Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tierinserate Missbrauch Foren zum «Tier-Inserate» Tiermarkt
 Forum Tierinserate Betrug und Missbrauch bei «Tier-Inserate»
 Gratis Inserate: «Was nichts kostet, ist nichts wert», Spendenaufrufe...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt am: 15.05.2009 :  10:30:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie heisst es doch: «Was nichts kostet, ist nichts wert» sagt schon ein altes Sprichwort.

Dies trifft leider auch einwenig auf all die gratis Inserate Online-Märkte zu. Denn ist etwas gratis zu haben, so gibt es Leute die «keine Grenzen» mehr kennen und kaum mehr zu «bremsen» sind.

Dies ist natürlich auch bei Tier-Inserate.ch leider nicht anders. Immer wieder gibt es Leute, die diese gratis Tierinserate-Webseiten mit ihren «ewigen Anzeigen» zumüllen. In Zukunft werden Missbräuche aller Art noch konsequenter geahndet und die Daten von «Wiederholungstäter und Wiederholungstäterinnen» gesperrt.

Zugegeben, wir leben in einer bösen und schrecklichen Zeit! Vielen Menschen und Tieren geht es sehr miese auf dieser Welt. Viele trifft ein sehr hartes «Schicksal» und es ist grauenhaft und entsetzlich, was Menschen und Tiere zum Teil «erdulden» müssen.

Kurzum: An «allen Ecken und Enden» könnte man also helfen, denn die Not ist ja so grenzenlos...

Da heisst es z.B. in einer Tieranzeige: Tier-Inserate.ch/Hunde/Welpen_45507.aspx

Liebe Tierfreunde, Helfen Sie zu Helfen

Es gibt viele Menschen, welche gerne einem Tier helfen würden, aber nicht die Möglichkeit haben einem Tier ein Zuhause zu geben.

Wir sind ein Verein der Hunde und Katzen in not aufgenommen haben, und etliche Tiere langzeit betreut.

Mit einer Gotte- / Göttiadoption können Sie einem lebenden Tier Ihrer Wahl Futter und die lebenswichtigen Impfungen gewährleisten. Wir werden Sie über Ihr Patenkind auf dem Laufenden halten.

Sie haben auch die Möglichkeit für einen unserer Pflegehunde, welche leider krank sind und es deshalb sicherlich schwerer haben einen Platz zu finden, eine Gotte- / Göttiadoption übernehmen.

Da wir viele "nicht vermittelbare" und ältere und kranke Hunde bei uns haben, sind wir auf Sie, liebe Tierfreunde angewiesen.

Gerne geben wir mehr Auskunft über uns :-)

Die Spenden können bei der Steuererklärung angegeben werden, da unser Verein Steuer befreit ist :-)

Melden Sie sich doch! Gerne dürfen Sie Ihren Schützling kennen lernen.



Um es klar auszusprechen: Solche «Spendenaufrufe» gehören definitiv nicht in den gratis Tierinserate-Markt! Nichts gegen Helfen, aber bitte nicht auf diese Art.

Übrigens, wer für eine seriöse Tierhilfe oder Tierschutz Organisation neue Spender und Spenderinnen (Gönner, Gotte- / Göttiadoption, etc.) sucht, darf natürlich ausnahmsweise einmal in diesem Tierforum Werbung dafür machen. Bei Bedarf und genügender Nachfrage kann dann auch speziell ein eigener Forumsbereich für solche Spendenanliegen, Spenden Anfragen und Aufrufe bereitgestellt werden.

Für Ihre Aufmerksamkeit vielen Dank!


Und noch etwas apropos «gratis»: Auf der Webseite des «European Journalism Observatory» kann ein bemerkenswerter Artikel zum Thema «gratis» nachgelesen werden.

Magie und Kosten von «alles gratis»
www.ejo.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=1421&Itemid=93

Da heisst es unter anderem:

[Zitat Webseite «European Journalism Observatory»
...«Es ist kein Geheimnis, dass wir uns wohlfühlen, wenn wir etwas umsonst bekommen.» Der Nulltarif sei eben nicht «irgendein Preis», sondern «stark emotional besetzt – ein Quell irrationaler Begeisterung», ...

... Ähnlich, so lässt sich argumentieren, klauen uns Gratisblätter unsere kostbare Zeit: Geboten wird notgedrungen Billig-Journalismus. Ökonomisch betrachtet, ist das redaktionelle Angebot Werbeumfeld. ...

... Die Magie des Nulltarifs deutet Ariely als Folge einer tiefsitzenden Verlust-Angst. Wenn etwas Geld kostet, befürchten wir, wir könnten etwas einbüssen, statt uns ...
]


Dem ist wahrlich nicht beizufügen...

Toblerone

Schweiz
88 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2009 :  00:57:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Finde ich sehr gut, dass jetzt noch mehr drauf geachtet wird und geahndet wird, wenn Leute dauernd irgendwelchen Mist oder anderes, was nicht rein gehört, ins Tier-Inserate einstellen!

Es ist schade, dass sowas in anderen Gratis-Online-Märkten nicht möglich ist. Aber bei dieser enormen Inserate-Flut ist sowas leider unmöglich. Und damit werden Gratis-Inserate Märkte weiter zugemüllt... Wie gesagt, schön, dass hier versucht wird, dem entgegen zu treten. Viel Glück.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2009 :  08:12:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi, das verstehe ich jetzt nicht,dass ein solches inserat, welches doch zum wohl von heimatlosen tieren ist, gelöscht wird. es ist ein tierforum. ich würde es verstehen wenn sexanzeigen, anzeigen von dubiosen tierhändlern, sonstige nicht hier zu suchende inserate gelöscht werden. aber dieses? versteh ich nicht! denn einige leute haben ja futter daheim stehen, weil ihr tier das nicht mehr frisst, das tier gestorben ist etc. warum das futter wegschmeissen wenn andere noch froh darum sind.... oder leute ne tierpatenschaft wollen weil sie selber kein tier halten können, dürfen. ein bisschen toleranz fände ich ganz gut... ist ja ein tierinserat. verkauft oder sucht ja keiner hier getragene unterwäsche
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren