, habe aber alles aus eigener Tasche bezahlen müssen, das war nicht einfach.

Ich habe jetzt die Animalia für den Kleinen abgeschlossen (der andere ist leider schon zu alt dafür... schade, dass Katzen ab 7 Jahren nicht mehr versichert werden!), hoffe natürlich, nie davon Gebrauch machen zu müssen, aber eben... wenigstens bin ich versichert!
Ueli Erstellt am: 14.07.2011 : 06:50:29 Uhr
Hi

ist das nun eine Werbung für: haustier-versicherung.ch

Komischerweise ist bei 'Hunden' auch ein Post, welches eine AW darstellt für eine Userfrage aus vergangener Zeit..........*grübel*
Ich würd aber auch für ein Büsi (oder mehrere) eher einen Fixbetrag auf die Seite legen, um im Notfall das Geld für die Behandlung zu haben. Passiert nix, kann ich den Betrag auch sonstwie einsetzen.......

LG Ueli
Wuffi Erstellt am: 14.07.2011 : 01:21:00 Uhr
Willst du tatsächlich meine ehrliche und offene Antwort dazu lesen?
.
.
.
.
.
.
.
.
Wenn ich alles nur mögliche unternehmen will, um meinen Liebsten zu helfen bin ich lieber nicht darauf angewiesen wie:
Was wird bezahlt? Was nicht?
Wie hoch sind die Prämien?

Sondern in einer finanziellen Lage zu sein, dies ohne jegliche Vertragsklauseln bezahlen zu können.

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren