Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Meerschweinchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Meerschweinchen
 Beleidigte Meerschweinchen wiederzähmen - Tipps, wie Meeris zähmen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

mocca

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt am: 14.03.2009 :  11:07:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe schon seit ungefähr 4 Jahren zwei Meerschweinchen. Beide sind genau das, was man sich nicht unter einem Meerschweinchen vorstellt (ausser dem Aussehen nach). Nun musste ich ein paar mal weg, wobei ich die Quitscher bei meiner Nachbarin liess.
Ich kam zurück und - siehe da - die beiden waren so beleidigt, dass sie sich nicht mal nach mir umdrehten. Nun ist es wieder besser, doch sie sind wieder so "ängstich" mir gegenüber (eigentlich eher etwas zwischen beleidigt und völlig verfremdet).

Was soll ich nun tun? Kann irgendwer einen Tipp geben, wie man beleidigte Meerschweinchen wiederzähmt?

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2009 :  20:46:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mocca

Beleidigt sind sie sicher nicht. Als scheue Tiere eher durch die Ferienzeit und die Umstellung ein wenig eingeschüchtert. Lass ihnen genug Zeit, das wird sich von selber wieder normalisieren. Bestechung ist natürlich auch noch ein gutes Mittel

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2009 :  22:10:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
meerschweinchen beleigt,sich doch, wie unsere fische, die schmollen auch so, wenn wir weg sind...
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2009 :  22:28:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lily

meerschweinchen beleigt,sich doch, wie unsere fische, die schmollen auch so, wenn wir weg sind...


Aha. Muss Jemand den Beitrag verstehen?
Zum Anfang der Seite

mocca

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2009 :  12:41:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke! Aber misha, denkst du ich soll einfach warten? Gibts da nicht irgendeinen Meerschweinchenflüsterertrick? Irgendwie wurden sie so fremd (Die sehen mich nicht mal an! Sie warten einfach bis ich mich umgedreht habe )...
Und mit bestechen ist eine sehr gute Idee! Man sagt ja: Liebe geht durch den Magen

Werden sie einfach irgendwann mal wieder normal???
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2009 :  13:55:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mocca

Meerschweinchen sind von Natur aus Fluchttiere. Dies sollte man respektieren.

Ich selber habe z.Zt. 7 Meeris. 3 davon sind bei mir zur Welt gekommen. Sie sind nicht zahm. Dies erwarte ich auch gar nicht von ihnen.

Du kannst höchstens versuchen, sie von Hand zu füttern.
Aber du darfst nicht entäuscht sein, wenn es nichts nützt.
Und: Es wird nicht von heute auf morgen gehen.
Diese Tierchen brauchen viel Zeit und Geduld.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2009 :  16:22:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mocca

Mach dir keine Sorgen, viel Geduld und die werden wieder Bei den Leckerli würde ich es so machen: Nicht ein grosses Stück zb Gurke reingeben. Entweder hockst du dich hin und gibst immer wieder ein kleines Stückchen, damit sie damit nicht abflitzen. Oder wenn sie sich verstecken, gehst du alle paar Minuten hin, und gibst auch nur ein kleines Stückchen. Wichtig ist eben, kleine Stücke, damit sie zu dir hinkommen "müssen".

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2009 :  16:23:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noch vergessen, falls sie es nicht aus der Hand nehmen, auch egal und das gleiche Spiel Sie werden ganz schnell merken, dass es ganz toll ist, wenn du kommst
Zum Anfang der Seite

mocca

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2009 :  16:58:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
OK! Ich versuchs mal mit "aus-der-Hand-fressen-lassen". Ich hoffe es funktioniert! Soll ich mich einfach danebensetzen und beide gleichzeitig füttern? Ich bring glaub gar nicht meine beiden Hände durch das Dörchen...

Ach, es wird schon irgendwie klappen. Und das mit dem füttern ist ne gute Idee!
Danke misha
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren