Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Chihuahua Hundeforum - Chihuahua Hunde Forumsbeiträge
 Preise für Chihuahuas, ohne Papiere? Wie viel kann man verlangen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Ana


9 Beiträge

Erstellt am: 05.05.2009 :  18:30:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Ich war lange auf der Suche nach einem Chihuahua. Endlich habe ich einen gefunden der super in die Familie passt.

Jetzt meine Frage: Es ist ein Lebenwesen und da möchte ich nicht gross drüber diskutieren, denn Geld ist nicht das wichtigste. Jedoch kann man für einen 2-jährigen Chihuahua, ohne Papiere, mit all seine Sachen knapp 3'000.00.- verlangen?

Habe auch andere Chihuahuas angeschaut und es wurde weniger verlangt.

Ist dieser Preis angemessen?

Gruss

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2009 :  18:43:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es kommt darauf an wie gut er ausgebildet ist, was für sachen mitkommen ( nur Halsband und Leine oder auch Bett, Näpfe und Spielsachen...??)dann ist er kastirert oder nicht? Ein ChiWelpe geht selten unter 1500.- "über den Tisch" und das unabhängig ob er Papiere hat oder nicht. Die Chis sind halt momentan Modehunde und werden für ein "schweinegeld" verkauft. Wichtig ist woher kommt er, warum wird er Verkauft, wie souial ist er....? Für einen gut ausgebildeten, sozialen,kastrieren, nicht alles ankläffenden 2 Jährigen Hund mit sämtlichen zubehör sind 3000.- schon angemessen, egal ob mit oder ohne Papiere.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2009 :  18:52:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Ich hab das Inserat auch gesehen.
Darin steht, dass die Dame für den Hund 3000.- bezahlt hat und das ohne Stammbaum!
Auf gut Deutsch, sie wurde ziemlich über den Tisch gezogen.
Verständlich, dass sie ihn nun nicht für die Hälfte hergeben will.

Aber ich denke, wenn Du den Hund wirklich möchtest und einen guten Platz bietest, wirst Du Dir sicher einig mit der Besitzerin, vielleicht kommt sie Dir ja noch entgegen.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

wuki

Schweiz
143 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2009 :  20:08:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist ein völlig überrissener Preis. Wenn man einen guten Platz für seinen "Liebling" sucht geht es doch nicht ums Geld.¨Über 1500.- solltest Du nicht zahlen müssen. Wenn Du Dein Herz verloren hast...da kann niemand helfen. Aber dann ist es Dir der Kleine Wert. Aber ich würde es nicht tun!!
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2009 :  20:11:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich finde diesen Preis auch viel zu hoch. Vor allem noch ohne Papiere! Das ist die reinste Abzocke!
Zum Anfang der Seite

Ana


9 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2009 :  10:13:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja aber Leela hat schon recht. Sie selber wurde über den Tisch gezogen und da ist es klar dass sie selber etwa gleichviel verlangt...

Weiss leider momentan nicht wie ich das handeln soll. Finde es selber etwas zu viel...

Und: Wie wichtig sind eigentlich die Papiere?

Ps. Wer ändert die Themen im Forum?
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2009 :  10:36:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Ana
Wer ändert die Themen im Forum?


Die Themen-Titel werden bei Bedarf vom Forums-Admin ergänzt.

Ursprünglich hiess der Titel ja: «Preise? Wie viel kann man verlangen?»

Kann übrigens im Google nachgeprüft werden:
www.google.ch/search?hl=de&q=Preise%3F+Wie+viel+kann+man+verlangen

Solche «nichtssagende» Themen-Titel werden automatisch vom Forums-Admin angepasst. Faustregel: Aufgrund des Titels sollte jederzeit klar sein, um was es beim Forums-Beitrag genau geht! (diese Regel gilt übrigens auch bei den Tierinseraten)

Sinngebende und treffend gesetzte Titel (Forum und Tierinserate) finden wesentlich mehr «zielgerichtete» Beachtung! Nebenbei bemerkt, finden ca. 80 bis 90 Prozent der Besucherinnen und Besucher den Weg zu Tier-Inserate.ch über Suchmaschinen (z.B. Google, Live, Yahoo, etc.).

Siehe auch Forumsbeitrag: «Warum die Überschrift der Tierinserate plötzlich anders lautet?»
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2009 :  12:41:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also, ich habe noch nie ein Inserat mit einem Chi gesehen, für den 3000Fr. verlangt wurde. Ueberhaupt kenne ich keine Hunde ohne Papiere die soviel kostet. Das Chis ohne Papiere wegen der riesigen Nachfrage zwischen 1000-1200Fr kosten ist normal, solche mit Stammbaum bis zu 2000Fr auch, besonders wenn man mit letzteren Züchten möchte, dann aber auch schon mal mehr.

Na, wie soll der Chi schon ausgebildet worden sein, damit sich dieser Preis erklärt - als Schutzhund oder so haaa. Hunde mit solchen Ausbildungen erzielen sehr hohe Beträge, betächtlich höher als dein Chi kosten sollte.
Dann kann das, was dazugehört ja auch nicht so teure sein - oder ist es ein Handtaschenhundi mit Louis Viuttton-Handtasche oder hangefertigtem, edelsteinchenbesetzten Halsband dazu?

Nun ist die Frage ob die Verkäuferin sich über den Tisch hat ziehen lassen oder ob sie dich nun über den Tisch zieht, sprich bei dir das doppelte abkassiert. Wenn sie 3Tonnen bezahlt hat, kann sie das gut bezahlen, daher könnte sie ihn auch für weniger plazieren. Oder eben sie ist knapp bei Kasse und sucht nun jemand der 3000Fr hinblättert und sie somit tüchtig Provit macht.

Vor einiger Zeit gab es ein Inserat für eine 3jährige Hauskatze ( brauner Tiger) für 1000Fr - da wurde das Futter, der Katzensand, alle Impfungen usw. über die Jahre zusammengerechnet. Na ist eben kein Odetimer- Auto, dass auf diese Art den Wert steigert.
Na, man kanns mal versuchen, vielleicht kauft jemand diese Katze ;-)))))). Oder eben den Chi - man kann immernoch mit dem Preis nach unten, wenn sich in einem Monat kein Interessent findet.
Viehhändler- Taktik.

Es ist Abzockerein. Nun ist die Frage lediglich, ob du locker 3000Fr hinblättern willst/kannst bzw. du dich in den Hund verguckt hast und unbedingt diesen willst.
Hat er wenigstens einen 1A Charakter und perfekte Erziehung? Nicht das du eine Menge hinblätterst und der Kleine ist ein ängstliches Schlotterhündchen oder ein dominater, verhätschelter Kläffer.
Zum Anfang der Seite

Ana


9 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2009 :  13:06:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja ich finde es auch etwas zu viel.

die anderen welche ich angeschaut habe, waren halb so teuer.
darum bin ich etwas stutzig...

Ist echt schade. Dieser würde mir zimlich gefallen. Aber möchte auch nicht über den Tisch gezogen werden.

Was soll ich machen?

bin momentan etwas durcheinander
Zum Anfang der Seite

miggeli


55 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2009 :  13:30:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Für mich ist das auch klar zu teuer. Was hat die Schwangerschaft mit dem Hundepreis zu tun? Für mich ist das eine Tränendrüsenmasche....Wenn der gute Platz wichtiger ist als der Preis, dann geben sie ihn auch zu einem Marktkonformen Preis. Ein bisschen Lergeld sollte sie ja für ihren Fehler auch bezahlen, sonst schaft sie sich beim nächsten mal wieder unüberlegt und uninformiert ein Tier an.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2009 :  13:49:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Warum Papiere wichtig sind....die einen meinen gar nicht und mir persönlich sehr, ist eine Einstellungssache, haben wir hier grad letztens diskutiert.
Papiere sind jedenfalls auch keine 100%ige Garantie für gesunde Eltern aber sie geben eine gewisse Sicherheit, dass z. B. die Zuchthündin nicht ausbebeutet wurde (zu früh/bei jeder Läufigkeit belegt) oder bei den Chi`s besonders wichtig, dass die Eltern PL getestet sind, die Hündin nicht unter 2 kg ist, usw.
Und natürlich sind Papiere der einzige Garant, dass der Hund überhaupt reinrassig ist.
Ich denke für einen papierlosen Chi würde ich nicht über 1000.- zahlen. Mit Zubehör wärn also 1500.- durchaus angemessen.
Schildere Ihr doch Deine Bedenken, vielleicht könnt Ihr Euch in der Mitte treffen.
So viel wird sie für den Hund eh kaum wieder bekommen und abgeben will sie ihn ja.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Ana


9 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2009 :  14:03:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie viel könnte man denn verlangen? sie gibt zusätzlich all seine sachen mit.

Wie viel kann man denn dafür verlangen?

Ja Leela ich habe das Forum gelesen ob Papiere wichtig sind oder nicht. mir wäre es auch wohler wenn es papiere hätte... Aber diese kann man nicht mehr nachholen oder?

Danke viel mal für euren Rat bis jetzt :)
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2009 :  14:43:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ana
von Papier und co habe ich keine Ahnung. Aber wenn ich Dich wäre würde ich ein Fix-preis als maximum nehmen, die einzelnen Sachen auflisten und dazu berechnen. Z.Bsp. 1200.- für den Hund und 300.- für die Mitbringsel (ja nach dem was es ist)
Mach Du das Angebot, wenn sie darauf eingeht gut, sonst..... musst Du entscheiden. Auch beim Verkauf von anderen Tieren kenne ich es gut, dass wenn der Verkäufer spürt, dass es einem persönlich um genau dieses Tier geht, sie mit dem Preis anfangen zu "spielen".
Zum Anfang der Seite

Ana


9 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2009 :  14:49:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das ist ein guter Vorschlag!

Nur wer kann mir dabei helfen?
Kenne mich nicht so gut aus mit Preisen

Der kleiner Chihuahua ist 1-jährig und seine Spielsachen,Bettchen und Futter wären auch dabei.

Und halt ohne Papiere.

Wie viel würde das ganze kosten?

Kann mich sonst jemand besser aufklären betreffend denn Papieren? Sind diese sehr wichtig? Kann man es im nach hinein noch nachholen? Kenne mich da nicht sehr gut aus.

Danke
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2009 :  14:55:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also - Papiere nachholen geht nicht. Das ist einmalig, der Hund hat's oder nicht, das musst der Züchter machen - Verpaarung anmelden, Wurf anmelden usw.
Ein ganz einfache Ratschlag - du bist fast bereit die 3000 zu bezahlen - finde dir doch einen Welpen mit Papier (wie du sagst, wärst du auch wohler), der kostet um die 2000 und du weisst, was du hast. Startset und Spielsachen usw. sind meistens inbegriffen
Zum Anfang der Seite

Ana


9 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2009 :  16:34:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ok das mit dem Papier habe ich verstanden

Ich finde auch das 3000.- zu viel sind.

Wie viel könnte ich als Vorschlag bringen?

Was wäre ein fairer, angemessener Preis für das Ganze?
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2009 :  16:54:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie oben schon geschrieben, würd ich einen Vorschlag von +- 1500.- machen und dann siehst Du ja, was sie schreibt.
Apropos kenne ich eine Züchterin, die gerade Welpen hat, in der Schweiz und mit Papieren - und sicher keine 3000.- kosten.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2009 :  17:16:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ana, schau mal, jetzt ist gerade eine 8 Mt. alte Chi-Dame inseriert für 1'300.--. Und wegen den Sachen, kann die Besitzerin froh sein, wenn du sie übernimmst und sie dafür überhaupt noch was bekommt. Vielleicht würde dir ja was Anderes besser gefallen und du würdest dir lieber was Neues kaufen. Dann hätte sie gar nichts daran... Würde ihr das mal so sagen. Du schreibst, wie wenn diese Frau die Gutmütigkeit und Wohltäterin in Person wäre, die versucht dich gerade zu rupfen. Hast du denn einen Vertrag gesehen wieviel sie für den Hund bezahlt hat? Ausserdem Bett und Spielzeug kosten auch nicht 1'000.-- für einen Chi. Ich habe vor ein paar Jahren auch einen rassereinen Zwerghund mit SKG-Papieren im Alter von 1 Jahr übernommen und habe nicht mal den Welpenpreis gezahlt, sondern Fr. 300.-- weniger und dieser Hund war auch fix fertig erzogen!
Zum Anfang der Seite

Ana


9 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2009 :  07:55:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja das stimmt schon... und so wie es aussieht wird der Preis nicht viel herabgesetzt. schade :S

Der Chihuahua hat mir ziemlich gefallen... Schade muss es so teuer sein

@ Granat: Habe dieser Inserat nicht gefunden, von dem du verzellst :S
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2009 :  08:42:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
für 3000.- kaufe ich mir ein auto, keinen hund. aber eben jeder wie er will. mir käme das nie in den sinn soviel für ein tier zu zahlen. sehe den sinn überhaupt nicht darin.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2009 :  08:56:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Inserat von gestern: Süsse Chihuahua-Dame abzugeben, Inserate Nr. 43741, Oberglatt
Hoffe, so findest du es. Tier-Inserate.ch/Hunde/Chihuahua_43741
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2009 :  09:05:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hast Du ihr denn schon klar Deinen Preis durchgegeben?
Wenn Dein Gefühl so "ja" sagt zu diesem Tier, dann würde ich dran bleiben. Diese Frau wird doch ziemlich sicher diesen Hund eh nicht für dieses Geld verkaufen können.... (man weiss zwar nie). Für diese Person ist das eine Art Geschäft, desshalb darfst Du Dich auch als Geschäftsfrau geben. Nimm soviel Geld in die Hand wie Du für angemessen hälst , geh zu ihr hin und sage, dass dies Dein Angebot sei, alles andere sei aus der Luft gegriffen und würdest Du nicht bezahlen. Du hättest Dich informiert und wüsstest in der Zwischenzeit, dass ihr "Fantasiepreis" bei weitem alle andere Angbeote überstiegt. (natürlich nicht auf Angriff übergehen, einfach bestimmt und freundlich)
Ich kenne das soooo gut. Man möchte das Tier haben, aber der Preis ist schon fast eine Frechheit. Und dann wird es ausgenutzt, dass man sich in das Tier verliebt hat. Aber man muss bedenken, viele versuchen es mit überrissenen Preisen, gehen dann aber trotzdem auf ein Angebot ein, wenn sie merken, dass das Gegenüber klar einen gewissen Preis bezahlt, sich aber auch nicht ausnutzen lässt und sie dann lieber auf diesen "Deal" eingehen, als keinen Platz zu finden.
Wieso will sie denn überhaupt diesen Hund verkaufen? Wäre ja auch interessant zu wissen. Ich verstehe und finde es gut, dass man im Tierheim bis zu 600.- bezahlen muss. Da steht ja viel dahinter. Aber wenn man von privat einen Hund weggeben muss, dann wäre für mich ganz klar viel wichtiger einen tollen Platz zu finden, als noch Geld daran verdienen zu wollen. Natürlich muss man den Hund nicht gratis ausschreiben, dies würde ja auch wieder "gspässige" Gestalten nach sich ziehen, aber wenn man seinen Hund doch in guten Händen weiss, könnte man ja auch froh sein diese gefunden zu haben. Wenn man den Hund nämlich ins Tierheim bringt bekommt man auch kein Geld, sondern zahlt "drauf".
Zum Anfang der Seite

miggeli


55 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2009 :  10:08:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Heute ist er schon deutlich billiger ausgeschrieben....
Zum Anfang der Seite

Ana


9 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2009 :  10:20:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ist wahr! Habe es jetzt auch gesehen

Finde aber 1'900.- immer noch zu viel...
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2009 :  11:06:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wenn ich einen hund, ein tier abgeben müsste, dann käme ganz klar platz vor preis. finde das einfach nur abnormal soviel geld für einen " gebrauchten" hund zu zahlen. und ob und wie er macken hat weiss auch keiner. und die verkäuferin will ganz klar ein geschäft damit machen. der geht es nicht ums tier. nur ums portemonnaie.
Zum Anfang der Seite

Ana


9 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2009 :  12:51:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja irgendetwas stimmt hier nicht...

Ich glaube sie hat gemerkt das es nicht geklappt hat mit 3'000.-

Nimmt mich wunder ob es jemand für 1'900.- zahlt.

Ich selber kann nicht mehr anbieten und möchte auch nicht. Auch wenn mich den Hund gefallen hat das ist das gemeine!
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2009 :  16:14:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hehe, wie gesagt - Vieh-Händler-Taktik. Wenn man einen dummen findet der 3Tonnen bezahlt gut, sonst kann man es mal mit 2Tonnen probieren.
Runter mit dem Preis kann man jederzeit. Aber ist immernoch viel zu teuer.

Tiere mit Papieren. Da habe ich mir nach vielen Jahren Tierheim-Katzen einen Rasskater mit Papieren angeschafft - also keine psychisch & phisisch kranke Katzen, wie die Jahre davor. Dachte mir, na der Anschaffungspreis, schlage ich heraus, da meine Tierheimmietzen duch Tierärzte und Co eh ein Vermögen kosten. Na, habe mich sehr bewusst für schwer bis nicht vermittelbare Katzen entschieden.
Der Rasskater hatte einen seltenen, verebbaren Gendefekt - musste mit 8Mt eingeschläfert werden.
Garantie gibt es auf Lebewesen nicht..
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren