Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Wie kann ich meiner Katze das Alphaverhalten abgewöhnen

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
Makush Erstellt am: 07.09.2013 : 16:07:11 Uhr
Ich habe eine Frage an euch alle.

Ich habe habe Katze die mir öfters auf Bett pinkelt wenn ich nicht aufpasse.
Das fing schon an als ich die bekommen habe mnit 8 Monaten.
Hab dann mal irgendwo im Forumn gelesen das es ein Alphakatze verhalten sein kann.
Ich habe 2 Katzentoiletten die auch jeden tag 1-2 mal sauber gemacht.
Bevor jetzt die frage kommt, meine Katze ist nicht Kastriert und hat damit auch nichts zu tun. Denn auch Kastrierte Katzen pinkeln überall hin.

Meine frage ist jetzt wie kann ich ihr beibringen das ICH das Alphatier im haus bin.

PS sind reine Wohnungskatzen.
D I E    7   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Maximilian Erstellt am: 10.09.2013 : 11:09:40 Uhr
Geh zum Tierarzt und lass mal Blasenentzündung ausschliessen. Dann: kastrier doch die Katzen, Du tust ihnen keinen Gefallen in dem Du sie intakt lässt, Rolligkeit ist Stress für die Katze und kann Unsauberkeit fördern.

Katzen sind generell reinliche Tiere und zeigen mit markieren und urinieren, dass etwas für sie nicht in Ordnung ist.

Wenn das gemacht ist und die Problematik weiter besteht, dann muss man weiter schauen. Wichtig ist, dass Du korrekt reinigst, also dort wo's passiert ist mit Essigwasser und ev einem enzymlösenden Reiniger drüber, um wirklich alle Duftmoleküle zu entfernen.

mali2000 Erstellt am: 10.09.2013 : 08:05:07 Uhr
So "von Schiff aus" kann es gut sein, dass sie wegen der Schwester markiert: z.B. geschlechtsreif und möchte dadurch Männchen anlocken, und da ja "Konkurrenz" da ist, muss sie auf sich aufmerksam machen ( könnte aber auch viele andere Gründe haben).

Woher hast du die Katzen, waren sie vorher schon draussen ( als Kitten meine ich)?
Eine meiner Katzen hatte immer beim Ex. die Sachen angepinkelt, weil er ja ein "Männchen" ist und sie ihm zeigen wollte, dass sie Geschlechtsreif ist...
Makush Erstellt am: 10.09.2013 : 01:33:37 Uhr
Ich habe 2 Katzen und 2 Katzentoiletten die im Bad stehen. Öfters benutzt sie es auch, und manchmal pinkelt sie auf dem bett, oder sonst wohin.
Ich bin umgezogen, aber das hat sie auch in der alten Wohnung gemacht. Sie sind noch Wohnungskatzen.
Maximilian Erstellt am: 10.09.2013 : 00:32:32 Uhr
Sorry, aber woher hast Du denn Blödsinn mit Alphakatze???? Geht es um eine Kätzin? Warum nicht kastriert? Gesundheitliche Probleme ausgeschlossen mit Sicherheit durch TA und nicht durch Vermutung Deinerseits? Wieviele Katzenklos für wie viele Katzen? Freigänger? Wohnungskatzen? Veränderungen in Eurem Leben?


Du siehst, da stehen ganz andere Fragen als die nach dem dämlichen Alphatiergequatsche in Hundekreisen. Muss der Blödsinn jetzt auch auf unbedarfte Katzenhalter übergreifen?!? Hilfe, ich bin im falschen Film.
Makush Erstellt am: 09.09.2013 : 13:48:02 Uhr
Ja, sie hat eine gleichaltrige Schwester. Und ihre Schwester macht das z.b. nicht. Die geht brav auf ihr Katzentoilette.

Streu habe ich viele ausprobiert, hat nichts gebracht, einsam kann sie nicht sein, da ihre schwester da ist.
Die katze ist Gesund, und ich beschäftige mich viel mit ihr. Was für ein Waschmittel sollte ich denn benutzen? Meine Katzen waren noch nicht draußen. Hab aber vor sie rauszulassen.
mali2000 Erstellt am: 07.09.2013 : 18:24:47 Uhr
@Markush: warum denkst du, hat das Pinkeln nichts mit der Geschlechtsreife zu tun? Und ja ich wüsste auch gerne, ob er/sie in Einzelhaft ist bei dir?
Katzen pinkeln übrigens nicht um "Apha" zu sein ( und sie möchten nicht die Weltherrschaft) sondern um zu Kommunizieren ;)
Die Frage ist also, was möchte dir deine Katze sagen? Es gibt einiges was mir so einfällt, du kennst deine Katze am besten und wirst eher wissen, was zutreffen könnte:
- Geschlechtstrieb und will Sexualpartner anlocken
- Einsamkeit
- Falscher Ort des Klos
- Falsches Einstreu
- Gesundheitliche Probleme
- Unangenehme Düfte in der Wohnung
- Zu wenig Beschäftigung
- Falsche Waschmittel
- Sonstige Veränderungen
Schay Erstellt am: 07.09.2013 : 16:51:33 Uhr
Hallo

Rumpinkeln ist meist ein Zeichen von Unzufriedenheit. Wenn wir von Pinkeln und nicht markieren reden.
War die Katze davor mal draussen? Hat sie einen gleichaltrigen Kollegen?

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren