Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Herzgeräusch bei älteren Hündin - noch keine Massnahmen nötig...

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
dotibo Erstellt am: 13.02.2011 : 23:18:39 Uhr
Wollte meine Hunde Impfen lassen und beim Check kam aus, das meine Älteste Hündin ein leichtes Herzgeräusch hat. Laut Tierarzt sind noch keine weiteren Massnahmen Nötig.
Sollte sich das Hüsteln Verstärken oder sonstige Beschwerden zum Vorschein kommen, werde ich einen Kardiologen Aufsuchen.
D I E    13   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
laura Erstellt am: 06.11.2013 : 00:25:29 Uhr
Nach so kurzer Zeit Dein zweiter Hund. Es tut mir leid dotibo. Auch sie hatte ein stolzes Alter erreicht. Alles Gute.
dotibo Erstellt am: 11.09.2013 : 15:57:36 Uhr
Nachdem mich schon Dorma dieses Jahr Verlassen hatte, Folgte ihr ihre Tochter am 21.8 13 nach.
Man Stellte bei einer Zahnkontrolle Bösartigen Gaumenkrebs fest. Höchst Aggressiv und Schnellwachsend. Das Einzige das Wir machen konnten war, ihr die Schmerzen zu nehmen.
Sie Durfte am Montag nochmals so Richtig Rumtoben und zeigen was Uns Zukünftig Fehlen wird.
Am Mittwoch Durfte sie dann über die Brücke gehen.
Machs Gut Tintin. Du wurdest Knapp 13 3/4 Jg. und warst immer Unser Clown.
Sowohl die 2- wie auch die Beiden 4-Beiner Vermissen Euch Beide.
http://Fotos.Tier-Inserate.ch/Bilder/7/1960.jpg
dotibo Erstellt am: 16.02.2013 : 14:12:26 Uhr
Danke Yavari
Sie wird Unvergesslich Bleiben wie alle Tiere die gegangen sind. Zur zeit Wartet ihre Asche Zuhause darauf, das ihre Tochter Nachfolgt. Ob das jetzt 1 oder 2 Jahre Dauert wird die Zeit Zeigen.
Danach wird die Asche der Beiden Zusammen der Natur Übergeben.
Yavari Erstellt am: 16.02.2013 : 09:33:56 Uhr
Mein Beileid zum Tod deiner Hündin. Da wo sie jetzt ist, hats sies bestimmt gut! Sie hatte ja ein langes erfülltes Leben! Behalte sie in guter Erinnerung!
Ich wünsche dir viel Kraft.
dotibo Erstellt am: 16.02.2013 : 00:43:36 Uhr
Danke Laura
Habe das Schlimmste Hinter mir. Ja, sie wurde knapp 14 weshalb ich nicht "alles" für sie Tat was Ärztlich möglich war.
Der Zustand des Hinfallens hätte bis 4 Tage Dauern können und mit ihren Wirbelproblemen und der Spondy hatte ich zuviel Angst das sie sich Zusätzlich Verletzen könnte. Des weiteren hatte sie die Medi`s auch wieder Erbrochen, so das die gar nicht Wirken konnten.


So schwer der Entscheid auch war, er war der Richtige.
Bei mir muss kein Tier aus Liebe Leiden.
Lieben heisst auch Loslassen zu können.
laura Erstellt am: 16.02.2013 : 00:27:43 Uhr
Das tut mir leid dotibo. Dann wurde sie ja 14 Jahre alt. Schönes Alter. Viel Kraft!
dotibo Erstellt am: 15.02.2013 : 19:17:36 Uhr
Mein "Hobbywolf" musste ich am 9.1.2013 gehen lassen.
Sie durfte in Ruhe und Würde diese Welt Verlassen.
Auschlaggegend war das Vestibül-Syndrom, das Plötzlich Auftrat.
Es war ein Schock zu sehen wie sie Aufstand um gleich wieder Umzukippen.
Meinen sonst so Quirrligen Hund so zu sehen, Erleichterte mir den Entscheid.

Dorma, auch wenn ich dich enorm Vermisse, weiss ich, das ich das Einzige Richtige getan habe. Dich zu Erlösen.

Jetzt kannst Du über Grüne Wiesen Toben und Deine "Büsis" Beschmusen.
dotibo Erstellt am: 19.09.2011 : 20:45:45 Uhr
Dorma geht es dem Alter Entsprechend noch immer gut. Kein Hüsteln mehr. Das sie nun schneller Müde wird und nicht mehr Lange Spatziergänge mag ist für mich Logisch.
Aus dem Grund wird nun ein Wagen Umgebaut damit sie Trotzdem dabei sein kann.
dotibo Erstellt am: 06.03.2011 : 20:41:26 Uhr
@Laura
Es geht ihr gut. Habe sie nur noch 2-3 x Husten Hören. Somit nicht mehr Täglich, sondern mehrheitlich nachdem sie mit meinem Jungrüden Herumgetobt hat.
Kann also noch zuwarten mit weiteren Untersuchungen. Dies war ja auch der Rat des Neurologen. Sollte sie Täglich mehrmals Husten wird sie beim Neurologen Angemeldet.

Ist die Braune die Oben steht.
laura Erstellt am: 06.03.2011 : 17:11:30 Uhr
Wie geht es Deiner Hündin?
dotibo Erstellt am: 16.02.2011 : 19:39:02 Uhr
Habe mich mit dem Kardiologen des Tierspitals Bern in Verbindung gesetzt. Klar kann er keine Diagnose stellen ohne die Hündin gesehen zu haben. Hat jedoch Anhanden meines Schreibens dazu Geraten, die Hündin gut zu Beobachten und dann gegebenenfalls einen Termin zu Vereinbaren. Oder das Schallen und Röntgen bei meinem TA machen zu lassen.

Werde alledings die Hündin welche 12 Jg. ist Vorläufig gut Beobachten und mir Notizen machen über das was mir Auffällt. Logisch wird sie schneller Müde als ein Jüngerer Hund, ob und in welchem masse das mit dem HG zusammenhängt ist Unklar.
fotos-hochladen.net/uploads/parcour049hsqwxym9rv.jpg
Maximilian Erstellt am: 15.02.2011 : 13:26:32 Uhr
Doti, wie alt ist sie jetzt? Ich würde mir bei ihr überlegen, die Impfabstände zu verlängern, denn in all den Jahren ist ein genügend hoher Schutz erreicht worden. Staube kann man drüber reden, gerade weil Du auch gern an Veranstaltungen gehst. Aber den Rest würde ich streichen, um ihren Körper nicht unnötig zu belasten. Herzgeräusch, da kommts jetzt darauf an, woher es stammt, denn HG ist nicht gleich HG. Meine Tochter hat auch eins, aber bei ihr ist's zBsp nur ein Sehenfaden, der tönt und wenn sie anämisch ist hört man es besonders gut. Wichtig wäre in so einem Fall doch eine korrekte Abklärung, sprich Ultraschall, ev mit Kontrastmittel um den Grund fürs Geräusch zu finden. Und dann halt eben auch zielgerichtet und nicht aufs Geratewohl zu medikamentieren;-)
Leela Erstellt am: 14.02.2011 : 23:44:46 Uhr
Ich denke, wenn sie schon hustet wird sie wohl schon bald Herzmedikamente brauchen. Das Husten kommt ja vom Wasser in der Lunge. Aber sie kann so ja trotzdem noch lange leben, gerade bei kleinen Hunden sind Herzprobleme im Alter ja nicht selten.

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren