Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundefutter und Hundenahrung - Beiträge zur Hundefütterung
 Flüssigkeitsbedarf bei mittlerem Hund - wieviel täglich im Schnitt trinkt?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Schay


692 Beiträge

Erstellt am: 27.05.2009 :  09:31:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Weiss jemand, wieviel ein mittlerer Hund (Schäfimischling) täglich im Schnitt trinkt?
Natürlich haben meine Tiere immer Wasser zur Verfügung, aber meine Schäfidame (ca. 4jährig aus Bulgarien) trinkt wie ein Kamel. Dachte, dies würde sich mit der Zeit legen, wenn es für sie normal ist, dass sie immer Wasser zur Verfügung hat. Nun frage ich mich aber langsam, ob da ein Problem vorliegt.

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  12:53:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Als Richtform sagt man (bzw. "normal" wäre) 50ml pro Körpergewicht/Tag. Das kann aber natürlich abhängig von Wetter, Fütterung oder Bewegung (Auslastung her) schwanken.

Grüsse
Zum Anfang der Seite

lady98

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  13:06:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
meine ta sagt auch ca. 50 ml pro kg/körpergewicht pro tag, je nach temperatur natürlich mehr oder weniger.
viel trinken kann eine übersprungshandlung bei stress sein oder diverse krankheiten......(nieren, zucker).
wenn du nur einen hund hast, miss doch mal ein paar tage die wassermenge ab, die du zur verfügung stellst. dann weisst du genau bescheid, wieviel dein hund eff. trinkt.
ich hatte eine dalmi-hündin, die hat, wenn sie gestresst war, literweise wasser getrunken....sie war aber sonst kergesund, ich habe sie merhmals in ihren 10 lebensjahren auf dieses "problem" untersuchen lassen.
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  18:02:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Stell ein Kübel hin. Dann hast Du keine Probleme. Ich mache das so und es geht Top Tip!
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  18:28:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
undser ta hat und 90ml pro kg pörpergewicht angegeben
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  23:22:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Merci für die Antworten.

Na, ich geize ja nicht mit dem Wasser, aber auch Hunde die lange unregelmässig Wasser bekamen ( Bulgarien), sollten sich beim Trinken irgendwann normalisieren.
Meine Madame schlabbert manchmal aufs Mal über einen Liter weg ( ohne sportliche Aktivitäten vorgängig) und kommt etwa auf 2,5l-3l pro Tag bei 25kg Körpergewicht...

Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  01:14:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei meiner ganz unterschiedlich. Je nach Hitze und Stress! Aber zur Zeit sind das wohl auch 2-3 Liter pro Tag.
Zum Anfang der Seite

wilma

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  01:38:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi wenn die hündin nicht sterilisiert ist würde ich abklären ob sie keine pyomertra(vereiterte gebärmutter)hat.unkastrierte hündinnen leiden oft an durst wenn da etwas nicht stimmt.
lg
Zum Anfang der Seite

lasha

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  08:45:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
...oder zucker!
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  09:24:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kastriert ist sie. Also die 2,5-3l trinkt sie bei kühlen Temperaturen, bei heissem Wetter schlabbter sie noch im Bach, dass kann ich nicht abmessen ;-)

Vielleicht auch noch dubios, da trinkt sie 1,2l vor dem Spazieren gehen und dann auch noch in einem Fluss, pinkelt aber in den 90Min. laufen nicht? Kurz darauf aber zuhause.....
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  09:48:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sind ihre nieren ok? sah die wie verkümmerte erdnüssli... kannst du die mal beim ta abklären lassen? meine hunde trinken nie soviel.. ich fülle den trinknapf jeden tag mit frischem wasser, aber der ist nie leer.sie trinken mal im bach oder so aber das ist minimal.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  13:09:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das mit dem pinkeln kenn ich ( mein meiner als sie klein war...) manchmal vergessen hunde vor lauter spazieren und eindrücken dass sie müssen, erst zuhause, wenn sie wieder "runtergekommen" sind von den eindrücken, drückt die blase und sie machen dann halt am falschen ort... wie lange hast du sie denn bei dir?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren