Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Chihuahua Hundeforum - Chihuahua Hunde Forumsbeiträge
 Arbeitstelle (50%, jeweils morgens) / Arbeitgeber / Chihuahua
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Luna55

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt am: 13.04.2009 :  21:40:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Ich und mein Mann wollen einen Chihuahua bei uns in der Wohnung aufnehmen. Mein Mann ist 100% erwerbstätig und ich arbeite bei einer Kollegin Zuhause 50% (jeweils Vormittags).

Eigentlich wäre es kein Problem den Chihuahua auf die Arbeit mitzunehmen, aber meine Kollegin mag keine Hunde weil diese 'dauernd bellen, stinken und ihre Katze belästigt würde'. Ich denke dies sei nicht der Fall, zudem habe ich vorgeschlagen meinen Hund in ein Laufgegehe in ihrer Wohnung neben mich zu stellen, so dass er nicht in der Wohnung herumliefe. Sie blockt aber total ab und möchte nicht mehr darüber sprechen. Habt ihr eine gute Idee wie ich sie überzeugen könnte?

Ich habe auch schon überlegt den Chihuahua Vormittags bei mir Zuhause zu lassen. Allerdings habe ich da etwas bedenken. Für die ersten 2 Monate habe ich die Erlaubnis Ferienguthaben zu beziehen, da könnte ich vollumfänglich für den kleinen da sein. Doch danach 4 Stunden alleine lassen, geht das schon in diesem Alter? Wie ich aus meinem Chihuahua-Buch entnehme, sollte man einen Welpen bis 8 Monate nicht alleine lassen. Was meint ihr dazu?

Vielen vielen Dank für eure Antworten.
Luna55

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2009 :  22:29:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Luna55

Jemanden von einem Chi zu Ueberzeugen, der soviele Abneigungen gegen Hunde hat ist schwerig. Da deine Kollegin eh abblockt, es anscheinend ihre Wohnung und für sie die Sache ereldigt ist, denke bringt dieser Weg nix.

Bezüglich dem alleine lassen des Hundes, ist es von Hund zu Hund unterschiedlich bezüglich stubenrein werden, in der Wohnung herumbellen, wenn er alleine gelassen wird (Nachbarn), Dinge zerlegen usw. , daher sind 2Monate seher knapp- dann hast du einen Glücksgriff mit dem Welpen gemacht.
Ein etwas älterer Hund, also kein Welpe sonden ein Junghund oder erwachsener Hund kommt nicht in Frage?
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2009 :  22:33:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es gäbe auch die Möglichkeit am Anfang mit einem Hundesitter zu arbeiten. Dann wäre der Hund betreut und wenn er grösser ist, könntet ihr entweder so weiterfahren, deine Kollegin würde dann vielleicht doch einmal einen Blick auf den nett erzogenen Hundi werfen od. er könnte dann auch mal alleine bleiben.
Zum Anfang der Seite

Luna55

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2009 :  22:53:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für eure Antworten :)

Wenn wir einen Hund nehmen, dann sollte es schon ein Welpe sein.

An einen Hundesitter habe ich auch schon gedacht, allerdings noch nichts passendes gefunden, nur Orte wo ich den Hund abgeben soll, was ich bei einem Chi-Welpen problematisch finde, da er so klein und empfindlich ist, den kann man ja nicht gleich mit grossen Hunden spielen lassen. Müsste jemanden finden, der zu mir in die Wohnung kommt.
Wisst ihr, ich ärgere mich über meine Kollegin im Moment ziemlich. Ich habe schon alles mögliche vorgeschlagen, auch es einmal am Arbeitsplatz zu versuchen bzw. den Welpen vorab kennenzulernen.

Was denkt ihr, wie lange ungefähr müsste der Welpe dauerhaft betreut werden? 6 Monate, oder 8 Monate? Wäre es danach möglich ihn 4 Stunden alleine zu lassen?

Danke euch für Lösungsvorschläge.

Luna55
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2009 :  14:34:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Luna55, wo bist Du denn zu Hause?
Ev. weiss jemand hier, wo Dein Hundi gut untergebracht wäre, während Du weg bist...
Zum Anfang der Seite

Luna55

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  22:36:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen!

Inzwischen ist Bailey bei mir eingezogen!

Seit meine Kollegin Bailey gesehen hat ist sie ein totaler Fan von ihm
und Bailey darf nun mit zur Arbeit *freufreu*

glg Luna & Bailey
chihuahua-shop.ch
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  23:27:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Herzlichen Glückwunsch und schön zu Lesen, dass Ihr alle einen guten Start zusammen habt, ist ja kein Happy End sondern ein Happy Start;-) Weiterhin alles Gute
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren