Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Fütterung von mageren Katzen - hat jemand einen Fütterungstipp?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
nara Erstellt am: 29.07.2013 : 15:16:44 Uhr
Seit letzten Herbst haben wir eine Rassenkatze, es ist eine Wohnungkatze (5.5 Zimmer auf 2 Etagen).

Leider ist meine kleine sehr mager, finden aber nicht heraus wieso, hat jemand ein Fütterungstipp?

D I E    11   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
nara Erstellt am: 07.11.2013 : 11:20:47 Uhr
Unsere Katze hat nun an Gewicht zugelegt.

Durch das verabreichen der Pille haben wir Ihren hormonzyklus angeregt und somit auch das Wachstum resp. den Appetit.

Langsam wächst Sie zu einer schönen Norweger hin.

Millie10 Erstellt am: 27.09.2013 : 11:11:40 Uhr
Eine Freundin von mir hat eine siamkatze und sie ist auch sehr dünn und legt kaum an Gewicht zu. Allerdings meinte der Tierarzt auch, dass das gar nicht schlimm ist. Sie ist kerngesund hat halt nur nicht den grössten Appetit. Ich würde das weiter beobachten aber wenn bisher alles in Ordnung ist, würde ich mir keine grossen sorgen machen.
Minki Erstellt am: 10.09.2013 : 15:41:47 Uhr
Hallo Nara,
Ich habe 3 Katzen. Zwei davon sind Norweger-Sibirische Waldkatzen. Das Weibchen hat auch mal extrem abgenommen und hat fast nichts mehr gefressen auch der Kater war eine Weile ziemlich dünn obwohl er gut gefressen hat. Allerdings hat der Tierarzt auch nichts herausgefunden. Plötzlich haben beide wieder zugenommen und ganz normal gefressen.
Frisst Deine Katze ganz normal oder eher weniger? Kommt sie gut aus mit der anderen Katze?
Ursprünglich wurde mir gesagt, dass man immer das gleiche Futter geben solle. Doch unsere 3 weigerten sich plötzlich zu fressen. Wie wenn sie das gemeinsam abgemacht hätten. Dies ist uns bereits 3 x passiert und seither haben wir ganz verschiedene Nassfuttersorten im Sortiment. Wir haben auch 2 Trockenfutter-spender wo sie jederzeit naschen können. Ich muss allerdings sagen, dass unsere 3 alle nach draussen können und auch regelmässig entwurmt werden. Konnte Deine Katze je nach draussen bevor Du sie zu Dir genommen hast?
urnerin Erstellt am: 21.08.2013 : 22:16:21 Uhr
Norweger legen eher spät an Gewicht zu, wenn sie älter ist, wird sie bestimmt kräftiger, richtig schwer werden sie eh nicht...
nara Erstellt am: 21.08.2013 : 13:40:43 Uhr
Nein leider noch nicht viel.
Blutwerte sind in Ordung.
Wir versuchen es mit der Pille.
Minki Erstellt am: 13.08.2013 : 15:26:39 Uhr
Hallo Nara,
Hast Du in der Zwischenzeit etwas herausgefunden?
Maximilian Erstellt am: 08.08.2013 : 18:24:16 Uhr
Lass bitte ein grosses Blutbild anfertigen, das könnte Aufschluss geben. Bei Interesse kann ich Dir eine Adresse von einem Tierspital geben, welches individuelle Fütterungspläne ausarbeitet. Kostet zwar was aber in so einem Fall würde es sich sicherlich lohnen.
nara Erstellt am: 08.08.2013 : 14:48:14 Uhr
Es ist eine Norwegische Waldkatze.
Sollte also noch etwas an Gewicht zulegen)
Sie lebt mit einer Hauskatze zusammen.

Der erste Tierarzt konnte mir leider nichts sagen.

Habe morgen noch einen anderen Termin.
holunderwisel Erstellt am: 04.08.2013 : 09:34:45 Uhr
Hallo, komme aus der Schweiz und kann Dir folgendes sagen: meine Enkelin besitzt eine siamesische Katze, diese ist und bleibt mager! Das gehört dazu! Solltest zuerst die Rassenfrage abklären! (Vielleicht hast Du ja schon!)

Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören, holunderwisel
birdie Erstellt am: 01.08.2013 : 01:00:23 Uhr
Wie bereits erwähnt wurde gibt es durchaus sehr schlanke Rassenkatzen. Zudem müsste abgeklärt sein/werden, ob die Katze gesund ist, und das kann nur der Tierarzt.

Daher Gegenfragen: Welche Rasse? Ist die Katze kastriert? Ist sie Einzelkatze?

Bevor diese Fragen nicht geklärt sind, nützen Fütterungstipps rein gar nichts.

Gruss
bidie
Cappuccina Erstellt am: 29.07.2013 : 19:02:19 Uhr
Was für eine Rasse ist es denn? Es gibt ja schon Rassen, die sehr schlank sind. Ist sie schon mal entwurmt worden? Und hast du sie auf Schilddrüsenüberfunktion checken lassen?

Gruss Cappuccina

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren