Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 News und Infos rund ums Tier, Haustier - Tierhaltung, Tierschutz
 Tier News-Center - Meldungen, Infos und Events rund ums Tier
 Tierkommunikation - Anfägerkurse - guten Tipp / Link für Kurse / Seminare
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

lilly

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt am: 08.06.2009 :  12:02:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Mich fasziniert und interessiert das Thema Tierkommunikation...

Gerne würde ich einen Anfängerkurs besuchen, bin aber auf der Suche im Internet auf keinen guten Tipp / Link gestossen.

Kann mir jemand hier im Forum einen guten Tipp geben, wo gute Kurse / Seminare stattfinden?

Was haltet Ihr denn von Tierkommunikation?
LG
lilly

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2009 :  13:51:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Helene Gerber, eine der bekanntesten wohl in der Schweiz, oder Karin Müller, lebt in Deutschland, kommt aber auch immer mal wieder in die Schweiz.
Ich würde vielleicht vor dem Kurs noch ein,zwei Bücher lesen.... "Tierisch gute Gespräche", "Gespräche mit Tieren" z.bsp.
Zum Anfang der Seite

lilly

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2009 :  14:23:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Winy
Vielen lieben Dank für Deine Tips! :) Hol mir die Bücher ganz sicher! :) Danke!
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2009 :  14:28:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry, Autorin vergessen "Amelia Kinkade" und Penelope Smith. Gibt ganz viele, diese finde ich einfach zwei gute
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
41 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2009 :  10:01:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
!

Bearbeitet von: Juma am: 11.09.2009 01:48:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Janie


124 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2009 :  16:34:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Juma
Kann ich nur empfehlen, sie hatte bei meinen Fellnasen sehr Erfolg.
Ich habe aber selber (noch) kein Seminar besucht.


Kann ich auch sehr empfehlen, hatte ebenfalls gute Erfahrungen mit ihr!!
Zum Anfang der Seite

Cappuccina

Schweiz
200 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2009 :  23:36:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, "tierisch-natuerlich" ist spitze. War gerade heute wieder bei ihr am Übungsnachmitag. Kann ich nur empfehlen. Es gibt für mich keine Bessere.

Gruss Primeli
Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
41 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2009 :  11:14:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
!

Bearbeitet von: Juma am: 11.09.2009 01:48:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sereina


1 Beitrag

Erstellt  am: 17.02.2015 :  22:25:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich war letztes Jahr bei Paul Bischofberger (tierischmenschlich.ch) in Müllheim TG. Der Kurs war mega spannend und ich habe viel gelernt bei ihm. Er gibt schon länger Kurse und hält auch regelmässig Vorträge. So habe ich ihn damals in Frauenfeld auch kennen gelernt.
Er hat uns mit unserer Katze Daisy geholfen, weil sie öfter mal neben die Kiste gepinktelt hat.

Nach dem Grundkurs für Tierkommunikation hatte ich zwar noch etwas Mühe mit Daisy zu sprechen, aber die TK's mit den anderen Tiere waren bereits recht gut.
Am letzten Übungstreffen durfte ich mit einer Hündin einer anderen Teilnehmerin kommunizieren. Im Gespräch erzählte sie mir einige Details über ihr Zuhause, welche mir die Halterin dann bestätigte. Ich bin echt begeistert von der Tierkommunikation und bei Paul lern man das irgendwie so "bodenständig"... er ist nicht einer dieser abgehobenen Guru's...
Es war echt lässig, kanns Euch nur empfehlen!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren