Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Ratten Forum - Forumsbeiträge rund um die Ratte, Farbratte
 Handzahm und Vertrauen aufbauen bei Ratten - Tipps, was tun?

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    
Hinweis: Speichern Sie längere Texte sicherheitshalber noch vor dem eintragen separat ab, damit bei Systemfehlern Ihre verfassten Texte nicht verloren sind! Siehe auch Interner Serverfehler - Vorsicht bei langen Texten und Forumsbeiträgen

Ü B E R S I C H T    
bouhh__ Erstellt am: 27.01.2013 : 14:19:41 Uhr
hallo zusammen. ich habe 3 rättchen. 2 sind schon recht hanzahm und lassen sich auch meist ohne was nehmen. ich weiss man soll keine ratte bedrängen . die dritte heisst milkiway und lässt sich zwar streicheln wenn sit in der kuggel schläft, kommt auch auf die hand aber wenn sie ausbricht oder ich sie wieder in den käfig tun will,
dann bekommt sie angst vor der hand.. obwohl ich ganz langsam komme und sie versuche von unten zu nehmen,. ich möchte ihr keine angst machen! ich möchte das Vertrauen noch mehr aufbauen ... was kann ich da tun?
wie kann ich ihr vertrauen gewinnen? ohne sie zu bedrängen? ich weiss manche ratten mögen es auch nicht, genommen zu werden .. aber sie soll keine angst mehr haben... habe ihr nie was getan sie ist noch sehr jung.
DAnke für Tipps :)
D I E    2   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
bouhh__ Erstellt am: 29.01.2013 : 01:13:49 Uhr
Danke :) mach ich :)
Yavari Erstellt am: 28.01.2013 : 09:53:44 Uhr
Mit Ratten kenn ich mich nicht so aus, aber ich hatte früher Rennmäuse und Hamster. Ich habs immer so gemacht, dass ich meine Hand einfach in den Käfig legte, möglichst mit Sonnenblumenkernen oder ähnlichem drauf und dann gewartet hab, bis sie auf die Hand kamen. Dann Schritt für Schritt langsam die Hand heben und wenn sie runter gingen wieder von vorne. Das dauert zwar etwas (ca 3 Wochen bei täglichem Üben) hat jedoch bisher bei jedem meiner *nachzähl* 8 Kleinnagern geklappt ;)... Viel Glück und Geduld

Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren