Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Katze zugelaufen - was soll ich mit dieser Katze tun?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
Schäfli23 Erstellt am: 14.06.2012 : 11:02:46 Uhr
Hallo zusammen

Im Januar ist mir eine struppige Katze zugelaufen, dort beim Stall wo meine Schafe den Winter verbringen. Sie kam nur auf ca. 5 Meter heran und maiaute schrecklich. Sie schlief im Heu oder auf dem Stroh. Anfangs habe ich die Kazte ignoriert, doch als sie begonnen hat das trockene Brot anzuknabbern, begann ich ihr Trockenfutter hinzustellen.

Erstaunlich schnell wurde der schwarze Kater zutraulich und ich konnte ihn streicheln. Ich begann im ganzen Quartier nachzufragen, wem diese Katze sein könnte. Doch niemand hatte sie zuvor gesehen. Heute ist es so, dass die Katze gleich angerannt kommt, wenn ich zum Stall komme. Meine Schafe sind nun auf der Alp und ich gehe "nur" noch für die Kazte alle zwei Tage vorbei. Es ist ein Aufwand für mich, aber mache es für die Katze trotzdem gerne

Was soll ich mit dieser Katze machen? Sie hat wahrscheinlich Milben, immer voller Zecken und so... Entwurmt habe ich ihn mal...

Besten Dank im Voraus für euere Tipp!

Liebe Grüsse
D I E    6   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Wuffi Erstellt am: 21.06.2012 : 01:04:58 Uhr
Dies freut mich sehr zu lesen, dass sie bei dir ein neues zuhause finden kann. So in etwa bin ich auch zu meiner ersten Katze gekommen obschon ich bis dahin gar kein Katzenliebhaber war. Aber es nicht übers Herz brachte sie ins TH abzuschieben und wurde dadurch zum Katzenfan. 18 Jahre hatte ich sie und vergesse sie bis heute nicht.
Schäfli23 Erstellt am: 20.06.2012 : 11:44:33 Uhr
hallo zusammen

besten Dank für eure Ratschläge. habe nun die Katze auf diversen Seiten als "gefunden" gemeldet und habe mich noch mit dem Tierschutz aus meiner Region in Verbindung gesetzt, jedoch habe ich noch keine Antwort gekriegt.
Falls die Katze niemandem gehört, würde ich sie gerne bei mir aufnehmen, jedoch kann ich dies auch erst machen, wenn sie total gseund ist, da ich meine anderen Katzen nicht anstecken möchte.

Liebe Grüsse
Leela Erstellt am: 15.06.2012 : 13:40:18 Uhr
Ich würde die Katze auf jeden Fall mal dem TA zeigen oder halt ins Tierheim bringen.
Denn es ist ja nicht unmöglich, dass sie gechippt ist und dann wäre der Besitzer nullkomanix gefunden.
Admin Erstellt am: 15.06.2012 : 12:23:33 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Cappuccina
... es gibt noch jenste Links und Seiten für vermisste oder gefundene Tiere. ...

Übrigens, es gibt natürlich auch bei Tier-Inserate.ch so eine «Tiere vermisst» Kleinanzeigen-Rubrik.

Katze vermisst, zugelaufen - heimatlose Katzen
Tier-Inserate.ch/Katzen/Heimatlose-Katzen

Hunde vermisst, zugelaufen - heimatlose Hunde
Tier-Inserate.ch/Hunde/Heimatlose-Hunde

Und noch etwas:
Auch wenn es mittlerweile (zu)viele Webseiten rund ums Thema «Vermisste Tiere» gibt, gerne wieder einmal der Hinweis auf die unbestrittene «NR 1», wenn es um zugelaufene und vermisste Tiere geht!

stmz.ch - Schweizerischen Tiermeldezentrale
Listen von vermissten/entlaufenen und gefundenen/zugelaufenen Katzen, Hunden, Vögeln, Nagetieren, Säugetieren und Reptilien.

(übrigens, die STMZ-Webseite wurde erst kürzlich neu überarbeitet! Eine tolle Weibseite mit vielen nützlichen Infos rund ums «Tiere vermisst» Thema!)
Cappuccina Erstellt am: 15.06.2012 : 08:59:18 Uhr
Wenn Du die Katze anfassen kannst, dann würde ich, wenn ich an Deiner Stelle wäre, mit dem Tier erst mal zum TA gehen. Ich würde die Katze fötelen und bei der Schweizerischen Tiermeldezentrale samt Foto melden und einstellen. Wenn Du etwas Zeit erübrigen kannst, kannst Du auch in den Vermisstanzeigen der Stmz herumstöbern, vielleicht vermisst jemand das Büsi und hat dort ebenfalls ein Vermisstinserat gemacht. Dann kannst Du auch noch in folgenden Seiten gucken. vermissemeinekatze.ch, tier-vermisst.ch, gefundene-tiere.ch Googel mal ein bisschen, es gibt noch jenste Links und Seiten für vermisste oder gefundene Tiere. Musst Dir halt ein bisschen Zeit nehmen.

Gruss Cappuccina
Wuffi Erstellt am: 14.06.2012 : 23:47:01 Uhr
Für mich gäbe es da nur zwei Varianten: Entweder holte ich diese Katze zu mir nach hause, aber erst nach Besuch beim TA für Impfung und Behandlung oder, wenn dies nicht möglich wäre, schweren Herzens in ein Tierheim.




Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren