Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Meerschweinchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Meerschweinchen
 Meerschweinchen - Hoffentlich bekommen die Meeris einen besseren Platz!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt am: 02.06.2009 :  23:16:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ricardo.ch/kaufen/tiere/nager/2-cochons-d-inde-male/v/an500186997/

Was haltet ihr davon? Also ich halte gar nix davon, wie letztens ja auch im Forum ein Thema eröffnet wurde über den armen Hamster im kleinen Käfig.

Ich könnte mir das gar nicht vorstellen 2 Meeris in so einem Käfig zu halten. Ich hatte immer 2 Meeris miteinander, da habe ich zuerst einen Quadratischen Käfig gehabt und als ich den nicht mehr gut fand, kauften ich und mein Vater einen grösseren. Dann habe ich die beiden Käfige miteinander verbunden, so dass die Meeris mehr Platz hatten. Und 1 Häuschen und Futterschälchen ist ja wohl auch ein Witz....ich finde 2 Häuschen für 2 Meeris und noch mehr andere Sachen, damit sie was zu tun haben.

Meine Meeris durften im Sommer den ganzen Tag in den Garten.

Wie habt ihr das mit dem Käfig?

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2009 :  23:19:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach ja was ich auch noch gesehen habe, wo ist das Heu?? Meeris' Ernährung ist ja Vorallem das Heu, was sie immer zur Verfügung haben müssen.
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2009 :  07:10:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mir tun die Meeris auch leid!

Der Käfig ist viel zu klein!
Man sagt: Pro Meeri 0,5m2. Mehr ist besser! Und: Für unkastrierte Böcke solltens mind. 1m2 sein.
Jedes Tier muss ein Häuschen mit möglichst 2 Eingängen haben etc.

Ich halte 9 Meeris in einem grossen Eigenbau von etwas über 5m2 mit genug Unterschlupfmöglichkeiten etc.

Heu steht jederzeit zur Verfügung. Ebenso haben sie täglich Auslauf in einem Gehege im Garten.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2009 :  11:16:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, genau so sollte es auch sein

Ich hatte ja wie gesagt immer 2 miteinander. Die hatten 2 Häuschen, eine zeit lang 3. Habe sie dann damit beschäftigt, dass ich auf die Häuschendächer das Essen getan habe, die sind dann immer da nach oben essen gegangen, oder zogen es herunter

Und eben, Heu gab es jeden Morgen frisch. Ich meine man muss sich einfach zuerst Informieren bevor man ein Tier anschafft, die Meeris werden da ja abgegeben, bestimmt auch weil sie sich gewisse Sachen nicht zuvor überlegt haben..
Zum Anfang der Seite

_Sarah_

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2009 :  19:59:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich halte zwei Kaninchen. Sie haben insgesamt vier Aussenkäfige miteinander verbunden, gross und Mardersicher. bald kommt noch ein Fünfter dazu. Echt, das mit den Meeris ist eine Katastrophe! Ich finde, das ist Tierquälerei. Wie du erwähnt hast, benötigen sie natürlich IMMER (!) Heu. Beschäftigung muss auch vorhanden sein, sonst langweilen sie sich zu tode! Wenigstens sind die beiden Meerschweinchen zu zweit...
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2009 :  20:42:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh die armen Meeris. Ein SO kleiner käfig
Die armen kerlchen! Hoffentlich finden soe ein besseres plätzchen! Ich finde es eigentlich nicht besser gesagt gar nicht gut Tierchen im Ricardo zu versteigern! Ist jemand gleicher meinung?
LG Chili
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2009 :  20:45:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also bei Ricardo kann man die Tiere ja nicht ersteigern. Da kann man keine Gebote abgeben, es ist ja unter der Rubrik "Anzeigen".

So finde ich es okay, das ist ja das gleiche wie bei Tier-inserate oder Gratis-inserate usw.

Also wenn man da bieten könnte fände ich es auch scheisse aber so ist es ja nicht
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2009 :  20:49:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja so ist es gut, habe ich nicht gewusst.
LG Chili
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2009 :  20:51:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jap ;-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren