Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Sonstige Tiere, Haustier Forum - Insekten, Schnecken, Spinnen
 Sonstige Haustiere - Insekten, Schnecken, Skorpione, Spinnen, ...
 Biete Hundehüten, Hund während den Ferien betreuen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt am: 04.04.2009 :  21:56:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
---- CLOSEN ----

Dieser Forumsbeitrag wurde offenbar gelöscht.

Admin Hinweis:

Wer Forumsbeiträge nachträglich wieder löscht und somit andere ForumsteilnehmerInnen, die sich die Mühe und Zeit genommen haben, sich zum Thema zu äussern, ins «Leere» laufen lässt, wird in Zukunft als Forumsbenuzter/In gesperrt!

Darum überlegen Sie sich bitte vorher, also bevor Sie ein «Forums-Thema» eröffnen und in dieses Tierforum stellen, ob Sie dann auch die «Kraft» haben, die «Sache durchzuziehen/durchzustehen», auch wenn es vielleicht an Kritik hagelt und Ihnen die Forumsreaktionen nicht schmeicheln!

Danke für das Verständnis!

Bearbeitet von: Whit Socks am: 10.04.2009 17:35:04 Uhr

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2009 :  20:02:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
habe eure hp mal angsehen. diese preise liegen was ich bis dato gehört habe super tief unten. aber wer es mag... gute leistung hat auch seinen guten preis verdient finde ich.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 05.04.2009 :  20:29:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie alt seid ihr eigentlich? Wenn die Frage gestattet ist.
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2009 :  13:12:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Also ich denke, das ist nicht die Frage des Preises, sondern der Verantwortung. Ist schon wichtig zu wissen, wie alt die Hundesitterinnen sind und wenn schon sehr jung, was für "Referenzen" bestehen. Ich würde meine Hündin nicht einem sehr jungen Teenager anvertrauen wollen. Einfach wegen ev. überforderung und mangelnder Erfahrung.
Ist aber nichts persönliches gegen Dich/Euch.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2009 :  13:28:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Whit socks: Also ich habe es so verstanden, dass Lily meinte, dass ihr mit den Preisen extrem tief seit. Sprich unten rein haut. Habt ihr euch eigentlich mal gefragt, was ihr macht, wenn euch etwas passiert mit einem euch anvertrauten Hund? (deshalb die Frage nach dem Alter) Ihr seit nämlich haftbar. Bundesgerichtsentscheid: Der der hinten an der Leine steht ist verantwortlich und haftbar und wenn ihr noch Minderjährig seit, sind es eure Eltern. Oder habt ihr eine Versicherung? Nehmt ihr eigentlich alle Hunderassen?
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2009 :  14:38:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mädchen mädchen, übernehmt euch bloss nicht! wie alt seid ihr denn eigentlich? hoffe für euch das alles gut geht.. würde aber meine hunde auch nie euch geben, nicht persönlich nehmen, aber ich hätte da ein seltsames gefühl.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2009 :  14:40:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tja, das mit dem Alter wird hartnäckig verschwiegen.
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2009 :  15:12:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ granat
sie ist 13 jahre alt. ich weiss das weil sie unsere 3 hunde in die ferien nehmen wollte. ich bin auch der meinung das das sie diese verantwortung nicht tragen kann. zudem was mach sie wenn einer unserer hunde aus irgendeinem grund an der leine zieht, vorallem der bernersennen-mix dann fliegt sie hinterher.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2009 :  15:20:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Nicita für die Aufklärung. Habe mir schon so etwas gedacht. Im Moment ist das offenbar gerade trendig. Auch von solchen Jugendlichen die keine Lehrstelle finden oder keinen Job nach der Lehre. Es ist ja schön, wenn junge Leute initiativ sind und vielleicht auch in einer misslichen Lage etwas daraus machen wollen, aber ich finde diese Entwicklung auch extrem gefährlich und auch den Hunden gegenüber nicht fair. Denn gerade Hunde die eher unsicher sind, benötigen dann eine souveräne Führung und jemanden hinten an der Leine, der den Hund und seine Emotionen lesen kann und ich glaube damit sind schon sehr viele Erwachsene überfordert. Leiden tun dann wieder die anderen Hundebesitzer, weil sie scheiss Begegnungen haben. Sehr traurige und bedenkliche Entwicklung finde ich. Da wären vielleicht auch die Eltern gefragt, sich mal mit ihren Kindern über das Thema Verantwortung zu unterhalten. Und Lügen (siehe Aussage Versicherung) macht wohl nicht gerade einen vertrauensvollen Eindruck.
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2009 :  15:32:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das sehe ich genau so, denn genau wir haben einen unsicheren rüden. bei ihm schauen wir genau zu wem wir ihn in die ferien geben. ich will damit nicht sagen das wir dass bei den anderen 2 nicht machen. ich denke du verstehst was ich meine.

Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2009 :  15:36:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich hätte sicher auch meine bedenken meine Hunde einem soo jungen Mädchen zu geben! Aber wen die Eltern dahinter stehen ect. sehe ich da eigentlich keine Probleme!
Solange alles im masse ist...

@nicita habe gemeint dass du nur noch 1 hund hast?

Bearbeitet von: Maus am: 06.04.2009 15:37:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2009 :  15:49:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich würde kurz im viereck hüpfen wenn meine töchter auf die idee kämen hunde aufzunehmen, nicht stubenrein sei kein thema... ole ole... meersäuli, etc. hüten ok, aber hunde dir ausmüssen, raus in ein fremdes revier etc. ola ho, nicht ohne... preis hin oder her, ich hätte da keine ruhige minute.
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2009 :  15:53:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Maus ich hatte immer nur einen hund. die anderem sind meinem freund.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2009 :  16:28:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja nicita das weiss ich ja! dachte aber dass ihr ja nicht mehr zusammen seit?! Ach ist ja auch egal!

Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2009 :  17:34:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sorry maus aber das gehört glaube ich nicht in ein öffentliches forum.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2009 :  18:47:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ähm ja nicita wen du meinst.....
finde es nur etwas schade dass du 1. auf eine mail von mir nicht reagiert hast und 2. im msn auch nie mehr aufgetaucht bist........

zurück zum Thema....
Zum Anfang der Seite

Hedgie

Schweiz
190 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2009 :  21:02:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Phu das Wort "Geschäft" kratzt nur noch so in meinen Ohren....
Zum Anfang der Seite

Hedgie

Schweiz
190 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2009 :  21:13:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja aber ich muss ehrlich gestehen das mir zuviele Widersprüche auf einem Haufen herum schwirren...
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2009 :  21:13:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es wird immer Menschen geben, die in jeder Lage die günstigste Variante wählen...
Ich investiere lieber mehr Geld für einen Platz, wo ich auch während der Abwesenheit ein gutes Gefühl haben kann.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2009 :  22:00:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
will ja nicht stänkeren oder so, aber habt ihre eure nachbarn gefragt, falls ihr in einem mehrfamilienhaus lebt ob denen der plötzliche hundezulauf passt? was tut ihr wenn hunde plötzlich austicken? habt ihr die möglichkeit, sprich allenfalls kennel, noch viel besser einen separaten raum, wo ihr hunde mal separieren könnt wenn nötig? habt ihr jemanden der jederzeit fahren würde, wenn ein hund notfallmässig zum arzt müsste? und noch ganz wichtig, habt ihr genügend kraft und einen mittelgrossen hund, der plötzlich an der leine zieht, weil er z.b. eine katze gsehen hat, auch wirklich dauerhaft zu halten? fragen über fragen! finde es top das ihr geld verdienen wollt, auch das es mit was ist was euch spass macht, aber eben, die konsequenzen wären mir für meine mädchen und die sind 15 und 16 jahre alt zu gross, als das ich ihnen das hundehüten, so wie ihr es plant, erlauben würde.
Zum Anfang der Seite

Hedgie

Schweiz
190 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2009 :  15:07:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wisst ihr Mädels, ich finde es wirklich gut was ihr macht,
JEDOCH (jaja immer dieses wunderschöne aber) ist das Hundesitten eine grosse Verantwortung und nicht nur ein einfaches "Gassi gehen"...
Was macht ihr, wenn ihr mit einem grossen Hund (vielleicht sogar Molosser?) in eine Situation kommt in der dieser sich in einen anderen verbeisst?
Seit ihr auch wirklich genug Konsequent? Habt ihr denn Erfahrung in der Hundeerziehung?
Meine Hündin trampelt jedem auf der Nase rum der nicht konsequent mit ihr umgeht... und kann unter anderem auch mal eigene Wege einschlagen, wenns schlimm kommt...

Wie gesagt finde ich eure Sache gut, aber ich denke mit kleinen und vorallem "umgänglichen" Hunden seit ihr sicherlich gut "bedient" aber nicht mit speziellen Pfoten...

Auch das Thema Vertrag ist ein wichtiges Thema.
Was passiert in Notfällen (Habt ihr Handy`s? Flexible Fahrtmöglichkeiten für Notfälle?), desweiteren solltet ihr eine Versicherung wirklich in Betracht ziehen, denn ihr haftet für Schäden die "euer" Hütehund anrichtet....

Und im übrigen wollte euch hier sicherlich niemand angreifen...
Wir sind nur ehrlich und denken auch etwas weiter, deswegen braucht man aber nicht gerade mit solchen Antworten zu "schiessen"
Wir sind unter anderem auch nur Mütter und haben nun mal ebenso einen solchen Mami-Schutz-instinkt, gell Lily
Zum Anfang der Seite

Hedgie

Schweiz
190 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2009 :  15:10:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schade fühlst du dich gleich angegriffen (wieso auch immer) und möchtest nicht weiter darauf eingehen....
Aber verstehen tu ich deine Reaktion auf unsere Skepsis nicht wirklich....

Bezüglich den Kursen und der Versicherung würde ich nämlich schon gerne etwas mehr erfahren....
Diese Dinge frage ich aber auch beim ersten Kennenlernen für das hüten meiner Hündin...
Solltest dich somit mit solchen Fragen auch auskennen, schliesslich will jeder nur das beste für seine Pfote

Bearbeitet von: Hedgie am: 10.04.2009 15:13:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2009 :  16:09:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es kann schon gut sein wie ihr das macht, aber auf unsere bedenken habt ihr immer noch nicht geantwortet, was ihr macht wenn ein grosser hund mal ruckartig an der leihne zieht, austickt, es eine beisserei gibt oder wenn einer abhaut? unter kursen verstehe ich etwas anderes wie erziehungskurse.
was mich auch noch wunder nimmt mit wievielen ihr aufsmal spatzieren geht und wieviele ferienhunde ihr aufsmal nehmt? hat jeder hund eine rückzugsmöglichkeit, sprich einen eigenen raum bei euch in der wohnung/haus? habt ihr einen garten? Ist der vemieter informiert?
lg nicita
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2009 :  16:26:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schaut mal ihr zwei, nur schon wie ihr hier schreibt zeigt wie naiv ihr noch seit und sein dürft in eurem Alter. Vertrag, das ist ein Witz. Ihr seit Minderjährig, ihr dürft und könnt gar keine Verträge abschliessen. Das müssen eure Eltern und dann sind sie verantwortlich und müssen diese Einnahmen versteuern und wenn ihr die Hunde betreut, dann müssten sie euch anstellen, das geht aber nicht, da ihr Minderjährig seit etc. Das ist schlicht und einfach rechtlich nicht möglich, genau gleich wie ihr auch keine Versicherung haben könnt sondern nur eure Eltern und wenn euch etwas mit einem fremden Hund passiert, dann kann die Versicherung gegen eure Eltern Regress machen, da sie ihre Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind und dann zahlt die Versicherung nicht!!!

Dass eure Eltern hinter euch stehen, ist nicht wirklich eine gute Referenz. Ich denke sie wären gefragt ihre Verantwortung wahrzunehmen und dies in schlaue Bahnen zu lenken.

Und sorry, aber mit 13 hält man keinen 30 Kilo Hund wenn der weg will. Meine Hündin wurde genau in so einer Situation verbissen. Da war ein Mädchen von 12 Jh. mit ihrer Boxerhündin unterwegs und die tat wie gestört weil sie meine auf der anderen Seite sah. Sie konnte sie nicht halten. Heute hat diese Familie von der Gemeinde die Auflage, dass die Hündin nicht mehr unbeaufsichtigt oder die Kinder alleine mit ihr unterwegs sein dürfen.

Meine Tochter geht auch jede Woche in die Reitstunde. Sie ist deshalb kein Profireiter, der jedes Pferd reiten kann. Nur weil ihr mit euren Kleinhundis auf irgendeinem Hundeplatz seid, heisst das noch nichts.

Nein, ihr zwei, so wird das nicht gehen. Hütet mal schön Nachbars Hundi. Aber im Internet sowas anbieten ist definitiv eine Nummer zu gross. Ausbaden am Schluss müssen es wie immer die Tiere.
Zum Anfang der Seite

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2009 :  17:32:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie gesagt, wir wollen keine Diskussion hier.
Meldet euch per Mail und bitte Theared löschen, es nervt uns wenn ihr so über uns urteilt, was gar nicht stimmt.
UND JETZT CLOSEN
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2009 :  18:23:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Kidis, was habt ihr erwartet? Dass, hier alle hingehen und Lobeshymnen auf so einen Thread schreiben und keine Nachfragen kommen? Naive 13 Jahre eben. Ich hoffe, ihr habt an Erfahrung gewonnen und was gelernt. Übrigens lieber einmal mehr Englisch büffeln als mit fremden Hunden Gassi gehen. Es würde closed heissen und nicht closen!
Zum Anfang der Seite

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2009 :  21:11:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
.

Bearbeitet von: Whit Socks am: 10.04.2009 22:58:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2009 :  22:50:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ok baby, wenn du hier nacher nur nicht rumjammerst wenn es in die hosen geht und ich sage dir jetzt schon, ohne gross hellseher zu sein, es passiert.... dazu benötigt man nur gesunden menschenverstand und hundeerfahrung.. das gibt es wohl nur im alter... und ob ich mich und wie um meine kinder kümmere geht dich null an, lies besser hundelektüre statt hier so grosskotzig aufzutreten görli... ( das ist erwachsenensprache, aber egal)
Zum Anfang der Seite

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2009 :  22:57:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
.

Bearbeitet von: Whit Socks am: 10.04.2009 23:10:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2009 :  23:02:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
whity.. ja sicher doch, du bist ja der superchecker... lach ...
Zum Anfang der Seite

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2009 :  23:04:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
.

Bearbeitet von: Whit Socks am: 10.04.2009 23:10:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2009 :  00:26:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sind wir hier im Kindegarten?
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2009 :  10:59:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
dem alter nach gewisser schreiber schon.. ach nein, habe ja vergessen,d as sind die top hundesitter..... lach lach...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2009 :  15:05:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ihr seid alle grad ein bisschen Vollmondig drauf scheint mir. Etwas sollte nicht vergessen gehen - es braucht nicht nur einen Hundesitter - es braucht auch Leute die ihr Tier abgeben;-) Einige von uns würde dies nicht tun aus guten Gründen und ich denke, etwas versiertere Hundehalter, die nicht blauäugis sind, überlegen es sich sehr gut, wohin sie ihr Tier geben;-)
Zum Anfang der Seite

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2009 :  16:31:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lily@ Wenn du "Erwachsen" wärst würdest du dies gar nicht schreiben, oder langweilst du dich? Bist du Hausfrau?

Bearbeitet von: Whit Socks am: 11.04.2009 19:55:54 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren