Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundefutter und Hundenahrung - Beiträge zur Hundefütterung
 Hund - Wieviel mal am Tag und um welche Uhrzeit füttert ihr eure Hunde?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

sandra8

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt am: 25.04.2009 :  21:19:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wann und wieviel mal am Tag werden eure Hunde gefüttert?
Bin sehr gespannt auf die Antworten:)
Liebe Grüsse Sandra

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2009 :  21:22:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi sandra also ich füttere meine Hunde immer unterschiedlich was die zeit angeht, also mal um 7:00 uhr dan erst um 9 Uhr und am abend das selbe... also nicht immer um punkt 8 oder punkt 18 uhr.
ich füttere meine jetzt nur noch 2 mal am tag, vorher als die kleinen noch jünger waren bekamen sie alle 3 manchmal sogar 4 mal.
Zum Anfang der Seite

catba

Schweiz
113 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2009 :  21:35:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich füttere den Hund morgens und abends...aber auch wie Maus, nicht punkt um die selbe Zeit, kann schon mal eine Stunde früher oder später sein, je nach dem.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2009 :  22:06:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das selbe hier, Morgens und Abends, nachdem wir und die Katzen gegessen haben. Am pünktlichsten kriegen wohl die Katzen ihr Futter, die sind perfekt getimt:-))Die Hunde müssen einfach warten, bis wir auch gehabt haben, und die Zeiten variieren.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2009 :  23:28:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Während der Woche, gibt es um 5.30 die erste Mahlzeit und am Abend, je nach dem wie ich von der Arbeit nach Hause kommen und selber Gegessen habe.
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2009 :  04:01:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wir füttern auch nicht immer zur selben zeit, manchmal am morgen schon um 6 uhr manchmal aber auch erst um 10 uhr und am abend meistens zwischen 19 und 21 uhr je nachdem.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2009 :  09:06:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich füttere 3x, das hat sich so ergeben, da der Pudel am Morgen nicht gerne frisst. Meine haben allerdings eine megakleine Portion am Morgen und Abend, da wir unterwegs Futter suchen und am Mittag gibt es einen grossen Kecks oder so etwas für den Labi und eine geschälte Karotte am Stück und für den Pudel einen kleinen Kecks und zwei Stück Karotte.

Da du auch einen Labi hast, würde ich dir empfehlen die Futterration auf 3x zu verteilen. Labis haben dauer Hunger und Fressen ist für sie extrem wichtig, so verteilt es sich mehr und er ist zufriedener. Kannst den Mittagsimbiss ja auch mit Gemüse oder Früchten ergänzen. Das darfs ruhig mal ein Apfel oder eine Birne sein...
Zum Anfang der Seite

sandra8

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2009 :  10:30:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für die Antworten,es gab mir ein bisschen einen Einblick wie es andere so handhaben.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2009 :  11:47:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also, unsere katzen und hunde haben den ganzen tag trockenfutter zur freien verfügung. gegen 18.00 gibts für alle nassfood. die katzen sind da super pünktlich, die mahnen uns fast minutengenau. mein bulli nimmt dann gegen 22.00 gern einen abendsnack. er mampft dann seeligst erneut trockenmöckli.
Zum Anfang der Seite

Camillo

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2009 :  13:02:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine kriegen auch Morgens und Abends, aber auch nicht zu bestimmten Zeiten. Am Morgen nach dem Laufen, meistens so zwischen 10 und 11 und Abends zwischen 17 und 22 Uhr. Joy bekommt nur Nassfutter, Amy ein Trocken-, Nassfuttergemisch (sie muss zunehmen) und Scotty reines Trockenfutter. Die Katzen haben Trockenfutter zur freien verfügung und bekommen Morgens und Abends Nassfutter.
Zum Anfang der Seite

wasci

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2009 :  17:49:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meiner bekommt drei mahl pro Tag, das hat sich bis jetzt bewährt. Leider habe ich immer zur gleichen Zeit gefüttert, das hat er sich nun gemerkt und er erinnert mich wen ich mahl etwas später bin.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2009 :  19:07:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich fütter 2 bis 3 mal am Tag. Morgens zwischen 7 Uhr und 9 uhr und abend zwischen 18 uhr und 19.30 uhr. Je nach dem wie "chozrig" unser riesenbaby ist fürttere ich sie 3 mal ( 12.30 uhr), die anderen 2 Hunde 2 mal am Tag.
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2009 :  20:58:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mein Jack Russell bekommt nur Abends und nichteinmal dann frisst sie meistens alles auf einmal. Dann isst sie manchmal den Rest vom Trockenfutter am Morgen oder durch den Tag mal ein paar Stückchen :-)

Zum Anfang der Seite

wasci

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2009 :  21:08:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: AmyBailey

den Rest vom Trockenfutter am Morgen oder durch den Tag mal ein paar Stückchen :-)



Es gibt eine Regel die besagt, dass man dem Hund den Futternapf nach 15 Minuten wegnehmen soll, auch wen er nicht ausgefressen hat.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2009 :  21:50:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also normal ist die Regel, wenn der Hund vom Napf weggeht, kommt er weg. Früher fütterte man den Hund nur einmal täglich. Heute weiss man, dass das überaus schlecht für die Verdauung ist. Vielleicht ist deinem Hund das Fressen aus dem Napf einfach zu blöd und langweilig, vorallem wenn er dauernd da steht, Amy Bailey.
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  00:07:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein, ich habe früher immer 2x am Tag gefüttert, aber da genau gleich. Sie hat eig. nie Probleme mit der Verdauung :S Ansonsten würde ich ja nicht so füttern...Eig. isst sie ja dann auch nicht nur einmal am Tag, sondern eben 2x auch. Wenn ihr richtig gelesen habt.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  08:02:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nimmst du ihr das Futter denn zwischendurch weg oder lässt du den Napf einfach stehen? Das ist nicht nur eine Frage der Verdauung sondern auch vor allem der Erziehung. Da geht es um die Kontrolle von Ressourcen und ich denke gerade bei einem Jacky ist es nicht gut, wenn er die Kontrolle über Futter-Ressourcen selber hat, was aber so ist, wenn du den Napf stehen lässt. Dieses Fressverhalten, kann auch eine Machtdemonstration sein. Ich glaube das mit Futter stehen lassen ist wohl einer der wenigen Punkte wo sich alles Hundetrainer und Hundegurus einer Meinung sind. Das darf man auf keinen Fall machen. Es kann einen ganz unsicheren Hund z.B. auch masslos überfordern für Futter-Ressourcen verantwortlich zu sein.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  09:03:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mh, granat, ich hatte jetzt bei meinen hunden noch nie das gefühl, dass sie nur weil der trockenfutternapf da steht, ihrer und der der katzen, meinen sie seien was besseres. kommt bestimmt auf die hunderasse an. bei uns fressen hunde und katzen oft gemeinsam. die legen sich auch auf den bulli, oder auch mal nur auf seinen sessel zum da schlafen.er findet das auch nett.er sieht zumindest danach aus.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  09:54:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lily, da geht es nicht um Katzen oder Verhältnis Hund/Katze. Bei Katzen hat dies keinen Einfluss. Bei Hunden ist es aber so, dass es einerseits total langweilig ist, wenn Trofu dauernd da steht, zum anderen viele Hunde entweder gar nicht mehr davon fressen oder dauernd zuviel.

Es geht bei den Hunden wie gesagt um Ressourcen-Kontrolle. Da kommt es wiederum auf den Charakter und die Rasse des einzelnen Hundes an. Wie oben beschrieben kann es einerseits zu zuviel Selbstwert bis Dominanzprobleme führen oder andererseits kann ein Hund total überfordert sein und zusammenbrechen, wenn er für die Futterressourcen verantwortlich ist. Und verantwortlich für Futterressourcen ist in einem Rudel wohl kaum einer der in der Hierarchie unten ist, oder?
Zum Anfang der Seite

miggeli


55 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  10:15:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist ja spannend, so habe ich das noch nie gesehen. Ich habe gerade das Problem mit unserem Welpen, dass er meiner Meinung nach zu wenig frisst, bzw lieber Reste unter dem Esstisch zusammen sucht als sein Trockenfutter zu fressen. Es ist schon so, dass ich ihm fast zu jeder Tageszeit Futter anbiete, bzw ich lasse die Reste einfach stehen. Meint ihr, es könnte besser werden, wenn er wirklich 2 oder 3 mal am Tag sein Napf mit Futter bekommt und dazwischen ist Napf und Futter weg. Bringt es etwas, wenn ich das Füttern spannender mache, er sich das Futter erarbeiten muss? Muss ich das Trockenfutter, das er in einer Mahlzeit nicht frisst wegwerfen, oder kann ich es beim nächstem Mal wieder geben?
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  10:34:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, das weiss ich natürlich, wegen der Dominanz usw. aber habe da noch nie Probleme gehabt oder so was.
Jedenfalls nicht deswegen. Sie isst ja nicht zuviel, sie isst normal und geht dann weg. Und dann ist sie danach nicht mehr beim napf oder in der küche.

Sie geht schon immer unter den Tisch und schaut was es alles noch könnte haben, wenn wir gegessen haben und stürmt herum wenn wir essen. Aber da weiss ich wieso das so gekommen ist. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, gab mein Vater immer vom Tisch mal wieder ein stückchen. Ich habe es ihm verbietet, aber was hört man schon auf mich. Jetzt hab ich den Salat. Aber sie kommt beim essen einfach aus dem Raum und Türe zu.

Ansonsten habe ich bei meinem Hund nichts auszusetzten und draussen merke ich auch nichts davon. Sie ist nicht oft an der Leine, nur wenns nötig ist. Denn sie kann ohne leine besser Fuss laufen oder auch sonst ist sie dann ruhiger. Ich denke wenns so ein Problem wegen dem Essen ist, würde ich draussen auch was davon merken, dann würde sie mir das auch zeigen im Wesen.

Solange ich kein Problem mit ihr habe, finde ich es so gut.
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  10:55:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn man den Welpen von Anfang an so erzieht, also mit Napf weg wenn er gegessen hat usw. finde ich das schon gut. Meine konnte ich nur nicht so gewöhnen, da auch meine Mutter immer so gemacht hat wie sie es für richtig gehalten hat und nicht wie ich es gesagt habe. Ich gab meinem Hund essen und 1 std. später gab es wieder was anderes oder die Katze bekam und dann frass der Hund ihr alles weg. So hatte sie immer essen. Jetzt habe ich ihr das abgwöhnt. Weil sie da auch dick war. Jetzt schlussendlich gibts nur noch 1x weil ich mit den andern Sachen auch schon ausprobiert habe aber es war nicht gut. Bei ihr nicht. Sie hat es dann nicht gegessen oder sonst was.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  11:36:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke wirklich, dass das der einzige Punkt ist, wo sich alle Hundeexperten einer Meinung sind. Niemals dem Hund die ganze Zeit das Futter zur Verfügung stellen. Ich meine wenn ihr die ganze Zeit am beladenen Tisch vorbei geht, habt ihr auch keinen Appetit mehr. Dazu kommen die oben erwähnten Gründe betreffend Ressourcen.

AmyBailey: einen Hund kann man immer umerziehen.

miggeli: Würde dies sofort ändern. Du hast auch nicht immer den gleichen Appetit und ist immer gleich viel. Lass ihn für sein Futter was tun, das kannst du gleich mit den Erziehungsübungen verbinden und anstatt fettige Gudis nimmst du normales Trockenfutter, das er sonst auch kriegt. Napf weg, wenn er weg läuft und nicht mehr als 3 Mahlzeiten aus dem Napf täglich. Wirst in jeder Hundeschule nichts anderes hören!

Noch zu einem grossen Grundübel: Die Mengenangaben auf den Trockenfuttern sind viel zu hoch. Gleich mal um die Hälfte reduzieren, dann habt ihr den Bedarf eines normalen Hundes! Ich meine die Futtermittelhersteller wären ja selber blöd, wenn sie nicht das absolut gerade noch vertretbare Maximum angeben. Die wollen ja Geld verdienen, entsprechend muss möglichst viel gefressen werden. Diese Weisheit kommt nicht von mir sondern von einer TA die sich auf Hundeernährung spezialisiert hat. Es gibt sicher einzelne Ausnahmen und zwar solche Hunde die extrem schlechte Verwerter sind da braucht es vielleicht mal etwas mehr. Aber das merkt man am Stuhlgang (extrem viel, sehr häufig und total voluminös).
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  12:17:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, es steht ja nicht immer das essen da. Es ist nur der Napf da. Und sie läuft da gar nie vorbei..sie geht am Abend zum essen und wenn sie trinkt ist sie da ansonsten steht sie ja nicht den ganzen tag in der küche.

Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  16:25:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei erwachsenen Hunden Füttere ich einmal am Tag. Meine Shiba Hündin ist in sachen Fressen auch nicht die schnellste, darum lasse ich ihr das Trockenfutter im Napf wo sie sich hinlegt und dann so langsam Frisst. Gaaaaaaanz anderst AmStaff, der hat das ganze innert Sekunden runter. Ok ist auch nicht mehr so schlimm wie am anfang.Hauptsache es hat geschmeckt.
Das mit den Eiern "nur Eigelb" ist mir neu. Gebe höchstens die Eier verquierlt wenn sie für mich zu alt geworden sind. Hat noch keinem Hund geschadet und ich denke kein Fuchs oder Wolf würde nur das Eigelb raus schlabbern!
Schockolade ist bekanntlich sicher ungesünder, aber auch dort macht es sicher die Menge aus.Würde es perspöndlich nicht geben. Aber mein Schwiegervater hat REGELMAESSIG seine Schockolade mit seinem Dackeli das 18 Jahre alt wurde geteilt.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  16:29:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also Schokolade kann definitiv zum Problem werden. Bin mir wirklich nicht mehr ganz sicher ab der Menge, aber habe gemeint, eine Tafel schwarze Schokolade ist bereits tödlich? Oder habe ich da eine falsche Menge oder eine falsche Tiergattung im Kopf?
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  16:34:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es soll angeblich der Kakau sein dass der Hund nicht verträgt weil er ein Enzüm nicht hat wo es aufspallten kann. Aber eben, Dackeli hat sicher fast die hälfte von der Schokolade bekommen.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  16:36:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habs heute noch mit meinem TA angeschaut und er rät tatsächlich auch davon ab den Hunden ROHES Eiweiss zu geben. da es schädlich ist.
ihr könnt gerne mal googeln....
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  16:37:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hund und Schokolade welpenkurse.ch/docs/schoggi_gift.pdf
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  16:43:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn der Kakaogehalt nicht sehr hoch ist (Milchschoggi) ist es zwar absoluter bull**** es zu geben, man killt aber wenigstens den Hund nicht damit. Bei hohem Kakaogehalt wie in dunkler Schokolade reicht ein kleines Schoggistängeli um einen Hund umzubringen. Begreife aber eh die Leute nicht, die solchen Mist ihren Tieren geben, gibt ja genug anderes, was den Tieren nicht schadet....
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  16:46:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Maus für den Interessanten Link. Viellicht hat Frigor Schokolade nur wehnig Kakao menge drin und es müssten ja mindestens für ein Dackel etwa zwei ganze Tafeln sein bis er Symtome zeigen würde.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  17:11:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wieso ist rohes Eiweiss schädlich? Meint er nicht nur wegen der Salmonellengefahr?
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  17:17:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
habe des öfteren gehört das Hunde keine Salmonellen bekommen können?

Hunde und Eiweiss
Ein Hund sollte kein eiweiß bekommen, denn Eiweis enthält einen Stoff der das Vitamin B im Hundekörper zerstört.
Allso nur Eigelb Füttern.

Avidin heißt der Stoff im Eiweiß, der Biotin bindet.
Allerdings nur, wenn das Eiweiß roh gegeben wird. Im gekochten Zustand kann man das ganze Ei geben, roh würde ich nur das Eigelb geben (und die gemahlenen Schalen). Bei großen Hunden sind zwei Eier pro Woche ok
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  17:39:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Von dem Irrglauben wegen Salmonellen habe ich eben auch gewusst. Sie sind für Hunde kein wirkliches Problem, können vom Hund aber an den Menschen weitergeben werden. Das mit diesem Stoff im Eiweiss habe ich aber nicht gewusst. Man lernt nie aus. Weiss aber nicht wie schlimm das für den Hund wirklich ist. Was hat es denn für Folgen? Was meinen denn die BARFER dazu? Ich denke auch, dass wild lebende Hunde wohl kaum ein Ei, das sie finden zuerst trennen oder andere Tiere fressen ja auch ganze Eier.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  18:25:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also, meine hunde konnten und können immer fressen wann sie wollen, hatte vorher 10 jahre ne settermixhündin. jetzt ja eben einen bulli und einen shi tzu. grad der shi tzu ist ein langsamer fresser. sie holt sich genüsslich möckli für möckli, trägt es auf den flickenteppich und mampft es dann. denke mir wenn ein hund "gewzungen" innert kürzester zeit seinen napf leer zu fressen kann das doch magenprobleme geben. und meine dominanz sprich das ich der chef bin, kann ich meinen fifis anders demonstrieren wie mit dem futter. aber eben das muss jeder für sich rausfinden. hatte aber auch noch nie einen hund der mein chefsein anzweifelte oder gar untergraben wollte. die wissen wohl das es nix bringt
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  21:55:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ei - ein grosses Problem - klar, wenn es kiloweise angeboten wird und der Hund nur Eier frisst.
Zum BARFen - was Ei angeht - kurz waschen, einbisschen kaput machen und GANZES, mit der Schale dem Hund geben. Leckerrrr!!!!!
Und keine Angst, dem Hund passiert nichts und damit ist auch der Calziumbedarf einigemase gedeckt. (bei 'nem normalem Hund)
Zum Anfang der Seite

wasci

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2009 :  21:16:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lily

also, aber eben das muss jeder für sich rausfinden. hatte aber auch noch nie einen hund der mein chefsein anzweifelte oder gar untergraben wollte. die wissen wohl das es nix bringt


Vielleicht hast du das halt noch nie bemerkt , aber wie du selber sagst „das muss jeder für sich herausfinden“
Zum Anfang der Seite

plato

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2009 :  09:26:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mein hund bekam am anfang 3x täglich und jetzt nach futter- umstellung noch 2x im tag zwischendurch gibts ja auch noch leckerli bei klickertraining und wen wir in die hundeschule gehen gibts pulletcervelas, das liebt er und tut fast alles dafür
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2009 :  12:52:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unsere Hunde werden am morgen gewässert, am Abend nach getaner Arbeit, bekommen sie ihr Futter.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren